Kaninchen im Keller ???

Diskutiere Kaninchen im Keller ??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle! Ich verstehe das seit das neu ist noch nicht so ganz, also hab ich einfach ein firstneues Thema erstellt es geht darum, das ich mir...
Lisa98

Lisa98

Reaktionen
0
Hallo alle!
Ich verstehe das seit das neu ist noch nicht so ganz, also hab ich einfach ein
neues Thema erstellt es geht darum, das ich mir überlegt das ich die Kaninchen vielleicht in dem neu ausgebauten Keller ein gehege einrichten könnte?!
Also mal ein paar fragen:
wieviel Licht(Fenster) brauchen die dort?
Wie warm muss es im Winter sein?
Ist der Keller generell geeignet?
Wie schützt man korkboden von kaninchenköttel und Urin?

Danke im voraus,
lg Lisa

10.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen im Keller ??? . Dort wird jeder fündig!
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Hallo.

Wieviel Licht sie brauchen weiß ich nicht, ich denke aber das es zur Orientierung wichtig ist, das sie erkennen wann Tag und wann Nacht ist (vermute ich).

Warm muss es nicht sein. Kaninchen die draußen leben schaffen den Winter ja auch ohne Probleme. Also darüber musst Du Dir keine Gedanken machen. Es sollte nur nicht feucht und schimmelig im Keller sein.

Ich finde die Haltung in einem Keller nicht weiter schlimm. Mit Keller verbindet man ja immer die ursten Rumpelkammern, mit allerlei Schmutz überall und wahnsinnig vielen Spinnen. Ich glaube seit es keine Kohle-Keller mehr gibt, sehen die Keller auch nicht mehr so abartig aus. Ist euer Keller in einem Mehrfamilienhaus oder in eurem eigenen Haus?

Um den Korkboden wirklich zu schützen würde ich vermutlich einen Teppich drüber legen. Dieser einfache, dünne, billige, unifarbene Teppich, den es pro qm für rund 3 € im Möbelhaus gibt. Damit hab ich mein Zimmer auch ausgelegt um das Parkett zu schützen und damit die Nasen überhaupt bequem laufen können. Das lässt sich auch gut saugen.

Lisa98

Lisa98

Reaktionen
0
Ok danke also ginge das ok?
Da hätten sie halt mehr Platz als draußen jetzt muss ich nur noch mam überzeugen *hmmmh*
wie kann ich das machen?

schatz@tiger
Reaktionen
0
Eltern zu überreden ist meistens recht schwer.
Da manche Eltern einfach was dagegen haben Tiere im Haus zuhaben.
Du musst deiner Mam klar machen das du dich darum kümmerst, dass im Keller kein "Dreckhaufen" entsteht.Weil wenn man Kaninchen in Innenhaltung nicht oft säubert kann der Mist echt riechen.(Aber das weißt du ja sicherlich)
Wie man seine Eltern (Mam) überreden kann ist eine Sache wie zum Beispiel deine Mam drauf ist ;)

lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Du musst deiner Mam klar machen das du dich darum kümmerst, dass im Keller kein "Dreckhaufen" entsteht.Weil wenn man Kaninchen in Innenhaltung nicht oft säubert kann der Mist echt riechen.(Aber das weißt du ja sicherlich)
Wie man seine Eltern (Mam) überreden kann ist eine Sache wie zum Beispiel deine Mam drauf ist ;)

lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

lg

Momole

Momole

Reaktionen
0
für den boden würd ich pvc vorschlagen, da geht nix durch, bei den teppichen hätte ich bedenken , daß mal was durchsickert. wie leben denn deine kaninchen jetzt? draußen sagtest du gelle?

Lisa98

Lisa98

Reaktionen
0
Ja die sind im Garten hab heut Frühjahrsputz gemacht!
Lg
Lisa

Momole

Momole

Reaktionen
0
und wieviel platz haben sie denn dort,vielleicht kannst du dort noch ein bissl erweitern, daß sie draußen bleiben können?

Lisa98

Lisa98

Reaktionen
0
3 m2

ich wünsche mir aber einen neuen Stall, dann haben sie 4m2

Thema:

Kaninchen im Keller ???

Kaninchen im Keller ??? - Ähnliche Themen

• Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • Wenn ein Kaninchen stirbt

Wenn ein Kaninchen stirbt: Mich beschäftigt der Fall bei einer Freundin. Die meisten hier kennen sich ja bestimmt besser mit Kaninchenhaltung aus und haben vielleicht Tipps...
  • Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?

Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?: Hey^^ Da es laut dem meiner Wetter-App am kommenden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sehr heiß (33°C-35°C) wird, bin ich am überlegen meine...
  • Kaninchen im Keller halten?!

Kaninchen im Keller halten?!: Hallo:) In letzter Zeit mach ich mir immer mehr Gedanken über die Haltung von meinen Ninchen. Klar bin ich eigentlich zufrieden wie es im Moment...
  • Kaninchen im Keller?

Kaninchen im Keller?: Hallo, vor wenigen Wochen habe ich Zuwachs von 2 Kaninchen bekommen. Momentan sitzen die beiden noch in einem 2 qm "großen" Käfig, das soll sich...
  • Kaninchen im Keller? - Ähnliche Themen

• Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • Wenn ein Kaninchen stirbt

Wenn ein Kaninchen stirbt: Mich beschäftigt der Fall bei einer Freundin. Die meisten hier kennen sich ja bestimmt besser mit Kaninchenhaltung aus und haben vielleicht Tipps...
  • Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?

Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?: Hey^^ Da es laut dem meiner Wetter-App am kommenden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sehr heiß (33°C-35°C) wird, bin ich am überlegen meine...
  • Kaninchen im Keller halten?!

Kaninchen im Keller halten?!: Hallo:) In letzter Zeit mach ich mir immer mehr Gedanken über die Haltung von meinen Ninchen. Klar bin ich eigentlich zufrieden wie es im Moment...
  • Kaninchen im Keller?

Kaninchen im Keller?: Hallo, vor wenigen Wochen habe ich Zuwachs von 2 Kaninchen bekommen. Momentan sitzen die beiden noch in einem 2 qm "großen" Käfig, das soll sich...