Welche Rasse ist für uns geeignet?

Diskutiere Welche Rasse ist für uns geeignet? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris! Wie vielen von euch wissen, bin ich seit Jahren drauf und dran, mir einen Hund anzuschafen, habe mich mit Bedürfnissen, Wesen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
petite

petite

Reaktionen
0
Hallo liebe Foris!

Wie vielen von euch wissen, bin ich seit Jahren drauf und dran, mir einen Hund anzuschafen, habe mich mit Bedürfnissen, Wesen und Erziehung von Hunden beschäftigt und warte nur noch auf den richtigen Augenblick, denn meine jetzige Lebenssituation erlaubt es mir noch nicht, einen Hund ins Haus zu holen (bin Studentin und brauche erstmal nen festen Arbeitsplatz als Grundschullehrerin).

Eigentlich war mein Traumhund immer der Havaneser, wobei ich ihn eigentlich ein wenig zu klein finde. Er gilt als leicht erziehbar und dennoch intelligent, ist anpassungsfähig (draußen turbo, drinnen ruhig) und hat
keinen Fellwechsel.
Mein Freund, leider nie mit Tieren aufgewachsen, sieht natürlich auch in erster Linie die Nachteile, die man hat, wenn man sich einen Hund anschafft. Ich bin gerade dabei, ihm das Hunde 1 mal 1 beizubringen. Bisher dachte er nämlich, Hunde pullern alles voll und zerstören ausnahmslos Möbel :roll:

Nunja, dementsprechend möchte ich ihm natürlich auch ein wenig entgegenkommen. Mein Freund joggt gerne (aber nicht regelmäßig, manchmal auch nur alle 2 wochen) und fänd es komisch, "so ein kleines Wollknäul" mit zum Laufen zu nehmen, was mir einleuchtet ;) er will also wenn dann einen "richtigen hund" <- sorry, sein zitat ;)

Haare sind auch so ein Problem für ihn. da ist er geschädigt von seiner nachhilfeschülerin, bei der zwei hunde leben und er nach jedem treffen die socken voller hundewolle hat...Ein Bernersenne oder Harzer Fuchs (als Beispiel) käme dann also allein schon wegen der vielen Unterwolle nicht in Frage ;)