mein Kater ist die ganze Zeit am niesen

Diskutiere mein Kater ist die ganze Zeit am niesen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo mein kater ist den halben tag firstnur am nissen , er hatt aber so nichts sage ta sein fell ist am glenzen es ist nicht stumpf oder so
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

justine1

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
141
Reaktionen
0
hallo mein kater ist den halben tag
nur am nissen , er hatt aber so nichts sage ta sein fell ist am glenzen es ist nicht stumpf oder so
 
11.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Pseudopolis

Pseudopolis

Registriert seit
15.09.2010
Beiträge
430
Reaktionen
0
Hallo Justine,

was meinte denn der Tierarzt woran es liegen könnte? Er hat dir doch sicher einen Tipp oder Hinweis gegeben!?
 
J

justine1

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
141
Reaktionen
0
leider nicht er hat auch nicht den katzenschnufen hatt er ta gesagt
 
Pseudopolis

Pseudopolis

Registriert seit
15.09.2010
Beiträge
430
Reaktionen
0
Wenn eine Katze sehr viel niest, dann kann das ganz verschiedene Gründe haben.
Wenn der Tierarzt sie schon untersucht hat und sie körperlich soweit gesund ist, tendiere ich eher zu einer Allergie.

Hast du vielleicht die Katzenstreu gewechselt?
 
MiniPiccolina

MiniPiccolina

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
315
Reaktionen
0
Hallo,

ich wuerde denken das es eine Allergie ist wenn der
Ta Schnupfen & sw ausschließt.

Lg
 
Nilo

Nilo

Registriert seit
15.01.2009
Beiträge
497
Reaktionen
2
Hallo :)

Also das mit dem Fell muss ja nichts heißen, aber wenn du meinst, dass dein Kater sonst gesund ist, dann würde ich auch auf eine Allergie tippen.
Allerdings sind dabei auch oft die Augen betroffen (das sie tränen o.ä.) aber auch das muss nicht immer sein.
Schau doch nochmal genau nach, ob du bei dir zu Hause irgendwas verändert hast! (neue Farbe, Spielzeug, Duftsäckchen, Mottenkugeln, ... )
Wenn du nichts gefunden hast und das Niesen dann nicht besser geworden ist geh am Besten noch einmal zum TA!

LG
 
J

justine1

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
141
Reaktionen
0
ich neme immer das gleich streu ,futter ist auch immer das gleiche so ist aber nicht neues dazu gekommen
 
Pseudopolis

Pseudopolis

Registriert seit
15.09.2010
Beiträge
430
Reaktionen
0
Niest er denn immer noch so oft?
Wielang hat er das nun schon?
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Was ist überhaupt oft? Macht er es nur in bestimmten Räumen, oder wenn bestimmte Personen da sind? Dann könnte es auch einfach ein unangenehmer Geruch, Waschmittel, Pflanze, Parfüm sein... Mein Hund macht das bei bestimmtem Deo....

Hat man einen Fremdkörper in der Nase ausgeschlossen? Wie lange macht er das denn schon bzw. wie alt ist er? Wie sehen denn die Schleimhäute, Zahnfleisch, Augenlider etc. aus? An den Augen ist nichts und er hat keinen Ausfluss? Sehr komisch... :eusa_think:

Vielleicht ist es eine ganz leichte Allergie oder einfach Überempfindlichkeit, die für das Niesen sorgt....
 
J

justine1

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
141
Reaktionen
0
leide bei alle wo er hin geht
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Könntest du vielleicht mehr als einen Satz ohne Punkt und Komma schreiben und auf die Fragen Antworten, dann kann man dir und deinem Kater auch besser helfen ;)

Wie lange niest er schon?
Wie oft ungefähr am Tag?
Habt ihr das Waschmittel/Parfüm gewechselt?
Wann und auf was wurde er beim TA untersucht?
Hat man einen Fremdkörper in der Nase oder eine Allergie in Betracht gezogen?

LG
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
justine

leider kann man Dir nicht richtig helfen, wenn Du immer nur so halbe Sätze schreibst und gar nicht die Fragen beantwortest.;) Alles was wir bisher wissen ist, dass Dein Kater "den halben Tag lang" niest...:?


