Immer Hunger

Diskutiere Immer Hunger im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hi, das mag sich jetzt komisch anhören, aber irgendwie hab ich in den letzten 4/5 Wochen das Gefühl, dass ich einfach nicht richtig satt werde...
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
537
Reaktionen
0
Hi,

das mag sich jetzt komisch anhören, aber irgendwie hab ich in den letzten 4/5 Wochen das Gefühl, dass ich einfach nicht richtig satt werde und dabei ist es völlig egal was und wieviel ich esse.
Meist siehts bei mir so aus:
morgens: drei Schreiben, möglichst dickbestrichenes Brot (Nutella oder Käse)
Vormittags: noch ein Brötchen und ein Muffin
(oder irgendwas Obstiges hinzu), Mittags: dann irgendwas defitiges (Pommes, Kroketten, Camembert, Fleisch, Nudeln)
nachmittags: Kuchen oder nochmal ein paar Scheiben Nutellabrot
Abends: 2-4 große Scheiben Käsebrot, 1-2 Puddings, mehrere Äpfel, Pampelmusen (Orangen etc.)

Und zwischendurch (gerne Nachts) kann ich oft noch Nutella löffeln (letzte Woche waren es inerhalb von 4 Tagen 2 Gläser) und ein paar Liter Milch trinken, eine Tafel (300g ) Schokolade essen oder sonst etwas essen etc.
Und trotzdem hab ich, egal was und wieviel ich esse schon nach 1-2 Stunden wieder Hunger.

Zwar hab ich solche Tage, an denen ich ständig futtern kann hin und wieder, aber noch nie über mehere Wochen. Zugenommen hab ich seltsamerweise nicht. Ich hab zwar zur Zeit in der Uni einen Lateinintensivkurs (mit meheren Prüfungen) (mach dieses Semester mein praktisch kleines Latinum) und noch eine Hausarbeit am laufen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser Dauerhunger damit zusammenhängt.

Ist das normal? Denn sonst hab ich im Prüfungsstress weniger gegessen und auch im Normalfall hatte auch nicht diesen Dauerhunger.

LG Fränzchen
 
10.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sternlein

Sternlein

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
834
Reaktionen
0
Hi,

Dein ständiger Hunger ist bei dem was Du isst, völlig nachvollziehbar. Du ernährst Dich scheinbar sehr Kohlenhydrate-/Zuckerreich. Damit jagst Du Deinen Insulinspiegel hoch. Ein schwankender Insulinspiegel verursacht immer wieder Hunger. ;)
Vielleicht könnte es Dir helfen wenn Du etwas weniger Kohlenhydrate und Zucker zu Dir nehmen würdest. Vollkornprodukte halten den Insulinspiegel konstant und sind zudem ballaststoffreich. Ballaststoffe wirken sich auch positiv gegen Hungergefühle aus.
Bei einem "süßen Zahn" kann manchmal auch schon ein Apfel (jedoch z.B. nicht Weintrauben oder Banane. Das wäre wieder sehr zuckerhaltig) helfen.

Ich würde aber an Deiner Stelle eventuell auch eine ärztliche Untersuchung in Erwägung ziehen. Krankheiten können ebenfalls solch einen Dauerhunger verursachen. Zur Sicherheit wäre eine Blutuntersuchung nicht verkehrt, denke ich.
 
Jucomi

Jucomi

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.255
Reaktionen
0
Also auf ne Krankheit würde ich das nicht schieben. Wie alt bist du denn? Wenn du zwischen 14 und 20 bist, kanns auch nochmal ne Wachstumsphase sein, das haben fast alle Jugendlichen zwischendurch, dass sie dann einfach nich satt werden. Ansonsten denk ich auch, solltest du einfach mal was anderes essen.
Da du nachmittags noch mal jede Menge Brot isst: sicher, dass das nich an Langeweile liegt? Ich denk dann auch oft, ich hab Hunger.
 
Sternlein

Sternlein

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
834
Reaktionen
0
Auf eine Krankheit "geschoben" hat es ja auch niemand. ;)
Uni, Prüfungsstress... das lässt auf einem Alter schließen wo man keine Hungerphasen mehr auf Grund von Wachstum hat.
 
Jucomi

Jucomi

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.255
Reaktionen
0
keine Ahnung, man wächst bis 21, heutzutage fangen viele mit 18, spätestens 19 an zu studieren ;)
 
Thema:

Immer Hunger

Immer Hunger - Ähnliche Themen

  • Kind wird bei Aufregung immer schlecht

    Kind wird bei Aufregung immer schlecht: Hallo zusammen, Es geht um unseren großen Sohn (fast 9 Jahre) Seit einiger Zeit wird ihm wenn er sich auf was besonders freut oder wenn etwas...
  • Immer wieder Probleme mit eingewachsenem Zehennagel

    Immer wieder Probleme mit eingewachsenem Zehennagel: Huhu, Erstmal vorweg: Ich weiß, dass ihr hier alle keine Ärzte seid und werde natürlich auch wieder mal (dazu später mehr) zum Arzt gehen, wollte...
  • Kopfstoß, 4 Tage danach immer noch Schmerzen

    Kopfstoß, 4 Tage danach immer noch Schmerzen: Hallo! Mir fiel nun ein konkreter Threadname ein, aber folgendes: Ich habe mich vor fast 4 Tagen am Kopf (Stirnbereich) gestoßen und seitdem...
  • Nase immer zu

    Nase immer zu: Hallo, ich bin schon seit einer Woche etwas erkältet.Meine Nase ist immer dicht, und ich greife dann immer zu Nasen Tropfen. Jetzt habe ich...
  • Immer diese Obstfliegen!

    Immer diese Obstfliegen!: Hallo! Habe in den letzten Wochen immer so mega viele Obstfliegen in der Wohnung (vorallem in der Küche). Wasche die Sachen nach dem Einkauf...
  • Immer diese Obstfliegen! - Ähnliche Themen

  • Kind wird bei Aufregung immer schlecht

    Kind wird bei Aufregung immer schlecht: Hallo zusammen, Es geht um unseren großen Sohn (fast 9 Jahre) Seit einiger Zeit wird ihm wenn er sich auf was besonders freut oder wenn etwas...
  • Immer wieder Probleme mit eingewachsenem Zehennagel

    Immer wieder Probleme mit eingewachsenem Zehennagel: Huhu, Erstmal vorweg: Ich weiß, dass ihr hier alle keine Ärzte seid und werde natürlich auch wieder mal (dazu später mehr) zum Arzt gehen, wollte...
  • Kopfstoß, 4 Tage danach immer noch Schmerzen

    Kopfstoß, 4 Tage danach immer noch Schmerzen: Hallo! Mir fiel nun ein konkreter Threadname ein, aber folgendes: Ich habe mich vor fast 4 Tagen am Kopf (Stirnbereich) gestoßen und seitdem...
  • Nase immer zu

    Nase immer zu: Hallo, ich bin schon seit einer Woche etwas erkältet.Meine Nase ist immer dicht, und ich greife dann immer zu Nasen Tropfen. Jetzt habe ich...
  • Immer diese Obstfliegen!

    Immer diese Obstfliegen!: Hallo! Habe in den letzten Wochen immer so mega viele Obstfliegen in der Wohnung (vorallem in der Küche). Wasche die Sachen nach dem Einkauf...