von Trinkflasche zum Trinknapf

Diskutiere von Trinkflasche zum Trinknapf im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, habe eine kurze Frage und weiß auch nicht ob ich in diesem Forum richtig bin oder es eher zur firstHamster-Haltung gehört... Und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nougiewougie

nougiewougie

Registriert seit
12.07.2008
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe eine kurze Frage und weiß auch nicht ob ich in diesem Forum richtig bin oder es eher zur
Hamster-Haltung gehört...
Und zwar habe ich einen neuen Käfig für meinen Hamster in Planung. Nun ist mein kleiner das Trinken aus einer Trinkflasche gewohnt.
Kann ich ihn einfach umgewöhnen auf einen Trinknapf??
Ich finde es selbst nicht so gut, weil wenn er da Streu rein schaufelt und so... aber geht es vllt bis ich eine Lösung mit der Flasche gefunden habe?

LG
nougiewougie
 
10.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: von Trinkflasche zum Trinknapf . Dort wird jeder fündig!
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Hast du denn keine Etagen, wo du das Wassernapf drauf stellen kannst? Ich hab nur Näpfe, da ich Flaschen unnatürlich finde und sie auch schlecht sauber gehen.

Du kannst den kleinen jetzt schon ans Wassernapf gewöhnen, indem du einfach eins rein stellst, achte nur drauf, das es nicht zu tief ist. Die Flasche lass trotzdem noch mit drin, so kann er sich aussuchen und sich an das Napf gewöhnen
 
nougiewougie

nougiewougie

Registriert seit
12.07.2008
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ja über eine Etage habe ich auch schon nachgedacht, aber es ist wie gesagt noch alles in Planung.
Deinen Tipp mit beides gleichzeitig drin lassen finde ich aber sehr gut, und so werde ich es dann auch machen!
Dankeschön

nougiewougie
 
t0b1as

t0b1as

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
hallo,
mein hamster ist an die flasche gewöhnt nen napf schaffe ich erst garnicht an, weil der immer voll streu ist .;)
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Ich habe meine Näpfe mit Wasser und Futter auf ein altes, zu kleines Häuschen gestellt, dann konnte er auch nichts reinschaufeln.
Ich hatte eine Trinkflasche ohne Nippel, aber dann habe ich irgendwann mal gesehen, dass im Röhrchen kein Wasser war, obwohl die Flasche voll war. Da bin ich so sauer geworden, dass ich sie gleich weggeschmissen habe :)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
wenn der Napf auf einen erhöhten Ebene steht kommt auch kein Streu rein.

Leider gewöhnen sich nciht alle Hamster um, mein alter Tony hat weiterhin die Flasche genutzt obwohl er einen Napf im Käfig hatte.
Alle neueingezogenen bekommen nur noch Näpfe :D
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Ich find es eine unnatürliche Haltung der Tiere, wenn sie sich so nach oben verrenken müssen um an ihr Trinken zu kommen. Machen die ja in der freien Wildbahn auch nicht.

Die Näpfe kannst du auf Etagen oder auch auf das Haus stellen, da kommt kein Streu oder sonstiges rein. Und da man die ja eh täglich säubern sollte (Flaschen auch) ist das ja auch nicht so schlimm.
 
nougiewougie

nougiewougie

Registriert seit
12.07.2008
Beiträge
47
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Beiträge!
Ich habe den Napf auf einer leicht erhöhten Ebene und das klappt super!!Manchmal ist ein Krümel Streu drin, aber dadurch, dass ich jeden Tag das Wasser wechsel ist das auch kein Problem! Die Trinkflasche ist überflüssig geworden :)

nougiewougie
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

von Trinkflasche zum Trinknapf

von Trinkflasche zum Trinknapf - Ähnliche Themen

  • Trinkflaschen Problem

    Trinkflaschen Problem: Hallo, ich habe seit Donnerstag ein kleines Trinkflaschen Problem zuhause. Mein Teddyhamster trinkt eigentlich viel, jedoch ist mir aufgefallen...
  • Er trinkt nicht aus der Trinkflasche.

    Er trinkt nicht aus der Trinkflasche.: Mein kleiner Jonny-Buzz hat eine Trinkflasche. Doch ich habe ihn noch nie dort trinken gesehen und das wasser ist nach wie vor immer auf gleichem...
  • Reinigung der Trinkflasche

    Reinigung der Trinkflasche: Hallo! Mein jetziger Hamster geht an eine Trinkflasche, die anderen Zwerghamster haben immer nur aus Näpfen Wasser getrunken. Wie sollte man die...
  • Reinigung der Trinkflasche - Ähnliche Themen

  • Trinkflaschen Problem

    Trinkflaschen Problem: Hallo, ich habe seit Donnerstag ein kleines Trinkflaschen Problem zuhause. Mein Teddyhamster trinkt eigentlich viel, jedoch ist mir aufgefallen...
  • Er trinkt nicht aus der Trinkflasche.

    Er trinkt nicht aus der Trinkflasche.: Mein kleiner Jonny-Buzz hat eine Trinkflasche. Doch ich habe ihn noch nie dort trinken gesehen und das wasser ist nach wie vor immer auf gleichem...
  • Reinigung der Trinkflasche

    Reinigung der Trinkflasche: Hallo! Mein jetziger Hamster geht an eine Trinkflasche, die anderen Zwerghamster haben immer nur aus Näpfen Wasser getrunken. Wie sollte man die...