Brauche dringend euren Rat

Diskutiere Brauche dringend euren Rat im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich bin neu hier und brauche euren rat ! also wir haben uns vor vier Wochen eine Katze (Nelly) geholt sie ist 11 Monaten und kastriert...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

diene

Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und brauche euren rat !
also wir haben uns vor vier Wochen eine Katze (Nelly) geholt sie ist 11 Monaten und kastriert. damit sie nicht so alleine ist haben wir uns vor einer Woche noch ein Kater (Garfield) 1 Jahr alt
und auch Kastriert dazugeholt ! die erste Begegnung war eigentlich ganz ruhig Nelly hat Garfield etwas angefaucht aber ist ja auch normal ! wir haben beide dann denn ersten Tag etwas in ruhe gelassen ! Garfield fühlte sich gleich Pudel wohl ! Den zweiten und dritten tag hat man ab und zu etwas Gefauche und Geknurre gehört aber nur von Nelly nichts weiter passiert . Aber jetzt ist mir aufgefallen das Garfield immer hinter Nelly her rennt und er lauert auf sie , wenn er dann angerannt kommt und vor ihr stehen bleibt faucht sie und knurrt , ab und zu haut sie Garfield dann und er dreht sich um und geht mieauent weg ! will er nur spielen ??? weil ich kann die beiden auch zusammen eine Leckerchen geben da macht keiner was !und sie könne auch ganz normal an einander vorbei gehen !

11.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
30
Hallo Diene,

und herzlich Willkommen im Forum :) Ich hoff Du kommst nochmal wieder und hast Dich durch die technischen Probleme nicht vergraulen lassen...

Für mich klingt das SUPERGUT! Ja, Garfield will ganz bestimmt nur spielen - auflauern, hinterherlaufen, wenn der andere nicht reagiert auch mal zuhauen gehört da absolut dazu. Also alles fein - und spätestens wenn Nelly kapiert was er will geh schonmal in Deckung, da geht dann die Post ab ;)

LG, Audrey

andie

andie

Reaktionen
0
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen hier :D

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs ;) Ich stimmt Audrey da vollkommen zu: Das klingt super, eine Traum-VG. Du brauchst dir also überhaupt keine Sorgen mache, das sind typische Spielaufforderungen von Garfield.

Liebe Grüße

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Schließe mich an, das ist ein Zeichen, dass die zwei sich super verstehen!! Gib ihnen noch ein paar Tage, dann rennen sie hintereinander, nebeneinander und übereinander auf den Möbeln umher!! :D

LG

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich schliesse mich ebenfalls mit ein paar beruhigenden Worten an!
Das klingt GUT!:D

Bisschen Gefauche und Geknurre ist ja völlig normal bei einer Vergesellschaftung. Das sei Nelly auch zugestanden als "Alteingesessene";)
Garfield dreht dann ab und geht, wird aber nicht aggressiv oder so.. Besser geht es ja nicht.

Also in spätestens 4 Wochen erwarten wir hier dann die ersten Kuschelfotos von den beiden!;)

D

diene

Reaktionen
0
Danke für die netten Beiträge !
Da bin ich ja beruhigt ! Wenn es so weit ist kommen sofort bilden ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche dringend euren Rat

Brauche dringend euren Rat - Ähnliche Themen

• Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Brauchen dringend Hilfe!!!

Brauchen dringend Hilfe!!!: Guten Tag. Wir haben eine Siamkatze, ca. 9 monate alt und sie war bis heute einfach toll. Zutraulich, verspielt, verschmust und super lieb...
  • Vergesellschaftung zweier Kater! Brauche dringend Rat!

Vergesellschaftung zweier Kater! Brauche dringend Rat!: Hallo ihr Lieben :) Ich bin noch ganz neu hier bin mir daher nicht ganz sicher ob der Post an richtiger Stelle ist. Wie dem auch sei! Ich brauche...
  • Brauche dringend Hilfe - Katze unsauber!

Brauche dringend Hilfe - Katze unsauber!: Hallo ihr Lieben, und zwar geht es um meine Katze Kiki die mittlerweile ca 2 1/2 Jahre jung ist. Als ich sie bekomme habe, wohnte ich in einer...
  • Meine Kleine Katze pinkelt rum Brauch dringend hilfe :(

Meine Kleine Katze pinkelt rum Brauch dringend hilfe :(: Hallo, ich habe mich jetzt heir angemeldet in der Hoffnung ein Paar Hilfreiche Tipps zu bekommen. Meine Kleine Katze Whisky (10 Monate alt)...
  • Meine Kleine Katze pinkelt rum Brauch dringend hilfe :( - Ähnliche Themen

• Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Brauchen dringend Hilfe!!!

Brauchen dringend Hilfe!!!: Guten Tag. Wir haben eine Siamkatze, ca. 9 monate alt und sie war bis heute einfach toll. Zutraulich, verspielt, verschmust und super lieb...
  • Vergesellschaftung zweier Kater! Brauche dringend Rat!

Vergesellschaftung zweier Kater! Brauche dringend Rat!: Hallo ihr Lieben :) Ich bin noch ganz neu hier bin mir daher nicht ganz sicher ob der Post an richtiger Stelle ist. Wie dem auch sei! Ich brauche...
  • Brauche dringend Hilfe - Katze unsauber!

Brauche dringend Hilfe - Katze unsauber!: Hallo ihr Lieben, und zwar geht es um meine Katze Kiki die mittlerweile ca 2 1/2 Jahre jung ist. Als ich sie bekomme habe, wohnte ich in einer...
  • Meine Kleine Katze pinkelt rum Brauch dringend hilfe :(

Meine Kleine Katze pinkelt rum Brauch dringend hilfe :(: Hallo, ich habe mich jetzt heir angemeldet in der Hoffnung ein Paar Hilfreiche Tipps zu bekommen. Meine Kleine Katze Whisky (10 Monate alt)...