Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden?

Diskutiere Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wie alt sind eure ältesten hasen geworden? mein firstBock wurde gewaltige 16 Jahre alt oder auch schon 17 Bin glücklich das er so lange...
1234dora10

1234dora10

Registriert seit
28.02.2011
Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo, wie alt sind eure ältesten hasen geworden?
mein
Bock wurde gewaltige 16 Jahre alt oder auch schon 17
Bin glücklich das er so lange gelebt hat, hab ich ihm auch gegönnt :)

LG
 
10.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Registriert seit
18.09.2009
Beiträge
3.563
Reaktionen
0
Wow das ist ja ein gewaltiges alter :shock:
Und du meinst sicher KAninchen und nicht Hasen ;)
Mein ältestes Kaninchen ist 4-6 Jahre aber es lebt noch.
Denn bis jetzt ist bei mir noch kein Kaninchen im Alter gestorben,
da ich erst seit 2 Jahren wieder Kanicnehn halte.
Meine vorigen kaninchen vor 8 Jahren oder so sind bei nur 3 Jahre geworden
da ein Hund sich unter unseren zaun durchgebuddelt hatte :(
 
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
Also bei meinem Kaninchen sind es nur Schätzungen, aber da er "ergraut" ist in seinem schwarzen Fell und ein paar Pfleger mir im Vertrauen sagten dass er wohl schon älter ist würde ich ihn auf vielleicht 5-6 Jahre schätzen *grübel* Aber er ist noch fitt wie ein Turnschuh und lebhaft.. springt wie ein dressiertes Kaninchen im Zirkus^^
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Woha :shock: 16/17 Jahre? Das ist toll. Was war er für eine Rasse? War er lange gesund oder musste er im Alter oft zum Tierarzt?

Meine Nasen werden dieses Jahr 3, andere Kaninchen hatte ich noch nicht. Ich weiß das bei meiner Cusine die ältesten Kaninchen 11/12 Jahre alt wurden, das waren aber die absoluten Ausnahmen, im Durchschnitt wurden sie so 7 bis 8 Jahre alt.
 
K

Krümel333

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
Mein ältestes Kaninchen ist 12 Jahre alt.

LG, Krümel333
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.581
Reaktionen
21
Meine verstorbene Häsin wurde 6 1/2 J. alt und meine jetzigen beiden sind 6 Jahre alt.
 
90Jenny06

90Jenny06

Registriert seit
01.01.2010
Beiträge
1.568
Reaktionen
0
Ich halte seid 2005 das erste mal Kaninchen.
Meine beiden "zwerge" sind nun schon 6 Jahre alt (beide, wobei es beim Felix nur geschätzt ist, da ich ihn aus dem Tierheim habe, er ist laut schätzung auch etwa ein halbes Jahr jünger als mein "Esel" Blacky [Blacky geb. Juli/August 2005, Felix geschätzt geb. Januar 2006]).
Ich hoffe, dass beide noch mals die Zeit, die sie nun schon hintersich haben vor sich haben :)
Bisher "Toi, toi, toi" beide mussten bisher nur fürs Impfen und Krallen schneiden zum TA.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Jamie macht im Moment das Rennen. Er ist mindestens 6 Jahre alt, gefolgt von Hermes mit 5 Jahren.

Meine ältesten waren Hugo und Anton mit jeweils 8 Jahren. Sie wurden allerdings beide eingeschläfert und sind nicht natürlich gestorben.
 
1234dora10

1234dora10

Registriert seit
28.02.2011
Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo!

Ja, es handelt sich um ein 16 jähriges Zwergkaninchen, das meiner Oma früher gehörte, als sie ins Heim kommen musste wegen schwerer Krankheit (Alzheimer) nahmen wir uns den Hasen in unseren Garten hinauf, wo er ein schönes Restleben führte:) bei ihr war er immer etwas bissig, seitdem er dann aber bei uns war hat er sich das sehr schnell abgewöhnt. Krank war er nie. Wahnsinn war auch das ihm meine Oma nie ein Wasser gab, sie meinte das mag er nicht ( war wohl schon wegen Alzheimer) ich versuchte ihm immer etwas Wasser zu geben aber sie wurde dann naja, zornig eben was ich damals nicht verstah, aber halt durch ihre Krankheit so war was wir auch früher nicht wussten :( voll schön das er ohne Wasser soooo lange leben konnte, ein Steinzeithase :) Wir hatten ihn damals von einem Tiermarkt aus Gföhl mitgenommen (Österreich)
übrigens er heißt blacky :)Nun is er seit Mai 2010 im Hasenhimmel, vermisse ihn aber trotzdem noch wahnsinnig sehr, er hatte bei uns 2 etagen mit den maßen 150 mal 1,00 mal 1,00 und einen Freilauf wenn wir da waren mit zirka 4 bis 5 m²

R.I.P Blacky :(
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
Das älteste Kaninchen von mir wurde 9Jahre (Struppi)
Aber auch er verließ uns Weihnachten 2010.:)()

lg
 
J

justine1

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
141
Reaktionen
0
mein älteste zwergkaninchen wurde 14jahr und war bist du sein letzt tag sehr gesund :D
 
Leena-

Leena-

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
das kaninchen von meiner freundin wurde glaub ich auch so um die 13:)
 
Cosy

Cosy

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
373
Reaktionen
0
Mein Hase Moppel hat uns am 03.01.11. mit einem gewaltigen alter von 29 jahren verlassen :[ er lebte sein ganzes Leben alleine, und war im sommer frühling und herbst jeden tag von 8 uhr morgens bis 9 uhr abends draußen, im sommer war er sogar bis 11 uhr nachts draußen :] schade dass er jetzt weg ist, er lag plötzlich tot im stall.
schade :[ Er musste nie in seinem Leben zum Tierarzt!
 
