Ist das normal?!

Diskutiere Ist das normal?! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey =) Leute ich mach mir im Moment Sorgen um meine Maus. Shadow frisst nicht mehr als Sayu, läuft so ziehmlich jeden tag im Laufrad (während...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Akemi Chan

Akemi Chan

Registriert seit
23.01.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hey =)
Leute ich mach mir im Moment Sorgen um meine Maus. Shadow frisst nicht mehr als Sayu, läuft so ziehmlich jeden tag im Laufrad (während
Sayu ihr zuschaut -.-') und wird trotzdem immer runder und runder! Das seltsame ist: Es sieht so aus als ob nur ihr Bauch, ich sag jz mal "anschwellen" würde. Schwanger ist sie fix nicht, wie denn auch, wenn sie seit einem Jahr nur mit Sayu im Käfig ist! Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet, ich mach mir nämlich echt sorgen :(
Schon mal Danke im Vorraus
LG Akemi
 
10.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
G

Greeny

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Huhu,

Bist du dir sicher das die beiden Weibchen sind ?
Ein Bild wäre sicherlich auch hilfreich,so aus der Ferne kann ma sowas immer ganz schwer sagen.
Wenn du dir sicher bist das sie nicht schwanger sind, dann koennte das auch ein sogenannter Blähbauch sein & du müsstest zu einen Tierartzt.
Hat sie irgendwas besonderes gefressen ?
Manchmal werden manche Mäuse einfach immer dicker (ay-gen),das geschieht häufig bei roten Mäusen,kann aber auch manchmal andere Farbschläge treffen.
Welche Farbe hat sie ?

Lg Greeny
 
Akemi Chan

Akemi Chan

Registriert seit
23.01.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Es ist ganz sicher dass beides Weibchen sind. Hier n Foto, man siehts leider nicht so gut. IMGP0235.JPG
 
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
540
Reaktionen
0
Also da man Schwangerschaft nach einem Jahr wohl definitiv ausschließen kann, würde ich sagen, dass deine Maus entweder dieses Gen hat, bei dem Mäuse immer dicker werden, einen Blähbauch oder gar etwas in Richtung Tumor (wobei mir der Bauch aber irgendwie zu gleichmäßig dafür ist; aber das lass ich lieber die erfahreneren Halter hier beurteilen). Wie fühlt sich denn der Bauch an? Und benimmt sich die Maus sonst normal? Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich vielleicht mal zum TA mit ihr.

LG Fränzchen
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Mhmm, die Mausi sieht aus wie unsere Ginny. Die war schon etwas pummelig, als sie zu uns kam, mittlerweile ist sie richtig rund. So etwas kann durchaus gesundheitliche Gründe haben. Zysten oder Tumore sind nicht auszuschließen. Ist die Maus ansonsten fit?



Du siehst sie hier rechts unten, sie hat auch eine ganz ähnliche Zeichnung.
 
Akemi Chan

Akemi Chan

Registriert seit
23.01.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ich hab den Bauch auf der Seite schon mal leicht abgetastet, es ist nix hartes aber sie wird total unruhig sobald man auch nur ganz leicht drückt.
Was mich irritiert ist, dass sie, als ich sie gekauft hab, total dünn war. also nicht zu dünn, aber um einiges schlanker als jetzt. Ich weiß nicht obs wichtig ist, aber sie ist eigentlich eine Futtermaus. Bis jetzt ist sie noch relativ fit.
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Ginny war auch dünn, als sie zur Vorbesitzerin kam. Hier ein Bild:


Eine Futtermaus ist eigentlich nichts anderes als eine normale Farbmaus. Ich würde die Mausi im Auge behalten. Dass sie sich nicht gerne am Bauch anfassen lässt, muss noch nichts heißen, kann aber auf Schmerzen hindeuten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist das normal?!

Ist das normal?! - Ähnliche Themen

  • Ruhige Tage normal?

    Ruhige Tage normal?: Es ist total merkwürdig. Nosfu habe ich heute erst einmal gesehn, und das ist schon ziemlich lange her. mittlerweile ist schon laaange Fresszeit-...
  • Ist das Normal?

    Ist das Normal?: Hallo, ich hab mal eine frage. Ich hatte ungewollt nachwuchs bekommen, ich hab die kleinen aber behalten. Ich war beim TA und der hat auch schon...
  • Eine meiner 3 Kleinen ist doppelt so schwer, normal oder schwanger???

    Eine meiner 3 Kleinen ist doppelt so schwer, normal oder schwanger???: Hallo! Habe eben zum 1. Mal meine 3 Mäuschen gewogen. Die beiden kleineren wiegen nur 8 und 9 Gramm, die 3. ist ja ein bisschen größer und vor...
  • Komische Zuckungen, normal?

    Komische Zuckungen, normal?: Hallo ihr Lieben, habe zwei kleine männliche Farbmäuse. Beide sind kerngesund, denk ich. Fressen regelmäßig, buddeln, toben, klettern. Allerdings...
  • Struppiges Fell - Normal?

    Struppiges Fell - Normal?: Hallo, schaut mal meine Mäuse an. Sind ca. 4 Monate alt. Sie haben ein bisschen struppiges Fell. Auch nach dem Putzen. Hier ist das Foto von der...
  • Ähnliche Themen
  • Ruhige Tage normal?

    Ruhige Tage normal?: Es ist total merkwürdig. Nosfu habe ich heute erst einmal gesehn, und das ist schon ziemlich lange her. mittlerweile ist schon laaange Fresszeit-...
  • Ist das Normal?

    Ist das Normal?: Hallo, ich hab mal eine frage. Ich hatte ungewollt nachwuchs bekommen, ich hab die kleinen aber behalten. Ich war beim TA und der hat auch schon...
  • Eine meiner 3 Kleinen ist doppelt so schwer, normal oder schwanger???

    Eine meiner 3 Kleinen ist doppelt so schwer, normal oder schwanger???: Hallo! Habe eben zum 1. Mal meine 3 Mäuschen gewogen. Die beiden kleineren wiegen nur 8 und 9 Gramm, die 3. ist ja ein bisschen größer und vor...
  • Komische Zuckungen, normal?

    Komische Zuckungen, normal?: Hallo ihr Lieben, habe zwei kleine männliche Farbmäuse. Beide sind kerngesund, denk ich. Fressen regelmäßig, buddeln, toben, klettern. Allerdings...
  • Struppiges Fell - Normal?

    Struppiges Fell - Normal?: Hallo, schaut mal meine Mäuse an. Sind ca. 4 Monate alt. Sie haben ein bisschen struppiges Fell. Auch nach dem Putzen. Hier ist das Foto von der...