Wie viele kann ein Meerschweinchendame an Babys bekommen?

Diskutiere Wie viele kann ein Meerschweinchendame an Babys bekommen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, meine Dame hat mir fünf firstBabys beschert, sind das schon viele oder geht das Sie noch mehr Babys bekommen?:eusa_think:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Omega

Omega

Registriert seit
06.02.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Hallo,
meine Dame hat mir fünf
Babys beschert, sind das schon viele oder geht das Sie noch mehr Babys bekommen?:eusa_think:
 
09.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Fünf sind nicht ungewöhnlich, vor allem wenn das Weibchen vorher schon mal Babys hatte. Es wurde schon von bis zu 8 Babys berichtet, wobei man aber bei allem was über 4 jungen liegt sehr drauf achten muss, dass alle gleichmässig zunehmen und ggf. zufüttern muss, weil da oft die menge an milch nicht für alle Babys reicht. Da solltest Du mal mit einem tierarzt und einigen erfahrenen züchtern reden.
 
Omega

Omega

Registriert seit
06.02.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Die Gramm Angeben sind ungefähr gleich bei Allen. Das Weibchen hat das erste mal geworfen und ist ungefähr 1 Jahr 2 Monate.
 
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Hallo Omega,

wieviel wiegen die Kleinen denn genau?

Also im Moment sind große Würfe anscheinend ziemlich häufig, habe jetzt von mehreren Züchtern gehört, das sie 7er und 8er Würfe hatten. Freuen kann man sich allerdings nicht darüber, denn da bekommt man meist nicht alle Babys durch und das macht dann viel Arbeit. Dann lieber ein 4er Wurf wo alle Babys um die 100g wiegen und alle sind glücklich :).

Wie ist es denn zu Babys gekommen, denn für den ersten Wurf ist sie ja eigentlich schon etwas zu alt. Sie sollte nun auf keinen Fall nachgedeckt werden.

LG von Biene
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie viele kann ein Meerschweinchendame an Babys bekommen?

Wie viele kann ein Meerschweinchendame an Babys bekommen? - Ähnliche Themen

  • Pilz: Krusten/blutig/nässend/sehr viele!

    Pilz: Krusten/blutig/nässend/sehr viele!: Hey!Haben hier eine Oma mit fast 9 Jahren, sie sieht wirklich nicht so prickelnd aus und ist schon steif und tatrig aber frisst super und...
  • Bei uns sterben viele Meerschweinchen. :(

    Bei uns sterben viele Meerschweinchen. :(: Hallo Mein Freund hatte 2 Meerschweinchen neu bekommen. Beim füttern sind sie nacheinander (einige Tage auseinander) plötzlich umgekippt und waren...
  • Viele Fragen zu 2 Minis

    Viele Fragen zu 2 Minis: Huhu :-) ICh habe heute festgestellt, dass mein recht neues Schweinchen zwei Babys bekommen hat.. wohl schon trächtig von der Züchterin gekommen...
  • Viele Fragen zu 2 Minis - Ähnliche Themen

  • Pilz: Krusten/blutig/nässend/sehr viele!

    Pilz: Krusten/blutig/nässend/sehr viele!: Hey!Haben hier eine Oma mit fast 9 Jahren, sie sieht wirklich nicht so prickelnd aus und ist schon steif und tatrig aber frisst super und...
  • Bei uns sterben viele Meerschweinchen. :(

    Bei uns sterben viele Meerschweinchen. :(: Hallo Mein Freund hatte 2 Meerschweinchen neu bekommen. Beim füttern sind sie nacheinander (einige Tage auseinander) plötzlich umgekippt und waren...
  • Viele Fragen zu 2 Minis

    Viele Fragen zu 2 Minis: Huhu :-) ICh habe heute festgestellt, dass mein recht neues Schweinchen zwei Babys bekommen hat.. wohl schon trächtig von der Züchterin gekommen...