Annika.

Annika.

Registriert seit
09.10.2010
Beiträge
101
Reaktionen
0
@ Cosi : 29?! also das kann nicht sein. Tut mir leid aber das glaub ich nicht. Hast du dich vlt vertippt ? :D
 
Cosy

Cosy

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
373
Reaktionen
0
nein, wirklich, das ist mein voller ernst! den Hasen hatten wir schon bevor ich geboren wurde. Ab seinem 17 Lebensjahr hatten wir jedesmal angst ihn tot vorzufinden, und dann plötzlich ist er im alter von 29 jahren gestorben. Viele leute haben gesagt, dass das nicht sein kann, und wir wissen selber nicht, warum, weil ein Zwergkaninchen ja nur ca. 15 jahre alt wird. wir haben sein geburtsdatum aufgeschrieben.
Wirklich, es stimmt!
 
cadi7

cadi7

Registriert seit
03.12.2007
Beiträge
330
Reaktionen
0
das ist doch unsinn.
das ist das doppelte von dem, was ich als maximum ansehe..
es gibt auch keine menschen die 180 werden..das wär für mich vergleichbar.
 
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.500
Reaktionen
13
Also Pumuckel starb im alter von ca. 10 Jahren. Er war immer fit und war nur zur kastra beim ta. Erst am letzten Tag war er total schlapp. Am Mittag lag er tot im Freigehege...
R.I.P Pumuckel

Pünktchen war ca. 12 als sie über Nacht weglief :(. Diesen Sommer wäre sie 13 geworden. Pünktchen war leider schon beim ta, weil sie seit 2 Jahren Schnupfen hatte. Antibiotikum, inhalieren,... Nichts hat geholfen. Aus der Verzweiflung hab ich ihr auch Petersilie gegeben, da es angeblich antibiotische Wirkungen hat. Leider wollte sie das nicht fressen.
Das schlimmer ist, ich weiß nicht, ob sie tot oder lebendig ist.
I miss you Pünkibu <3
 
Cosy

Cosy

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
373
Reaktionen
0
@ Cadi und @Caro
Mir ists egal, ob ihrs glaubt oder net. Ich weiß, dass mein Hase 29 geworden ist und das ist das wichtige. Sowas gibt es auch nur sehr selten und ist nur zu erreichen wenn ein Hase so naturnah lebt wie bei uns. Selbst im winter war er für paar stunden draußen. Bei uns ist noch kein Hase jünger als 15 gestorben.
Aber wenn ihr das nicht glaubt, ist mir das egal.
 
C

Caro91

Guest
Na dann^^
(Vll. wa es ja ein Hund? ;))
Deine Haltung muss ja sowas von perfekt sein wenn die so übernatürlich lange leben oder woran kann das liegen? :eusa_think: Verrat uns doch mal dein Geheimnis..Ich will auch ein Kaninchen, dass fast 30 wird..
 
Thema:

Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden?

Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? - Ähnliche Themen

  • Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen

    Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
  • Älteres Kaninchen kann kaum noch hoppeln

    Älteres Kaninchen kann kaum noch hoppeln: Hallo Ihr Lieben, ein 7,5 Jahre alter Herr hat seit einigen Wochen immer stärker werdende Probleme. Erst wollte er nicht mehr springen, hat beim...
  • Altes Kaninchen mit schlimmen Backen Zähnen

    Altes Kaninchen mit schlimmen Backen Zähnen: Hallo, ich habe ein Kaninchen übernommen was schlimme Zähne hat hauptsächlich die Backen Zähne. Es hat das fressen eingestellt und setzt auch kein...
  • Altes Kaninchen sieht sehr ungepflegt aus

    Altes Kaninchen sieht sehr ungepflegt aus: Hallo, ich habe ein altes Kaninchen, welches in letzter Zeit sehr ungepflegt aussieht, vor allem am Hintern bzw. den Hinterbeinen. Er hat aber...
  • zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?

    zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?: Hallo, ich habe einen Notruf aus entfernter Bekanntschaft erhalten das jemand jemand kennt der die Tiere ganz schlecht hält. Nunja jetzt sitze ich...
  • zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ? - Ähnliche Themen

  • Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen

    Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
  • Älteres Kaninchen kann kaum noch hoppeln

    Älteres Kaninchen kann kaum noch hoppeln: Hallo Ihr Lieben, ein 7,5 Jahre alter Herr hat seit einigen Wochen immer stärker werdende Probleme. Erst wollte er nicht mehr springen, hat beim...
  • Altes Kaninchen mit schlimmen Backen Zähnen

    Altes Kaninchen mit schlimmen Backen Zähnen: Hallo, ich habe ein Kaninchen übernommen was schlimme Zähne hat hauptsächlich die Backen Zähne. Es hat das fressen eingestellt und setzt auch kein...
  • Altes Kaninchen sieht sehr ungepflegt aus

    Altes Kaninchen sieht sehr ungepflegt aus: Hallo, ich habe ein altes Kaninchen, welches in letzter Zeit sehr ungepflegt aussieht, vor allem am Hintern bzw. den Hinterbeinen. Er hat aber...
  • zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?

    zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?: Hallo, ich habe einen Notruf aus entfernter Bekanntschaft erhalten das jemand jemand kennt der die Tiere ganz schlecht hält. Nunja jetzt sitze ich...