Hündin im Herbst ihres Lebens ;;(((

Diskutiere Hündin im Herbst ihres Lebens ;;((( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ! Heute war ich beim TA. Meine Terrier-Mix Hündin Tequila/Tikki genannt (geb. 1997) hatte in den letzten Monaten immer mehr Bschwerde...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hebbel73

Reaktionen
0
Hallo !

Heute war ich beim TA.
Meine Terrier-Mix Hündin Tequila/Tikki genannt (geb. 1997) hatte in den letzten Monaten immer mehr Bschwerde. Mehrere Untersuchungen brachten: Eine Unterfunktion der Schilddrüse (bekommt nun Medis), ein Verdacht auf Morbus Cusching ( ein einem Tag 3 x Blutentnahme, um den Verlauf festzustellen) - der immer noch nicht eindeutig ist:090:-
Heute wurde sie geröntgt, da ihr hinteres Kniegelenk dick wurde - Entzündete Athrose !!
Und am Rücken an der Rutenwurzel eine beginnende Spondylose ( Verknöcherung der Wirbelsäule - d.h., es wachsen Knochen überhalb der Bandscheibe, wenn die sich
treffen, ist sie hinten gelähmt :(:eusa_snooty: !!
Nächste Woche muß ich mit ihr noch mal zu einem Marathon - 3 x BE an einem Tag :
Tikki wird mich HASSEN - es ist mit ihr jedesmal eine Tortur, sobald sie mitbekommt, daß es Richtung TA geht, verweigert sie sich völlig - ich muß sie tragen und sie wehrt sich - aber RICHTIG !! Und das bei einem 18 kg Hund !!

Ach, es ich zum ... Mäuse melken, warum müssen Hunde so schnell alt werden ???
Der Sohnemann von Tikki ist komplett fit, den hab ich durchecken lassen - wenn auch ein bißchen dick... Wer kann solchen Hundeaugen schon widerstehen -- seufz--

Naja, Tikki hat heute Antobiotika bekommen, ich hoffe, es schlägt bei der Arthrose an...
Des weiteren bekommt sie nun solche Kautbl. gegen die Schmerzen und Jodtbl.

Das scheint etwas zu helfen, nachdem ich eben meine letzte Runde gegangen bin ( sowieso alle 3-4 h, sonst gibt es ein flüssiges Unglück), liegt sie jetzt vorm Bett --
und quietscht...
Warum, weiß ich nicht, das macht sie in letzter Zeit häufig. Ich hoffe, wenn sie so liegt, und ihr Bei nicht belastet, hat sie keine Schmerzen, aber ich weiß es halt nicht.

Schwerhörig und schlecht sehen können ist mittlerweile auch Standard.
Quietscht sie, damit sie sich selbst hört ?? Manchmal denke ich das.

Ich mußte mir das alles mal von der Seele schreiben, vll ist hier ja auch jemand, der ine einer ähnichen Situation ist ??!!??

Ich leg mich nun erstmal ab, werd von meinem Schnuff sowieso in 3-4 h wieder geweckt werden...

Ich bete :eusa_pray:, daß sie noch nicht so bald zu den Engeln :059::009:geht...

Besorgte Grüße
hebbel 73

10.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hündin im Herbst ihres Lebens ;;((( . Dort wird jeder fündig!
Karin-Senta

