Weis nicht was für ein Fisch es ist.

Diskutiere Weis nicht was für ein Fisch es ist. im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, es ist mir etwas Peinlich, aber ich muss euch des nun mal Fragen. Vor der Frage erstmal infos. Ich kaufte mir vor 3Tagen etwa im Zooshop...
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hallo,

es ist mir etwas Peinlich, aber ich muss euch des nun mal Fragen.

Vor der Frage erstmal infos.
Ich kaufte mir vor 3Tagen etwa im Zooshop ein Paar neue Aquarienbewohner. Wollte eigentlich nur eben 3 Raubschnecken holen aber wie es so ist man sieht ja immer mal was interessantes und somit wurd aus 3 Raubschnecken insgesamt
11 Neue mitbewohner.:roll:
3 Silbermollys
3 Raubschnecken
3 Ohrgitterharnischwelse
und hier mein Problem^^
2 Halbmaul Zwerghechte

Wollte mich dann im Inet noch genauer über die besagten 2 erkundigen aber Google spuckt mir dazu null aus.:shock:
Den Lateinischen Namen konnte ich mir beim besten willen nicht merken.:eusa_doh:

Nun Grübele ich natürlich was des nun sein könnte.:eusa_think:

Ich kann sie leider nur Beschreiben und hoffe das einer von euch die Zündende Idee hat.
Also sie sind Weiss bis auf das Männchen das hat Rote Flossenansätze. Sie sind Lang und sehr Dünn. Flossen sind ehr Hinten am Körper. Schnautze ist oben im Stirnbereich, ober Kiefer sehr Kurz unterkiefer sehr Lang. Bei einigen Schwimmbewegungen schimmert das Männchen Bläulich im Licht. Reine Oberflächen Bewohner. Momentan etwa 3cm lang. und vieleicht 0,7cm dick.

Also wie heissen diese Tiere nun?
Wollte mir nächsten Monat noch welche von ihnen besorgen da sie unglaublich toll aussehen. Aber nur wenn ich ihnen auch das bieten kann was sie brauchen und dazu brauch ich ja so dringend den Namen.:)

Ich hoffe auf eure mithilfe.
 
11.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Weis nicht was für ein Fisch es ist. . Dort wird jeder fündig!
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

google mal nach "Halbschnäbler" oder "halbschnabelhecht".

MfG
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Jaaa genau so sehen die aus. *freu*

Danke dir. Hast mir echt geholfen. :)

Sehr interessant. Sie bringen ihre Jungen Lebend zur Welt. o_O
Hätte ich ja nun nicht gedacht.

Aber alles andere Passt ja soweit. Lebendfutter gabs Gestern und es sieht echt Ulkig aus wie die fressen.^^
 
Thema:

Weis nicht was für ein Fisch es ist.

Weis nicht was für ein Fisch es ist. - Ähnliche Themen

  • wer weis was über Rhombeus' Piranha

    wer weis was über Rhombeus' Piranha: Hallo. Ich möchte mir einen Rhombeus Piranha holen, das er einzel gehalten u recht groß wird ist mir bekannt. Weiß jemand noch wichtiges über ihn?
  • Eier und kleine weise "Fische"

    Eier und kleine weise "Fische": Hallöle, gestern habe ich eine schöne Entdeckung gemacht. Als erstes habe ich einen ca. 5mm langen Guppy in meinem Becken gefunden. Als ich...
  • trauermantel hat weise Punkte

    trauermantel hat weise Punkte: Hallo Fischfreunde, ich war jetzt einen Tag nicht zu hause und jetzt komm ich wieder und sehe wie meine 2 Trauermäntel so kleine weiße punkte...
  • trauermantel hat weise Punkte - Ähnliche Themen

  • wer weis was über Rhombeus' Piranha

    wer weis was über Rhombeus' Piranha: Hallo. Ich möchte mir einen Rhombeus Piranha holen, das er einzel gehalten u recht groß wird ist mir bekannt. Weiß jemand noch wichtiges über ihn?
  • Eier und kleine weise "Fische"

    Eier und kleine weise "Fische": Hallöle, gestern habe ich eine schöne Entdeckung gemacht. Als erstes habe ich einen ca. 5mm langen Guppy in meinem Becken gefunden. Als ich...
  • trauermantel hat weise Punkte

    trauermantel hat weise Punkte: Hallo Fischfreunde, ich war jetzt einen Tag nicht zu hause und jetzt komm ich wieder und sehe wie meine 2 Trauermäntel so kleine weiße punkte...