Aggressives Schweinchen

Diskutiere Aggressives Schweinchen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey ho also ich hab von einer bekannten ein meerschweinchen bekommen weil es dort nur mit einem häschen gelebt hat und dann habe ich gesagt das...
benjina

benjina

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
830
Reaktionen
0
hey ho
also ich hab von einer bekannten ein meerschweinchen bekommen weil es dort nur mit einem häschen gelebt hat und dann habe ich gesagt das ich es zu mir nehme weil ich die dann mit
anderen schweinen zusammen setzen kann. jetzt hab ich aber das problem so bald ich sie mit einem anderen schwein zusammen in einen käfig setze fängt sie sofort an mit den zähen zu knirschen und geht ohne umschweife auf das andere schwein los und dann jagt sie es bis sie nicht mehr kann, nach einer kurzen pause gehts dann aber direkt weiter. sie ist 4 jahre alt und dan andere schwein1. soll ich sie besser mit einem gleichaltrigen zusammensetzen ?? ich weiß echt nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir tipps geben.(ps. der käfig ist selbstgebaut und doppelt so groß wie ein plastikkäfig) hilfe!!!!
 
11.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Sind das beides Weibchen? Manche Schweinchen haben bei ihrem Leben mit Kaninchen ziemlich viel einstecken müssen an Prügeln und sind einfach aus Angst sehr aggressiv, nach dem Motto "Bevor Du mich beißt beiße ich zuerst". Lass das Schweinchen am besten erst mal ein Paar Wochen alleine, und wenn es ein Weibchen ist probier es dann mit einem Kastrierten Bock von so 2-4 Jahren dazu.
 
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
Hast du das neue Schwein einfach in den Käfig zu dem anderen gesetzt? Ich würde es nochmal mit den zweien versuchen, nur auf neutralem Boden, wo vorher noch keiner von beiden war und mit ein paar Versteckmöglichkeiten. Ansonsten wäre ein kastriertes Böckchen, wie Susanne schon schrieb, sehr gut.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Logisch das,dass andere Meerschweinchen Agressiv geagiert hat.

Wenn du das neue Meerschweinchen in der ihren Eigenbau rein machst ist dies das Revier von dem anderen Meerli und dies verdeidigt ihr Revier. ;)
Trenn die beiden für ca 2 Wochen und vergesellschafte sie auf Neutralen Boden.
Das heißt in einem Raum wo beide noch nie waren.
Wichtig ist auch das die Meerlis sich in der Zeit weder Sehen noch Riechen können.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
so starkes territoriales Verhalten ist für meerschweinchen nicht normal, allerdings kann es sein, dass dieses Schweinchen sich vor allem Verhalten von den Kaninchen abgeschaut hat.
 
benjina

benjina

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
830
Reaktionen
0
danke für eure antworten ich werds auf jeden fall so machen wie ihr mir das geschreiben habt.
 
Thema:

Aggressives Schweinchen

Aggressives Schweinchen - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen Nelly total aggressiv

    Meerschweinchen Nelly total aggressiv: Hey Leute, Krümmel (mein altes Meeri mir Daisy) ist an dem Tumor den er an er Lippe hatte gestorben :(. Dann haben wir und Keks gekauft. Keks ist...
  • Sehr Aggressives Meerli-Mädel

    Sehr Aggressives Meerli-Mädel: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin schon am verzweifeln... Also Meine süße Meerli-Dame Tweetchen ist seit kurzer Zeit total Aggressiv...
  • Meerschweine plötzlich aggressiv

    Meerschweine plötzlich aggressiv: Sehr geehrte Mitleser, wie schon oben stehend, sind meine beiden Meerschweine plötzlich aggressiv. Das eine ist an der einen Seite extrem karl und...
  • Meeris werden aggressiv

    Meeris werden aggressiv: Hey, Hab seit etwa 4 Jahren zwei Meeris mit den ich bisher keine probleme hatte. Seit kurzem hab ich jetzt noch ein Kaninchen von freunden die...
  • Aggressives Verhalten

    Aggressives Verhalten: In letzter Zeit haben mich einige meiner Meeris öfters angeklappert, wenn sie beim Füttern nicht als erste dran gekommen sind. So weit ich weiß...
  • Ähnliche Themen
  • Meerschweinchen Nelly total aggressiv

    Meerschweinchen Nelly total aggressiv: Hey Leute, Krümmel (mein altes Meeri mir Daisy) ist an dem Tumor den er an er Lippe hatte gestorben :(. Dann haben wir und Keks gekauft. Keks ist...
  • Sehr Aggressives Meerli-Mädel

    Sehr Aggressives Meerli-Mädel: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin schon am verzweifeln... Also Meine süße Meerli-Dame Tweetchen ist seit kurzer Zeit total Aggressiv...
  • Meerschweine plötzlich aggressiv

    Meerschweine plötzlich aggressiv: Sehr geehrte Mitleser, wie schon oben stehend, sind meine beiden Meerschweine plötzlich aggressiv. Das eine ist an der einen Seite extrem karl und...
  • Meeris werden aggressiv

    Meeris werden aggressiv: Hey, Hab seit etwa 4 Jahren zwei Meeris mit den ich bisher keine probleme hatte. Seit kurzem hab ich jetzt noch ein Kaninchen von freunden die...
  • Aggressives Verhalten

    Aggressives Verhalten: In letzter Zeit haben mich einige meiner Meeris öfters angeklappert, wenn sie beim Füttern nicht als erste dran gekommen sind. So weit ich weiß...