Karin-Senta

Reaktionen
0
Hi das ist echt traurig. Bei meiner alten Hündin ging es das letze halbe Jahr ziemlich schnell bergab. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb von zwei Wochen hat sie abgebaut und dann mussten wir sie erlösen. Hatte damals auch hier im Forum gepostet, ich hatte gar nicht an etwas Schlimmeres gedacht. Ich will dir keine Angst machen, vielleicht geht es ja bei ihr nicht so schnell. Traurig ist, das die meisten alten Hunde leider immer so ''Krasse'' Krankheiten entwickeln...Wegen dem Quitschen: Meine hatte ca 2 Wochen vorher angefangen komische Verhaltensmuster zu bekommen (lag aber zu 90% am Fieber, wo wir nich wussten das sie überhaupt welches hatte). Sie ist ohne Grund auf die Straße gerannt und hat sich vor nen Laster gestellt und mich dann angeschaut wie: Ist was? Ich konnte sie sonst immer und überall ohne Leine laufen lassen. Ich weiß gar nicht mehr was noch alles war, ich lgaube ich habe es im letzen Thread alles geschrieben. Jedenfalls glaube ich das die Hunde wenn sie sehr alt werden Halluzinationen oder Demenz bekommen. Daher denke ich, das das Quitschen auch so in die Richtung geht. Hab am besten immer ein Auge mehr auf deinen Hund als vorher. Alte Hunde werden wieder zum Welpen in dem Moment. Verbring so viel Zeit wie möglich mit ihr, sie braucht das. Ich drück euch die Daumen das es nicht so schnell geht. Wichtig sind auch regelmäßige Untersuchungen beim TA, damit er im Notfall schnell handeln kann. (Wir waren aller 2-3 Tage beim TA und auch am WE wenn es einen Notfall gab)

Liebe Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hündin im Herbst ihres Lebens ;;(((

Hündin im Herbst ihres Lebens ;;((( - Ähnliche Themen

• Hündin kratzt sich sehr viel

Hündin kratzt sich sehr viel: Huhu :) Meine 7 Monate alte Hündin kratzt sich ständig, gehäuft während sie schläft (dann besonders dolle) und das obwohl sie im Oktober entfloht...
  • Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin

Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin: Hallo zusammen, wir haben eine 12 Jährige Magyar Vizsla Hündin (Sina) die uns seit nun mehr als einer Woche sehr große Sorgen bereitet. Für Ihre...
  • Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre

Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre: Hallo Zusammen Meine Laika hat eine Zahn OP hinter sich , alles gut überstanden das ist ja das wichtigste!! Sie hatte am oberen linken Fangzahn...
  • OP bei 15 jährige Hündin?

OP bei 15 jährige Hündin?: Hallo liebe Hunde-Erfahrene, unsere Hündin Amy, eine mittelgroße Mischlingshündin (30kg) , ist mittlerweile 15 1/2 Jahre alt. Sie ist altersgemäß...
  • Läufigkeit von alter Hündin

Läufigkeit von alter Hündin: Hallo, Meine 14 jährige Hündin, die ich vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen habe, ist gerade läufig. Bereits bei der Übernahme sind mir...
  • Läufigkeit von alter Hündin - Ähnliche Themen

• Hündin kratzt sich sehr viel

Hündin kratzt sich sehr viel: Huhu :) Meine 7 Monate alte Hündin kratzt sich ständig, gehäuft während sie schläft (dann besonders dolle) und das obwohl sie im Oktober entfloht...
  • Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin

Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin: Hallo zusammen, wir haben eine 12 Jährige Magyar Vizsla Hündin (Sina) die uns seit nun mehr als einer Woche sehr große Sorgen bereitet. Für Ihre...
  • Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre

Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre: Hallo Zusammen Meine Laika hat eine Zahn OP hinter sich , alles gut überstanden das ist ja das wichtigste!! Sie hatte am oberen linken Fangzahn...
  • OP bei 15 jährige Hündin?

OP bei 15 jährige Hündin?: Hallo liebe Hunde-Erfahrene, unsere Hündin Amy, eine mittelgroße Mischlingshündin (30kg) , ist mittlerweile 15 1/2 Jahre alt. Sie ist altersgemäß...
  • Läufigkeit von alter Hündin

Läufigkeit von alter Hündin: Hallo, Meine 14 jährige Hündin, die ich vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen habe, ist gerade läufig. Bereits bei der Übernahme sind mir...