Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden?

Diskutiere Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; wow 15 ist ja auch ne ganz schöne leistung :)
  • Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #61
Momole

Momole

Punkte Reaktionen
0
wow 15 ist ja auch ne ganz schöne leistung :)

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #62
kiro

kiro

Punkte Reaktionen
0
warum kann das denn nicht sein...:?
naja 17 ist krass aber 15 ist meins ja auch schon

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #63
Momole

Momole

Punkte Reaktionen
0
was kann nicht sein?? ich meinte daß es toll ist wenn ein kaninchen 15 wird kommt ja nicht sooft vor

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #64
kiro

kiro

Punkte Reaktionen
0
neee hehe ich habe mir alle beiträge angeschaut und einige meinten es könne nicht sein das ein ninchen 17 wird...hehehe
dankeschön ich hoffe er wird noch älter und bekommt dann einen oskar als ältester hase der welt^^ hehe
also ich sach solange sie gesund sind warum nicht? meine ninchen mussten eingeschläfert werden mit 16 weil sie auch mit denn zähnen zutuen hatten und der tierarzt(anderer) ist abgerutzscht und mit dem borer in die zunge rein :( bei beiden:-(

DESWEGEN mache ich es auch jetzt selber weil, ich tu ihnen nicht weh!
meine armen kleinen und dann hat er ihnen die zunge abgenommen:-( und und und..ich hoffe mich kann jetzt einer verstehen warum ich mich nurnoch mit meinem tierarzt unterhalte aber alles selber mache! seit dem ist keiner mehr gestorben und alle gesund und munter

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #65
Momole

Momole

Punkte Reaktionen
0
:shock: das ist ja gruselig zu dem würd ich auch nicht mehr gehen uaaa :shock:

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #66
kiro

kiro

Punkte Reaktionen
0
ja:(

und so etwas darf arzt werden

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #67
Momole

Momole

Punkte Reaktionen
0
und hast du ein paar tipps wie ich meine süßen auch so alt bekomme, deine scheinen ja alle sehr alt zu werden:)

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #68
kiro

kiro

Punkte Reaktionen
0
meine?
ich gebe ihnen jeden 2tag nur essen trinken heu Äste nur jede woche neu.
ich habe im mom 18 ninchen also ich es viel essen keine angst ich muss oft auch weg werfen:)
tya ich mache 1 mal die woche kontrolle bei allen, zahne bauch, popo, augen, krallen, geschlecht.
öööm ja und sonst echt nichts besonderes.doch streit schlichten. es sind nur meine eigenen kastriert!
und da gibts auch mal stress, da wird dann geschlichtet und das wars hehe..
im winter sind sie auch draußen, (die die es gewöhnt sind)
haben dann auch innen und außengehege und dennen es kalt wird, kommen rein ins haus hehe

meine sind so alt weil es keine zuchtkanninchen sind!denke ich mal, sie sind nicht überzüchtet
es kommen leute zu mir und sagen das kind wollte es nicht mehr haben weil es groß ist oder nicht mehr süß.
oder es hat gebissen.

die nehme ich dann auf:)

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #69
Momole

Momole

Punkte Reaktionen
0
du fütterst nur alle zwei Tage? wieviel legts du denn dann rein daß das zwei tage lang reicht?

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #70
E

-_ENTE_-

Punkte Reaktionen
0
Alsoo Mein Mobby (eig heißt er Fritz) ist jetzt 6 jahre geworden im februar und meine Mini wird am 19.9. 7 Jahre und ich hoffe dass die beiden uns noch lange bleiben!

mein erstes kaninchen wurde 4 jahre dann bekahm er einen tumor and er backe der auch die kaumuskulatur angriff.. :((

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #71
F

Fee :)

Punkte Reaktionen
0
Also meiner ist 9 Jahre geworden..

