Wie viele Welse??

Diskutiere Wie viele Welse?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen wie viele Welse ich in firstmeinen 70l Aquarium halten darf. 60lang, 40 breit also 240cm². Bis jetzt habe...
M

MNG 97

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal fragen wie viele Welse ich in
meinen 70l Aquarium halten darf. 60lang, 40 breit also 240cm². Bis jetzt habe ich 3 pandapanzerwelse
2 metallpanzerwelse

da es mit dem nachwuchs nicht geklappt hat will ich jetzt noch 3 metallpanzerwelse.
was sagt ihr dazu?

Lg
danke für die antworten:D

10.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

SusanneC

Reaktionen
0
Ich würde sowieso je Art mindestens 5 empfehlen, damit es richtige kleine Schwärme sind, dann fühlen sie sich wohler.

M

MNG 97

Reaktionen
0
Hi
Ja das schon, nur darf ich so viele reintun?
lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hi
Ja das schon, nur darf ich so viele reintun

Lg MNG 97

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

je nachdem, was sonst so drin schwimmt.
Normalerweise bilden sich allerdings auch gemischte Schwärme, das geht auch, selbst wenn es nicht ideal ist. Ich würde insgesamt eher die Pandas aufstocken, die Metallpanzerwelse werden doch richtige Brummer.

Grüße

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
125
Hi,

So ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich hatte 5 Metallpanzerwelse, 3 C. trilineatus und 2 C. adolfoi. Die Metaller habe ich abgegeben, da sie mit ihrer Größe dann erheblich meine Garnelen gestört haben. Nun hab ich so ein kleines Mischrudel. Eigentlich wollte ich ja die trilineatus auf 5 aufstocken, nur hat mir die dumme Tante auf der Börse die falschen Welse eingepackt, was ich erst zu Hause gemerkt habe. So kam ich zu den adolfois. Tun mir ja bissl Leid, die kleinen Einzelkämpfer. Möchte aber nicht noch mehr Welse im AQ haben.

Thema:

Wie viele Welse??

Wie viele Welse?? - Ähnliche Themen

• DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !

DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !: Hallo Fischfreunde, Vor einer Woche hat mirmn Vaereine Übrrascunchenwllen unkaufte ein paar kleine Goldfische für mein Aquarium. Ich merke...
  • Wie viele Platys in 85l ?

Wie viele Platys in 85l ?: Huhu! In meinem 85l Süßwasseraqua (4 Neons, 1 Flossensauger, 3 Zebrabärblinge und viele Platys) vermehren sich die Platys sehr. Anfangs (März...
  • Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l

Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l: Hey, ich habe mein Nano Cube nun mit Pflanzen eingerichtet. In 2 Wochen sollen nämlich die ersten Bewohner einziehen. Crystal Red und...
  • Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?..

Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?..: Halli,Hallo Ich habe ein 126l Aquarium und hab inzwischen diese Fische: 10x Neonfische 5x Trauermantelsalmler 2x Guppy M 2x Guppy W 3x...
  • fische-wie viele ??????

fische-wie viele ??????: Hey Leute;)hier bin ich wieder Ich wollte fragen ob meine Fischbesatz für 60l okey ist: -guppys (1 männchen und 3 weibchen) -platys (2...