Beantworte doch bitte mal die Fragen von Mischling. Die sind echt wichtig!

Wie lange niest er schon?
Wie oft ungefähr am Tag?
Habt ihr das Waschmittel/Parfüm gewechselt?
Wann und auf was wurde er beim TA untersucht?
Hat man einen Fremdkörper in der Nase oder eine Allergie in Betracht gezogen?
 
J

justine1

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
141
Reaktionen
0
man hat bei meine kater die nase untersuche aber nichts gefunde wir habe das fütter ausgetausch aber es wurd auch nicht besser der niest fast 20 mal am tag man hat ihn auf futtermittel getest aber war nichts auch auf waschmittel aber nichts der ta wusst auch nicht was er jetzt noch machen kann wir wahr dann mit den in der klinik duisburg aber selber die ta wussten nicht was sie dann auch machen sollten , ta er dann dazu kamm man hast ihn auf katzenschnuppen getest aber nichts . Er niest aber immer noch und ich kan ihn nicht helfen
 
Pseudopolis

Pseudopolis

Registriert seit
15.09.2010
Beiträge
430
Reaktionen
0
Justine1,

und wie sieht es mit der Streu von deinen Kaninchen aus?
Da vielleicht was verändert?

Flöhe kann ich, hoffentlich, ausschließen. Es gibt Katzen die auf den Flohspeichel allergisch sind.
Aber das sollte den Tierärzten ja aufgefallen sein, wenn dem so wäre.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein Kater ist die ganze Zeit am niesen

mein Kater ist die ganze Zeit am niesen - Ähnliche Themen

  • 9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt

    9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt: Unser kleiner Kater ist leider total verfressen, bis auf letztes Wochenende, da musste er sich häufig übergeben und war nicht gut drauf... Bei...
  • Nach fip neue katzen

    Nach fip neue katzen: Hallo, bei meinem Kater wurde FIP 1:10 schwach positiv getestet. Er lebte ein paar monate bei meiner uns und ist jetzt bei meiner mutter, da er...
  • 3-beiniger Kater raus?

    3-beiniger Kater raus?: Ich möchte gerne wissen, ob Ihr einen dreibeinigen Kater nach draußen lassen würdet. Ein Kater aus der Straße hier hat letztens ein Bein...
  • Verhaltensänderung / Mache mir Sorgen um meinen Kater .

    Verhaltensänderung / Mache mir Sorgen um meinen Kater .: Hallo, schon vor einer Weile hat es begonnen , mein Kater , jetzt 14 Jahre , verliert jetzt ständig seine Kämpfe . Wohl irgend ein anderer Kater...
  • Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht

    Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier, möchte mich aber nicht mit langen Vorstellungsrunden aufhalten, da ich mir um meinen Kater (14) große Sorgen...
  • Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht - Ähnliche Themen

  • 9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt

    9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt: Unser kleiner Kater ist leider total verfressen, bis auf letztes Wochenende, da musste er sich häufig übergeben und war nicht gut drauf... Bei...
  • Nach fip neue katzen

    Nach fip neue katzen: Hallo, bei meinem Kater wurde FIP 1:10 schwach positiv getestet. Er lebte ein paar monate bei meiner uns und ist jetzt bei meiner mutter, da er...
  • 3-beiniger Kater raus?

    3-beiniger Kater raus?: Ich möchte gerne wissen, ob Ihr einen dreibeinigen Kater nach draußen lassen würdet. Ein Kater aus der Straße hier hat letztens ein Bein...
  • Verhaltensänderung / Mache mir Sorgen um meinen Kater .

    Verhaltensänderung / Mache mir Sorgen um meinen Kater .: Hallo, schon vor einer Weile hat es begonnen , mein Kater , jetzt 14 Jahre , verliert jetzt ständig seine Kämpfe . Wohl irgend ein anderer Kater...
  • Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht

    Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier, möchte mich aber nicht mit langen Vorstellungsrunden aufhalten, da ich mir um meinen Kater (14) große Sorgen...