zwergkaninchen mit übergewich

Diskutiere zwergkaninchen mit übergewich im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich drauch mal euer rat ich habe ein zergkaninchen das an übergewicht leide es komme aber nicht vom futter firstes ist auch körplich oky ich...
J

justine1

Reaktionen
0
hallo ich drauch mal euer rat ich habe ein zergkaninchen das an übergewicht leide es komme aber nicht vom futter
es ist auch körplich oky ich war auch schon bei meiner ta und sie hatt nur sagt das mein tier oky ist .Aber als ich es gewogen habe hatte es 2430kg gewogen das machte mich sprach los da sie auch sehr viel am laufen ist und sie dann so DICK ist kann mit jeman helf mit diät.
lg justine1(biite pn schreiben)

10.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
njuriell

njuriell

Reaktionen
0
2,5 Kg können zu viel sein, es kommt aber auch auf die Größe des Tieres an. Hat der Tierarzt denn auch gesagt, dass er es zu dick findet? Magst du mal ein Bild einstellen?

Kaninchen sollte man einmal die Woche wiegen und das Gewicht immer aufschreiben, so merkt man rechtzeitig, wenn sie krank sind. Wie groß ist denn ihr Stall? Bekommt sie zusätzlich Auslauf und wenn ja wie viele Stunden am Tag?

Off-Topic
Wie viele Kaninchen hast du denn?

J

justine1

Reaktionen
0
die sind den ganzen tag draus ,die ta nicht nichts dazu gesagt das sie zu dick sei aber ich find es komisch da meine ander das nicht habe die sind alle 3 bei 1500 bist 1800kg bei aber nicht über 2000kg wie die ich weiß nicht mehr was ich machen so ,die bekommen kaum fertigfutter alles was ich den gib ist frisch

njuriell

njuriell

Reaktionen
0
Also ich hab hier auch so ein Riesen-Weib sitzen während die anderen vergleichsweise klein sind. Was für Frischfutter gibst du denn? Dort gibt es ja auch Futter mit wenig und mit mehr Kalorien. Möhren und generell alles rübenartige sowie Obst solltest du zum abspecken weglassen, weil das schnell dick macht. Gurke zum Beispiel oder Tomate hat ganz wenig Kalorien. Bekommen sie auch Heu, an dem sie sich sattfuttern können?
Für 3 Tiere brauchst du mindestens 6 m² Auslauf 24 h am Tag. Haben sie so viel? Das könnte sonst auch noch ein Grund sein

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Zwergkaninchen ist nicht gleich Zwergkaninchen. Gerade bei Mischlingen, Löwenköpfchen, Teddys und auch Zoohandlungskaninchen gibt es immer mal wieder "Zwergkaninchen", die für die Bezeichnung Zwerg viel zu schwer sind. Ein Kaninchen kann man nicht immer nach Tabellen in eine Gewichstklasse stopfen und daran das Übergwicht messen. Man muss das nach dem optischen oder gefühlten gehen. Ein Kaninchen mit Übergewicht hat am ganzen Körper dickere Fettpolster. Wenn man z.B. über den Rücken streicht, hat man nicht nur Fell sondern auch viel Fett in der Hand, zumal dicke Kaninchen eher träge und faul wirken. Bei einem Übergewichtigen Kaninchen wirst du auch weder die Beckenknochen noch die Wirbelsäule spüeren, wenn man drüber streicht. Wenn man es ein etwas spürt ist das Gewicht im Rahmen, wenn man es viel spürt ist das Kaninchen etwas zu dünn.

Thema:

zwergkaninchen mit übergewich

zwergkaninchen mit übergewich - Ähnliche Themen

• Zwergkaninchen stinkt im Genitalbereich

Zwergkaninchen stinkt im Genitalbereich: Hallo alle zusammen, es fing alles mit dem Auge an. Wir dachten, es sei ein Gerstenkorn. Es wird aber schlimmer, ist rot und jetzt stinkt unser...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich

Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
  • krallen bei zwergkaninchen schneiden

krallen bei zwergkaninchen schneiden: 🐰🐰Hi,mein Name ist Funny,und mir müßten meine Krallen verschnitten werden,aber mein Frauchen getraut sich nicht so an mich ran,denn ich knurre und...
  • Kaninchen atmet sehr schnell

Kaninchen atmet sehr schnell: Hay, Mein Zwergkaninchen legt sich hin und atmet dann auf einmal ganz schnell, es war so schnell das ich erst dachte das sie zittert, ist das...
  • Kaninchen atmet sehr schnell - Ähnliche Themen

• Zwergkaninchen stinkt im Genitalbereich

Zwergkaninchen stinkt im Genitalbereich: Hallo alle zusammen, es fing alles mit dem Auge an. Wir dachten, es sei ein Gerstenkorn. Es wird aber schlimmer, ist rot und jetzt stinkt unser...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich

Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
  • krallen bei zwergkaninchen schneiden

krallen bei zwergkaninchen schneiden: 🐰🐰Hi,mein Name ist Funny,und mir müßten meine Krallen verschnitten werden,aber mein Frauchen getraut sich nicht so an mich ran,denn ich knurre und...
  • Kaninchen atmet sehr schnell

Kaninchen atmet sehr schnell: Hay, Mein Zwergkaninchen legt sich hin und atmet dann auf einmal ganz schnell, es war so schnell das ich erst dachte das sie zittert, ist das...