TV-Tipp: 12.3.2011 Bericht über artgerechte Deguhaltung bei Vox

  • Autor des Themas Fellie
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fellie

Fellie

27.06.2010
265
Hallöchen!

In der Sendung "Hundkatzemaus" am 12.3.2011 um 18
Uhr wird es einen etwa 7 minütigen Beitrag über artgerechte Deguhaltung geben. Der Beitrag wurde in Zusammenarbeit mit der Deguhilfe West gedreht.
http://www.vox.de/cms/sendungen/hundkatzemaus.html

LG, Fellie.
 
11.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: TV-Tipp: 12.3.2011 Bericht über artgerechte Deguhaltung bei Vox . Dort wird jeder fündig!
M

Meike1987

11.04.2010
654
Ich hab´s gesehen.
Was mich etwas stutzig macht: dürfen Degus Wellensittichfutter fressen? Natürlich nicht als alleiniges Futtermittel sondern mit Kräutern etc. gemischt, aber ist da nicht zu viel Getreide drin (ist da überhaupt Getreide drin?)?
 
Fellie

Fellie

27.06.2010
265
Es kommt natürlich auf das Wellensittichfutter an. Wenn man z.B. das von BirdBox nimmt, dann besteht es lediglich aus verschiedenen Hirsesorten, Kanariensaat und Haferkernen. Das dürfen Degus alles fressen.
Nachdem ich mal im I-Net nach verschiedenen Wellensittichfuttersorten gegoogelt habe, ist mir auch nur beim Vitakr*ft aufgefallen, dass es Getreide enthält. Aber diese Firma ist ja eh nicht unbedingt für gutes Tierfutter bekant. :(
Eine gute Ergänzung ist aber das Wildvogelfutter vom Futterhaus. Da sind viele Wildsämereien drin, die alle unbedenklich sind.

LG, Fellie.
 
M

Meike1987

11.04.2010
654
Ah.

Danke!
 
nudl

nudl

10.10.2009
4.083
Tja, der beriht ist dann wohgl etwas älter :D
Wegen diesem beitrag bei HKM bin ich damals auf degus aufmerksam geworden. Das ist jetzt ha auch schon ein paar Jährchen her :lol:
 
Fellie

Fellie

27.06.2010
265
Der Bericht ist erst letzten Monat gedreht worden, also ganz neu.;)
Der ältere Bericht war in Kooperation mit der Deguhilfe Nord, soweit ich weiß. Leider habe ich aber keinen Link zu dem alten Bericht gefunden. Hätte mich doch mal interessiert, wie viel sich mit der Zeit verändert hat.

LG, Fellie.
 
nudl

nudl

10.10.2009
4.083
Aso, ok. Hatte mich schon gewundert wieso de einen 7 Jahre alten bericht zeigen :lol:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neueste Beiträge