privates Tiersitting anbieten?

Diskutiere privates Tiersitting anbieten? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Foris, ich würde gerne von euch wissen, ob ihr Erfahrungen mit Hundesitting/-betreuung habt. Ich bin 22 Jahre und als Fernstudentin noch...
Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Hallo Foris,

ich würde gerne von euch wissen, ob ihr Erfahrungen mit Hundesitting/-betreuung habt.
Ich bin 22 Jahre und als Fernstudentin noch bis mind. September Zuhause, sodass ich mir überlegt habe,
ob ich nicht einen Pflegehund für 1-2x wöchentlich aufnehmen könnte.
Mein Dicker beherrscht mit 8 Monaten das erste Grundgehorsam und verträgt sich super mit Artgenossen. Ob ich also täglich mit 1 oder 2 Hunden Spazieren gehe, bleibt sich egal.

Jetzt bin ich aber ehrlich gesagt völlig uninformiert, wie das so abläuft.
Wo bietet man privates Tiersitting an? Wieviel nimmt man üblicherweise für einen Tag Betreuung in der eigenen Wohnung und wie ist das überhaupt aus versicherungstechnischer oder steuerrechtlicher Perspektive?

Es wäre toll, wenn ihr mir dazu ein wenig weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße
Sabrina

09.03.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
L

Lindie

Reaktionen
0
Was meinst du mit versicherungs und steuerrechtlich ? Du mußt dann ein Gewerbe anmelden und eine Haftlichtversicherung für hauptberufliche Tierbetreuer abschließen. Dieses ist aber sehr teuer. Liegt bei ca. 400 Euro im Jahr. Meine Freundin bekommt je nachdem ca. 10 Euro am Tag.

Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Ich muss ein Gewerbe anmelden, wenn ich 1x wöchentlich auf einen Fiffi aufpasse???
Ich will ja keine Pension eröffnen. Und Steuerpflichtig bin ich doch erst, wenn ich über 400,-€ monatlich komme.
Das wird aber zweifelsohne eher nicht der Fall sein.

Liebe Grüße

njuriell

njuriell

Reaktionen
0