Karottenschrot nach dem Entsaften noch geeignet?

Diskutiere Karottenschrot nach dem Entsaften noch geeignet? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallu an alle. Ja ich wage es ich eröffne ein Thema:D Ich brauch mal euren Rat. ich trinke extrem gerne Karottensaft egal ob selbst gepresst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Hallu an alle.

[VERSTECK]Ja ich wage es ich eröffne ein Thema:D[/VERSTECK]

Ich brauch mal euren Rat. ich trinke extrem gerne Karottensaft egal ob selbst gepresst oder gekauft. Meist press ich
den aber selber weil er sehr Teuer ist manchmal gönn ich mir dennoch mal den Hipp.

Zum selbstgepressten hab ich aber mal ne Frage.

Da bleibt ja immer diese Pampe übrig die eig nach nix mehr schmeckt. Meine Frage kann ich das für Karottenhundeleckerchen her nehmen? die Größe was das Zeug hat währe nämlich super für meine Leckerchen. Oder ist da alles ausgeschwemmt?
 
11.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Natürlich kannst du das hernehmen zum weiteren Hundekuchenbacken, wenn Du es gleich verwertest....

Sollte Du es nicht gleich verbrauchen, ist es bestimmt auch möglich im Ofen trocknen zu lassen.....die Idee find ich nicht einmal schlecht ;)
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu Einmalein!

Danke für deine Antwort. Ich dachte auch das es geht weil es ja eigentlich wirklich noch gute Karottensachen sind die da drinnen sind nur ich als Mensch hab dafür keine verwendung mehr. Hab sogar versucht mal damit Suppe zu machen es schmeckt einfach nur noch sehr wenig. (Für Hunde hat es sicher noch mehr geschmack weil besserer Geschmackssinn). Und wie gesagt ansonsten würd ich es wegwerfen und das scheint mir doch noch etwas zu "früh" und zu schade. Denn Iwie schaut es noch nach was gutem aus.

Im Rohr Trocknen? und dann als sogenannte Flocken anbieten? ist ne Gute idee kann ich mal versuchen danke dir. und auch wenns wirklich durchgetrocknet ist kann ich es ja eig immer noch in Kekse verarbeiten oder?
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Im feuchten Zustand, kannst Du es doch gleich zu Keksen verarbeiten.....
Ich würde es einfach mal versuchen im Backofen zu trocknen, so hast Du zum Beispiel fürs Nassfutter immer trocken Karottenbrocken die Du untermischen kannst ;)
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Gute Idee. Das ich es Feucht eher gleich zu keksen mache ist klar.Nur wenn ich eben mal keine Kekse Backen will kann ich es erst Trocknen und dann in die Kekse machen wenn ich malwieder welche mache. Als Karottenbrocken oder Flocken sind sie auch ne gute Idee. Werd ich gleich mal ausprobieren wenn ich wieder entsafte
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Klar das geht auch....und damit es besser zu verarbeiten ist, kannst sie vorher ja wieder einweichen in Karottensaft oder so ;)
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Gute Idee. Werd ich so machen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Karottenschrot nach dem Entsaften noch geeignet?