Grüßchen, Fee

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #72
kiro

kiro

Punkte Reaktionen
0
also ich sage immer wieder(es sind kanninchen) und bei mir leben sie wie in der freien natur ,dass heißt.
sie bekommen Baumstämme, ganze Mörenbunde und gurken sie hochgebunden werden, damit sie auch was zutuen haben:)
salat bekommen sie nicht so oft,dann gibts noch getrocknetes brot Toast und Brötchen und selbstgemachte knabberstangen.
dann wird trockenfütter einmal in die schüsseln verteilt aber auch auf die wiese, so fressen sie immer mehr die körner von der wiese und lassen die schälchen stehen.
also können sie sich selbst verpflegen.dann gibt es die Heu ecke, da wird nicht gesparrt!
bin am überlegen jetzt auch kanninchen in pension zu nehmen?!
joa für jeden eine halbe gurke und 3 Mören.
das ist schon ganz schön viel:)
also ich gebe 10 gurken und um die 55 Mören^^

lg laura:)

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #73
Haustierbande

Haustierbande

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine älteste ist 11 Jahre alt geworden :(
Das war echt ein klasse Kaninchen....

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #75
Momole

Momole

Punkte Reaktionen
0
@kiro ich hab dir ja schon per pn was dazu gesagt, ich finde deine fütterung nicht so wirklich gut, vor allem brot entspricht meiner ansicht nach nicht der "freien natur" und möhren und gurken find ich einfach ein bissl eintönig als frischfutter, ist aber nur meine meinung ;)

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #76
cadi7

cadi7

Punkte Reaktionen
0
würd danie grad mal zustimmen.
sehr naturnah ist das wohl kaum.. in freier natur gibts wohl eher selten toast und brot. genau wie trockenfutter..

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #77
kiro

kiro

Punkte Reaktionen
0
ich kann doch nicht alles aufschreiben was ich ihnen fütter ahahaha.. ok mom ich schreibe mal alles auf::)

also als erstes haben meine süßen immer wiese,gras zur verfügung stehen.
dann haben sie immer Heu zur verfügung stehen.
dann bekommen sie salate wie Löwenzahn petersilie,Basilikum,Gänseblümchen,das grün von den Mören
Kohlrabiblätter(nicht zu viel) dann normal Mören Gurke Äpfel und banane oder auch mal Fenchelknollen mit grün
(mit grünkohl,Broccoli und paprika habe ich noch nicht so gute erfahrung gemacht)
dann getrocknete Mören äpfel und Banane.
die Äste von Äpfel,birnen,haselnuss,Kirche und Birke.jetzt in dieser Zeit biete ich auch erdbeeren an und lege Johannisbeere und Himbeerstreucher rein.
Soooooooo...das ist aber glaub ich jetzt alles!aber ich kann doch hier nicht so nen roman hinschreiben.

lg ich fütter schon richtig.

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #78
Momole

Momole

Punkte Reaktionen
0
na aber das hört sich doch ganz anders an als wenn du schreibst trofu, knabberstangen brot ne halbe gurke und drei möhren. wie gesagt das brot würde ich dennoch weglassen, es schadet den tieren nur ;)

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #79
kiro

kiro

Punkte Reaktionen
0
Danke wegen dem brot, DA WERD ICH MEINEN TARZT ABER MAL DRAUF ANSPRECHEN!!...

auch wenn ich es selbst backe (ist ja billiger und man kann schauen was man rein tut!)
ist ja trotzdem brotteig!

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #80
fräuleingrün

fräuleingrün

Punkte Reaktionen
0
Und fütterst du wirklich nur alle 2 Tage oder war das auch ein Missverständnis?

Thema:

Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden?

Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? - Ähnliche Themen

Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Hilfe benötigt Vergesellschaftung: 25. Januar 2023 um 21:28 Uhr Hallo, ich hoffe das Forum ist noch aktiv. Wir haben einen Bock 6 Jahre alt, eine Häsin 4 Jahre alt. Die Häsin hat...
Suche Platz für verweistes Kaninchen: Ich habe aktuell das Problem, dass alle Kaninchen bis auf eines gestorben sind. Da ich ihn (kastriert und circa 9 Jahre alt) nicht allein halten...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Ersthund verträgt sich nicht mit Welpen: Hallo ihr Lieben, Gestern (14.01.2023) haben wir uns endlich einen lang erwünschten (8 Wochen alten) Bobtail Welpen (Rüde) geholt. Er benimmt sich...
Oben