Parasiten? Knubbel an der Schulter , dringend Rat?

Diskutiere Parasiten? Knubbel an der Schulter , dringend Rat? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo liebe User, nur vorweg schon mal: ich weiß ihr könnt den TA nicht ersetzen, fahre auch morgen früh direkt nach der Arbeit dort hin, will...
B

Beaver Mädel

Registriert seit
14.06.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
Hallo liebe User,

nur vorweg schon mal: ich weiß ihr könnt den TA nicht ersetzen, fahre auch morgen früh direkt nach der Arbeit dort hin, will nur Meinungen vorweg hören:

ich erzähle erstmal kurz die Krankheisgeschichte von meinen Problemschweinchen Richy. Erstmal, er ist fast fünf jahre alt,
Us-Teddy. Vor ungefähr zwei Jahren erlitt der kleine eine chronische Augenentzündung. Wir waren ständig mit ihm beim TA, das Auge hat sich gelegt, es ist zwar keine Heilung mehr in Sicht, aber damit kann er leben.

Dann hatten wir vor knapp einem Jahr mit starken Parasiten zu kämpfen, dabei hatte er schon extreme Krampfanfälle. Dies konnten wir jedoch auch wieder in Schacht bringen.Bzw der TA.

So nun allerdings hat der kleine schon wieder kahle Stellen, man kann die Haare am Rücken abziehen und an den Spitzen befinden sich Schuppen. Was kann das sein? Zum anderen haben wir einen Knubbel an der Schulter entdeckt, er ist recht groß und schwarz. Mache mir recht große Sorgen..
Fressen tut er, freut sich wenn er uns sieht, ist munter... , man merkt ihm nichts an.

Hat jemand Rat schon mal vorweg??

Liebe Grüße
das Problemschweinchen Richy <3
 
10.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Könnten Milben sein, die frage ist vor allem warum er so anfällig ist? wie sieht denn sonst die Haltung aus, mit wem lebt er zusammen, wie alt und welche geschlechter haben die anderen, wie viel platz haben die tiere, was wird gefüttert? es ist ja recht auffällig, dass er schon sehr anfällig ist.

Außerdem könnte der Knubbel auch eine Bisswunde als ursache haben...
 
Thema:

Parasiten? Knubbel an der Schulter , dringend Rat?

Parasiten? Knubbel an der Schulter , dringend Rat? - Ähnliche Themen

  • Meerschweichen kratzt sich häufig

    Meerschweichen kratzt sich häufig: Hi, mein Meerschweinchen läuft unruhig umher und kratzt sich häufig. Kann sich das Meerschweichen wegen Parasiten kratzen?
  • Parasiten? Flöhe? Exem ?

    Parasiten? Flöhe? Exem ?: Hallo ich habe seit dem ich 4 Jahre alt bin stendig Meerschweinchen ,und habe bisher in diesen 8 Jahren nie so einen Fall gehabt : Mein Meeri...
  • Berührungsempfindlich - Parasiten?

    Berührungsempfindlich - Parasiten?: Schon gut zwei Wochen geht es nun schon so, das der Kleine sofort zuckt und sich schüttelt, sobald man ihn an der hinteren Rückenpartie nur...
  • Parasiten?!?!

    Parasiten?!?!: Hey also ich frage hier für eine freundin da sie nich so genau weiter weiß ihr meerschweinchen krazt sich blutig und ihm fallen haare aus das...
  • Fliegenbefall

    Fliegenbefall: Hallo liebe Mitglieder. Ich habe heute entdeckt, dass die Käfige unserer Meeris und die ganze Küche und das anliegende Wohnzimmer voller winziger...
  • Fliegenbefall - Ähnliche Themen

  • Meerschweichen kratzt sich häufig

    Meerschweichen kratzt sich häufig: Hi, mein Meerschweinchen läuft unruhig umher und kratzt sich häufig. Kann sich das Meerschweichen wegen Parasiten kratzen?
  • Parasiten? Flöhe? Exem ?

    Parasiten? Flöhe? Exem ?: Hallo ich habe seit dem ich 4 Jahre alt bin stendig Meerschweinchen ,und habe bisher in diesen 8 Jahren nie so einen Fall gehabt : Mein Meeri...
  • Berührungsempfindlich - Parasiten?

    Berührungsempfindlich - Parasiten?: Schon gut zwei Wochen geht es nun schon so, das der Kleine sofort zuckt und sich schüttelt, sobald man ihn an der hinteren Rückenpartie nur...
  • Parasiten?!?!

    Parasiten?!?!: Hey also ich frage hier für eine freundin da sie nich so genau weiter weiß ihr meerschweinchen krazt sich blutig und ihm fallen haare aus das...
  • Fliegenbefall

    Fliegenbefall: Hallo liebe Mitglieder. Ich habe heute entdeckt, dass die Käfige unserer Meeris und die ganze Küche und das anliegende Wohnzimmer voller winziger...