Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ?

Diskutiere Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich bin die Kitti. Ich wurde mitten auf den Strassen in firstHalle/Saale gefunden. Im "Felidae Kleintierschutz Verein am Rosengarten e.V."...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Hallo ich bin die Kitti. Ich wurde mitten auf den Strassen in
Halle/Saale gefunden. Im "Felidae Kleintierschutz Verein am Rosengarten e.V." suche ich nun ein schönes zu Hause.

Aber die Mitarbeiter zerbrechen sich den Kopf, was wohl in mir steckt ? Waldkatze, Main Coon oder doch Perser Mix ?

Wer kann hier helfen ?

 
10.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Luchs mit Tiger und vor 3 Generationen noch ne Waldkatze und Papa war ne Maine Coon?:eusa_think:

Ne, im Ernst, kann Dir leider nicht helfen. :uups:

Ich sehe da nur eine wunderhübsche Langhaarmieze, bei der ich mich wundere, wie so eine Schönheit erst auf der Strasse und dann im Tierheim landet.:( Es wird ja echt immer schlimmer.:(:(

Wisst Ihr denn ungefähr ihr Alter?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Also ich sehe da ganz deutlich einen Norweger, aber sonst... Keine Ahnung.
Vielleicht noch Maine Coon, aber kein Perser.
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Also Kitti wurde einfach so auf der Strasse aufgefunden und ist momentan noch im Vermittlungsstop, falls sie abgehauen ist. Erinnert ihr euch an den Ragdoll Mix Artus ? Niemand hat sich gemeldet, dabei war er ca. 3 Monate nicht vermittelbar. :(

Hoffen wir mal das diese liebe Mietz doch noch ihren Besitzer findet. Momentan haben wir noch einen Roy Black im Tierheim. Wunderschönes schwarzes Katerlein. Musste erstmal geschoren werden, da er aus schlechter Haltung kam.



Und danke für die Info ich werd es dem Tierheim weiterleiten. :) Übrigens, wenn sich Leute melden und behaupten ihre Katze könnte es sein verlangen wir immer Fotos und es wird kein Foto vom Fundtier auf die HP gesetzt, lediglich nur Rasse/ Fellbeschreibung. Sonst kann ja jeder vorbei kommen, das ist Meine.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Oha, der kleine Roy Boy ist ja genau so ein armer Schlumpf:( Der muss ja übel ausgesehen haben, dass er so radikal geschoren werden musste.:(
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
Ich würde auch auf Norweger tippen ;)

Hältst du uns wieder auf dem Laufenden? :D
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Ja das mach ich doch gern. :D
 
sexySh33p

sexySh33p

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
423
Reaktionen
0
Ich bin auch für norweger für ne coonie find ich se bissel klein und das gesicht passt irgendwie besser zu einem norweger.

Ist die süße den kastriert? Die wäre ja fast schon ein fall für mich die süße.

*ich wollte mich nicht verlieben*
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob sie kastriert wurde oder nicht. Bekomm die Infos nur über die Tierheimleiterin. ^^ Aber wenn sie es nicht ist, müssen wir erst abwarten nicht das sie zu einer Zucht gehört und wir dann Strafe zahlen müssen. Ist die Frist jedoch vorbei wird sofort kastriert. Bei uns geht keine ausgewachsene Katze unkastriert ins neue zu Hause.^^ Haben wir schon oft erlebt wie einige sofort das Interesse verloren haben als wir sagten die ein oder andere Rasse(mix)Katze ist kastriert.
 
U

unicorn75

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hallo,
also Kitti ist noch nicht kastriert (ist gerade rollig). Sie ist kompakt gebaut und auch recht groß im Vergleich zu einer EHK, geschätzt wurde sie auf 1-3 Jahre. Daher der Gedanke Richtung Main Coon. Der Perser wurde von einigen Mitarbeitern in die Auswahl genommen, einfach mit der Begründung, dass eine Main Coon nie verfilzen würde aber diese Dame doch etwas verfilzt war. Selber sehe ich darin Main Coon bzw. Waldkatze, wobei sie einen völlig anderen Kopf hat wie Roy Black - dessen Maul ist lang und spitz. Dieser war übrigens doppelt so dick wie auf dem Bild -> alles Filzwolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Also das Maine Coon nicht verfilzen ist ein Gerücht! Ich musste Thor ja sogar scheren lassen und Odin verfilzt auch. Und ich habe schon von vielen Coonie Besitzern gehört die das gleiche Problem haben.
Ich würde auch auf Maine Coon oder Norwegische Waldkatze tippen.
 
