Wassernapf & Fragen zum Futter

Diskutiere Wassernapf & Fragen zum Futter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo (: Hätte mal 2 kurze Fragen. Mein Hamster ist vor ca 2 - 3 Wochen in seinen neuen Käfig umgezogen, in seinem alten firstKäfig hatte er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rilana

Rilana

Reaktionen
0
Hallo :)

Hätte mal 2 kurze Fragen.

Mein Hamster ist vor ca 2 - 3 Wochen in seinen neuen Käfig umgezogen, in seinem alten
Käfig hatte er eine Trinkflasche und er hatte immer sehr wenig getrunken. Jetzt im (neuen) hab ich ihm einen Wassernapf reingestellt und der ist fast jeden Morgen wenn ich nach ihm seh leer. Kann sich irgendjemand erklären warum oder hattet ihr sowas ähnliches schonmal mit eurem Hamster(n)?

Und meine zweite Frage wäre ob ich meinem Hamster Tomaten oder Weintrauben geben darf?

Danke schonmal :)
Rilana

10.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
akani

akani

Reaktionen
0
Was hast du denn für einen Hamster?

Ein ganzer Napf ist schon verdammt viel und kann ein Anzeichen für Diabetes sein.
Wenn du einen Zwerghamster hast, solltest du auf gar keinen Fall Obst füttern. Das steht sowieso nicht auf dem natürlichen Speiseplan, soweit ich weiß.

Rilana

Rilana

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.

Hab einen Teddyhamster.

akani

akani

Reaktionen
0
Bei Mittelhamstern ist Diabetes zwar nicht sehr häufig, kann allerdings vorkommen.
Wie viel ml fasst dein Napf denn ungefähr?

Entweder gehst du zum Tierarzt, da viel trinken meistens etwas mit den Nieren zu tun hat oder du holst dir erst mal Diabetes-Teststreifen für Menschen und testest selbst auf Diabetes.
Ich würde dir allerdings zum Gang zu einem hamsterkundigen TA raten, da es natürlich auch etwas anderes sein kann, was dir nur der TA sagen kann.

Rilana

Rilana

Reaktionen
0
Okay.. hoff ich mal das es nichts böses is =(
Ich mess mal kurz aus.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

40ml sind das immer

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Gibst du ihm vielleicht zu wenig Frischfutter, aus dem er sonst die Flüssigkeit ziehen könnte?

Schau mal auf hier: http://diebrain.de/hi-frischfutter.html da steht was Hamster fressen dürfen und was nicht.

akani

akani

Reaktionen
0
Selbst wenn man gar kein FriFu gibt, trinkt der Hamster ja auch nicht 40ml am Tag.
Das finde ich doch sehr bedenklich.
Lass das auf jeden Fall schnellstmöglichst abklären.

Rilana

Rilana

Reaktionen
0
FriFru gebe ich schon mampft er auch gerne =)
Danke für eure Hilfe.
Kann das eigentlich auch normal sein wenn er sehr viel rennt usw? Weil er ist mindestens die halbe Nacht im Laufrad und wenn nicht trägt er sein Heu von Ecke zu Ecke oder klettert heru & wenn er Auslauf hat rennt er auch wie ein Verrückter herum.

akani

akani

Reaktionen
0
Nein, 40 ml sind wirklich zu viel für den normalen Bedarf.
Also du solltest das auf jeden Fall abklären lassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wassernapf & Fragen zum Futter

Wassernapf & Fragen zum Futter - Ähnliche Themen

• Mehrere Fragen - Darf hamster das essen ?

Mehrere Fragen - Darf hamster das essen ?: Hallo ^^ ich habe ein Paar Fragen zu der Ernährung und zwar : 1.Ich wollte heute Mehlwürmer kaufen ,aber sie hatten keine mehr . nur noch so ein...
  • Rund um Hamster .Fragen!

Rund um Hamster .Fragen!: Hey:-) Ich habe jetzt irgendwie viel gelesen Kaninchen ,KEINE EINZELHALtung ..... und und und! Deswegen dachte ich jetzt soll ich mir einen...
  • Neuer Hamster, viel Geschwafel, wie es dazu kam und Frage zu Lebendfutter :)

Neuer Hamster, viel Geschwafel, wie es dazu kam und Frage zu Lebendfutter :): Hallo beisammen :) Melde mich nach ewig langer Abwesenheit wieder zurück (und gleich mit ´ner Frage :)) Ich war ein knappes Jahr Tierlos war und...
  • Fragen zu Trockenfutter und Eiweißfutter

Fragen zu Trockenfutter und Eiweißfutter: Hi Leute, ich will mir ein neues Futter für meinen Hammi holen, da ich bis jetzt nicht viel gutes über das was ich im Moment habe (Vitalkraft)...
  • Frage zu Eiweißdrops

Frage zu Eiweißdrops: Hallo, ich wollte mal fragen ob man bei eiweißdrops auch mehl reintunkann. LG
  • Frage zu Eiweißdrops - Ähnliche Themen

• Mehrere Fragen - Darf hamster das essen ?

Mehrere Fragen - Darf hamster das essen ?: Hallo ^^ ich habe ein Paar Fragen zu der Ernährung und zwar : 1.Ich wollte heute Mehlwürmer kaufen ,aber sie hatten keine mehr . nur noch so ein...
  • Rund um Hamster .Fragen!

Rund um Hamster .Fragen!: Hey:-) Ich habe jetzt irgendwie viel gelesen Kaninchen ,KEINE EINZELHALtung ..... und und und! Deswegen dachte ich jetzt soll ich mir einen...
  • Neuer Hamster, viel Geschwafel, wie es dazu kam und Frage zu Lebendfutter :)

Neuer Hamster, viel Geschwafel, wie es dazu kam und Frage zu Lebendfutter :): Hallo beisammen :) Melde mich nach ewig langer Abwesenheit wieder zurück (und gleich mit ´ner Frage :)) Ich war ein knappes Jahr Tierlos war und...
  • Fragen zu Trockenfutter und Eiweißfutter

Fragen zu Trockenfutter und Eiweißfutter: Hi Leute, ich will mir ein neues Futter für meinen Hammi holen, da ich bis jetzt nicht viel gutes über das was ich im Moment habe (Vitalkraft)...
  • Frage zu Eiweißdrops

Frage zu Eiweißdrops: Hallo, ich wollte mal fragen ob man bei eiweißdrops auch mehl reintunkann. LG