Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden?

Diskutiere Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; aber aus was ist brot? gebacken oder gekauft, ganz egal. nichts, was ein kaninchen essen sollte. salz, hefe, mehl, getreide.. das ist alles nicht...
  • Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #81
cadi7

cadi7

Punkte Reaktionen
0
aber aus was ist brot? gebacken oder gekauft, ganz egal.
nichts, was ein kaninchen essen sollte.
salz, hefe, mehl, getreide.. das ist alles nicht gesund. dazu kommt noch, dass es schlecht für die verdauung ist.
genau wie trockenfutter.

das gemüse, was du genannt hast ist doch super! das ist gut für deine kaninchen.
wenn du jetzt noch diese überflüssigen sachen wie brot und trofu weglässt..

aber eine frage noch: wieso fütterst du nur alle 2 tage?

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #82
fräuleingrün

fräuleingrün

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
@cadi: 2 Doofe, ein Gedanke.... :D

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #83
Debbi

Debbi

Punkte Reaktionen
0
Meine beiden sind nun 6-7 Jahre alt und topfit.

Hatte nie viel Glück. Meine Flecki ist damals mit 8 an Herzversagen gestorben. Felix bekam mit 6 Jahren einen Herinfakt und musste darauf eingeschläfert werden. Nur meine Ornie wurde 11 Jahre alt.
Ich hoffe das meine beiden noch eine ganze Weile bei mir sind.

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #84
kiro

kiro

Punkte Reaktionen
0
ja ich habe das brot schon rausgeholt ist ok hehe..

man wenn ich das schon nicht weiß, dann sag ich nur die armen kanninchen dadraußen....
ich fütter alle 2 tage weil ich finde das es reicht! ich fütter so seit 20 jahren und es hat noch nie einem kanninchen geschadet!
sie haben am 2 tag immer noch genug drinne, das hole ich raus und tue neues rein!
da möchte ich jetzt aber auch nicht drum diskutieren. alle dennen ich meine prachtkanninchen vorgestellt habe waren sehr zufrieden!!
und sie sind gesund!seit 20 jahren!! also kann ich so viel nicht falsch machen oder?

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #85
haeschen

haeschen

Punkte Reaktionen
0
Meine 3 werden im Oktober 5 Jahre und bei Bobby wissen wir es nicht war ein Fundtier.

Sonst hatte ich nie viel Glück mit Kaninchen :( Bei mir wurde noch keines älter als 6 Jahre. Ich hoffe aber das meine 4 noch ein langes Leben vor sich haben.

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #86
fräuleingrün

fräuleingrün

Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich hab ja was gegen Argumente à la "bisher ist alles gut gelaufen, also kann ja nichts falsch laufen", das sind die gleichen Argumente wie bei jemandem mit einem 1m²-Käfig und TroFu-Fütterung...
Für mich spricht nichts daFÜR, Kaninchen nur alle 2 Tage zu füttern, außer der Faulheit ihres Halters, was ich von der Einstellung her mehr als daneben fänd. Es entspricht einfach null ihrem natürlichen Futterverhalten.

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #87
B

brüllkäferchen

Punkte Reaktionen
0
wow, ich bin baff, wenn ich lese wie alt euer Ninchen sind!!!

Ich dachte Charly wäre mit 5 Jahren schon ein Opi :)

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #88
Kulle

Kulle

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Uh, alle zwei Tage nur füttern? Ihh, viel Spaß im Sommer, das gammelt doch alles vor sich hin. Die armen Kaninchen.
Klingt mir eher nach fast reiner Trofu-Fütterung, da könnte das mit den zwei Tagen hinkommen.

Schade das die Pracht-Kaninchen nicht reden können, ich würde gerne von ihnen selber hören ob sie ihre eigene Haltung als so prachtvoll empfinden -.-

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #89
1234dora10

1234dora10

Punkte Reaktionen
0
uiiii mit 5 opi :D

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #90
fräuleingrün

fräuleingrün

Punkte Reaktionen
0
Mit 5 sind sie doch noch im besten Alter - in der Blüte ihres Lebens :D.

