m. hase rupft m. hase fell aus

Diskutiere m. hase rupft m. hase fell aus im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHallo ihr lieben! ich habe ein Problem.Und zwar habe ich zwei hasen in einem Stall,der draußen ist.Der eine Hase ist kastriert und der andere...
L

laura123510

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
ich habe ein Problem.Und zwar habe ich zwei hasen in einem Stall,der draußen ist.Der eine Hase ist kastriert und der andere nicht.Letztens habe ich mich gewundert warum mein einer Hase Blacky kahle Stellen am Rücken hat und gestern habe ich gesehen, wie der andere Hase Whity auf Blacky saß und ihm das Fell ausrupfte.
Was soll ich machen ?? Ich erstmal die beiden voneinander getrennt! Könnt ihr mir helfen,was dieses Verhalten zu bedeuten hat?

Vielen Dank schonmal
lieben Gruß Laura

09.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Kaninchen haben ein ausgeprägtes Revierverhalten, gerade unkastrierte Rammler verteidigen ihr Revier sehr stark, was bis zu tödlichen Verletzungen führen kann. Auch haben Kaninchen eine feste Rangordnung innerhalb der Gruppe. Die Rangordnung wird durch Rammeln aber auch durch kleinere Rangeleien geklärt.

In deinem Fall rate ich dir den 2. Rammler auch noch kastrieren zu lassen. Das Verhalten wird sich dadurch auf jeden Fall bessern.
Wenn die beiden nur in dem Stall leben, sind Streiterein, Kämpfe und Rammeln keine Seltenheitheit. Gerade Rammler neigen auf engen Raum zu vermehrter Agressivität gegenüber dem Artgenossen. Der 2. Rammler hat auf dem engen Raum keine Möglichkeit seinem Gegenüber auszuweichen, sondern sie sitzen immer eng beieinander was solch ein Verhalten wie du es beschreibst noch mehr fördert. Das Problem könnte man mit einem Freilauf mit ca. 2m² pro Tier lösen und wesentlich mehr Ruhe rein bringen.

Thema:

m. hase rupft m. hase fell aus

m. hase rupft m. hase fell aus - Ähnliche Themen

• Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus

Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus: Hallo Leute, Ich mache mir sorgen um mein Kaninchen Carlos (7 Jahre alt und kastriert). Ich habe in den letzten wochen bei ihm bemerkt, das es...
  • Hase rupft sich fell aus

Hase rupft sich fell aus: Hey Leute, mir ist aufgefallen, das unsre Häsin sich das Fell ausrupft. Allerdings nicht oft, vielleicht einmal im Monat. Scheinschwanger kann...
  • m. hase rupft m. hase fell aus

m. hase rupft m. hase fell aus:
  • Kanienchen rupft fell

Kanienchen rupft fell: Hallo ihr lieben, Mein Kanienchen rupft sich andauernd selber fell aus :( Aber sie baut damit kein Nest sie lässt es einfach liegen :?: Sie hat...
  • Kanienchen rupft fell - Ähnliche Themen

• Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus

Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus: Hallo Leute, Ich mache mir sorgen um mein Kaninchen Carlos (7 Jahre alt und kastriert). Ich habe in den letzten wochen bei ihm bemerkt, das es...
  • Hase rupft sich fell aus

Hase rupft sich fell aus: Hey Leute, mir ist aufgefallen, das unsre Häsin sich das Fell ausrupft. Allerdings nicht oft, vielleicht einmal im Monat. Scheinschwanger kann...
  • m. hase rupft m. hase fell aus

m. hase rupft m. hase fell aus:
  • Kanienchen rupft fell

Kanienchen rupft fell: Hallo ihr lieben, Mein Kanienchen rupft sich andauernd selber fell aus :( Aber sie baut damit kein Nest sie lässt es einfach liegen :?: Sie hat...