P

Pfötchen 1

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
226
Reaktionen
0
Der Nasenrücken entspricht einer Coonie (Coonie geschwungen, Norweger total gerade) aber für eine Coonie ist das Gesicht zu zierlich und die Ohren fast zu klein. Könnte auch eine sibirische Katze mitgemischt haben. Aber ist doch sowieso egal, sie ist auch so bildhübsch.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.096
Reaktionen
43
Daß Coonies immer Riesen sind stimmt übrigens auch nicht - eine Freundin hat 4 definitiv reinrassige Coonies, und selbst ihr größter Kater ist kleiner und zierlicher als mein Ferdl (wenn man das Fell mal wegdenkt ;))...
 
U

unicorn75

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Heute wurde Kitti von ihrem überglücklichen Besitzer abgeholt. Er rief früh an und fragte ganz deprimiert, ob wir eine graue Katze mit weißen Pfoten aus der Südstadt (Stadtgebiet) reinbekommen haben. Meine erste Reaktion war nein aber wie immer habe ich etwas nachgebohrt (so langsam bekommt man ja die erfahrung darin, dass die erste Auskunft meisst stark abweicht) und schon waren wir bei eine silbergrauen sowie langhaarigen Katzendame in der Silberhöhe -> weiteres Stadtgebiet. Also ich dann bejahte war am anderen ende der Leitung erstmal Stille und dann große Freude, etwa derei Stunden später kam dann der Besitzer zu uns (samt einem Steckbrief als Beweis) und nahm seinen Liebling mit. Sie heisst Nelly und ist eine reinrassige Norwegische Waldkatze - es existiert wohl eine Zuchtlinie mit Nasenknick.
 
Zuletzt bearbeitet:
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Das ist ja schön zu hören! :D
Wäre auch komisch wenn so eine hübsche Dame niemand vermisst!
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Hey Jana das sind doch super Nachrichten für Mensch und Tier ! :D Wenn solche Happy Ends doch nur häufiger vorkommen würden. :( Nelly passt richtig zu der Schönheit.
 
sexySh33p

sexySh33p

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
423
Reaktionen
0
Ich freu mich total für die süße das ihr Besitzer sie wieder hat und sie in ihr gewohntes nach hause kann. Wenn sie nicht abgeholt worden wäre hätte ich sie genommen denn nun steht bei uns einer zweitn katze nix mehr im wege. Schade für mich großes Glück für Nelly
 
sexySh33p

sexySh33p

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
423
Reaktionen
0
Roy sieht sicher mit langem Fell auch ganz toll aus und mich würde die vorrüber gehende teil nacktheit auch nicht stören aber wir suchen eigentlich was helles. Aber ich wollt sowieso bei euch auf der seite mal schauen was mir da so gefallen könnte um dann mal vorbei zu schauen :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ?

Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? - Ähnliche Themen

  • schwarz-weiße Schönheiten suchen noch

    schwarz-weiße Schönheiten suchen noch: Hey, ihr da jaaaa, genau ihr, soll ich euch mal was erzählen??? ich bin die Raulina und gaaaaaanz lieb echt, total brav und süß und...
  • Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg

    Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg: Seit zwei Tagen ist bei uns am Haus eine schwarze Katze oder Kater Maine Coon Art mit weißen Pfötchen. Sie ist sehr ängstlich und geflegt. Habe...
  • Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby...

    Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby...: huhu, mir tuts im herzen weh dass ich das kleine geschöpf nun habe, aber ansonsten hätte man sie ausgesetzt auf der straße... der kleine fratz ist...
  • Welche Rasse?

    Welche Rasse?: Halli hallo ihr lieben :) Ich habe eine weisse Katze namens Yuki (Bilder sind im Album). Sie hat ein grünes & ein blaues Auge & normal "kurzes"...
  • Weisse Maine Coon

    Weisse Maine Coon: Wir suchen ein Weisse Maine Coon ( Wird nicht einzelplatz sein! da ich 2. maine coon auch suche) Bis 14 Wochen alt und geschlechte egal am besten...
  • Ähnliche Themen
  • schwarz-weiße Schönheiten suchen noch

    schwarz-weiße Schönheiten suchen noch: Hey, ihr da jaaaa, genau ihr, soll ich euch mal was erzählen??? ich bin die Raulina und gaaaaaanz lieb echt, total brav und süß und...
  • Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg

    Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg: Seit zwei Tagen ist bei uns am Haus eine schwarze Katze oder Kater Maine Coon Art mit weißen Pfötchen. Sie ist sehr ängstlich und geflegt. Habe...
  • Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby...

    Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby...: huhu, mir tuts im herzen weh dass ich das kleine geschöpf nun habe, aber ansonsten hätte man sie ausgesetzt auf der straße... der kleine fratz ist...
  • Welche Rasse?

    Welche Rasse?: Halli hallo ihr lieben :) Ich habe eine weisse Katze namens Yuki (Bilder sind im Album). Sie hat ein grünes & ein blaues Auge & normal "kurzes"...
  • Weisse Maine Coon

    Weisse Maine Coon: Wir suchen ein Weisse Maine Coon ( Wird nicht einzelplatz sein! da ich 2. maine coon auch suche) Bis 14 Wochen alt und geschlechte egal am besten...