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #91
hOpPeL 1

hOpPeL 1

Punkte Reaktionen
0
Eine Bekannte erzählte mir vorgestern, dass das Nini ihres Sohnes 16 Jahre ist :D wenn ich dran denke, dass ich meine 2 Großen noch haben kann bis ich 26 bin und meine Kleine bis ich 28 Jahre bin :D... (wenn sie auch so alt werden, wass ich hoffe :angel:) Das ist schon ne tolle Vorstellung :)

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #92
1234dora10

1234dora10

Punkte Reaktionen
0
jaaaaaa das glaub ich dir, hasen sind ja voll süüüüüß :)
Eine Bekannte erzählte mir vorgestern, dass das Nini ihres Sohnes 16 Jahre ist :D wenn ich dran denke, dass ich meine 2 Großen noch haben kann bis ich 26 bin und meine Kleine bis ich 28 Jahre bin :D... (wenn sie auch so alt werden, wass ich hoffe :angel:) Das ist schon ne tolle Vorstellung :)

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #93
Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
Meine ältsten wurden 10 und 12 jahre habe die mit 4 Jahren bekommen

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #94
B

*BigTierfreund*

Punkte Reaktionen
0
Mein eine Häsin ist leider nur 5 Jahre geworden.
Später stellte sich heraus, dass mein damals kürzlich gekauftes Meerschweinchen(übrigens von Pflanzen Kölle; nie mehr!) Parasiten mitgebracht hatte, die dann auch meine Häsin befallen hatten. Leider zu spät bemerkt! :(
Die Schwester von ihr lebt heute noch, die ist total fit und 7 Jahre alt.

Aber eine andere Sache zu diesem Thema: Wollte schon lange mal wissen, ob Hasen länger leben, wenn sie kastriet werden, steht in meinem Kaninchenbuch, kann ich mir aber nicht erklären, hat dass irgendeinen wissenschaftlichen Grund?
Und ich hatte gehört, dass Kaninchen in Wohnunghaltung länger leben, stimmt das?

Bitte klärt mich auf.

Danke.
Gruß *BigTierfreund*

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #95
M

MimixD

Punkte Reaktionen
0
Mein Älteres kanichen ist mit 3 1/2 gestorben. aber mein Pumpii wird bald schon 5 und benimmt sich immer noch wie ein 1j altes kaninchen

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #96
H

Hamsterfisch

Punkte Reaktionen
0
hey,
also meine beiden Ninchen sind 6 und ca. 7, und beide sind super fit..=) hoffentlich noch sehr sehr lange..=)

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #97
Momole

Momole

Punkte Reaktionen
0
Aber eine andere Sache zu diesem Thema: Wollte schon lange mal wissen, ob Hasen länger leben, wenn sie kastriet werden, steht in meinem Kaninchenbuch, kann ich mir aber nicht erklären, hat dass irgendeinen wissenschaftlichen Grund?
Und ich hatte gehört, dass Kaninchen in Wohnunghaltung länger leben, stimmt das?

Bitte klärt mich auf.

Danke.
Gruß *BigTierfreund*

hm also ich hab weder von dem einen noch dem anderen was gehört. ich denk es liegt auch ein bissl in den genen, wie alt die tiere werden . hat denn dein anderes kaninchen wieder einen partner?

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #98
Kulle

Kulle

Punkte Reaktionen
0
Nein, das Alter hängt nicht mit Innenhaltung/Außenhaltung und der Kastration zusammen. Schön wäre es ;)

Leider ist ja auch eine einwandfreie Haltung kein Garant für ein langes Kaninchenleben :(

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #99
B

*BigTierfreund*

Punkte Reaktionen
0
hat denn dein anderes kaninchen wieder einen partner?

https://www.tierforum.de/t129319-2-weibchen-1-kastriertes-maennchen.html

Hatte unter diesem Link vor kurzem ein Thema eröffnet. Kannst ja mal reinschauen, wenn du willst.
Da steht die "Geschichte" zur jetzigen Situation.
Vielleicht kannst Du mir ja auch ein paar Tips geben;)

Danke für die Antworten zum Thema mit der Kastration und Innenhaltung, dann weiß ich jetzt Bescheid.

• Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? Beitrag #100
S

S T E L L A

Punkte Reaktionen
0
WOW 29 jahre o_O
wie hast du das geschafft ???

Thema:

Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden?

Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden? - Ähnliche Themen

Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Hilfe benötigt Vergesellschaftung: 25. Januar 2023 um 21:28 Uhr Hallo, ich hoffe das Forum ist noch aktiv. Wir haben einen Bock 6 Jahre alt, eine Häsin 4 Jahre alt. Die Häsin hat...
Suche Platz für verweistes Kaninchen: Ich habe aktuell das Problem, dass alle Kaninchen bis auf eines gestorben sind. Da ich ihn (kastriert und circa 9 Jahre alt) nicht allein halten...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Ersthund verträgt sich nicht mit Welpen: Hallo ihr Lieben, Gestern (14.01.2023) haben wir uns endlich einen lang erwünschten (8 Wochen alten) Bobtail Welpen (Rüde) geholt. Er benimmt sich...
Oben