Ratten und Hund aneinander gewöhnen - nur wie?

Diskutiere Ratten und Hund aneinander gewöhnen - nur wie? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Würde mal gerne von euch wissen wie ihr eure Ratten und Hunde aneinander gewöhnt habt? Meine Lia habe ich jetzt seit fast 3 Monaten und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Pigeon*

*Pigeon*

Reaktionen
0
Würde mal gerne von euch wissen wie ihr eure Ratten und Hunde aneinander gewöhnt habt? Meine Lia habe ich jetzt seit fast 3 Monaten und
langsam wird es wirklich zeit das sie aufhört zu versuchen meine jungs zu jagen. Sie springt am Käfig hoch und runter und will unbedingt an meine Burschen.

Das rumspringen bekommen wir zwar langsam aus ihr raus, ich würde sie aber gerne so weit haben das sie meine jungs quasi nicht beachtet als wäre es was ganz normales und nicht ihr nächster Snack.

Könnt ihr mir sagen wie und was ihr gemacht habt?

LG Patricia

12.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratten und Hund aneinander gewöhnen - nur wie? . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
104
Hast du auch mal an deine Ratten gedacht ?
Ich wuerde dem Hund den Zutritt zum Rattenzimmer verweigern, er hat nichts dort zu suchen, wo potentielle Beute lebt.
Der Geruch des Fressfeindes kann deine Ratten schon in Stress versetzen, dazu noch das hochspringen und die staendige Praesenz in der Naehe des Kaefigs.

Hund raus aus dem Raum und Tuer zu, dann sind die Probleme geloest. Ein richtiges Gewoehnen ist oft mit vielen Gefahren fuer die Nager verbunden.

haduwy

haduwy

Reaktionen
0
Nienor hat alles gesagt.
Beute und Jäger gehören nicht in einen Raum. Es widerspricht der Natur beider Tierarten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten und Hund aneinander gewöhnen - nur wie?

Ratten und Hund aneinander gewöhnen - nur wie? - Ähnliche Themen

• Ratten riechen

Ratten riechen: Hallo Ich habe eine Frage, und zwar riechen meine Ratten ziemlich streng bzw der Kot. Ich mache regelmäßig Sauber aber es hilft nichts. Hat...
  • Ratten oder Hund?

Ratten oder Hund?: Hallo, ich hoffe das ich so ein Thema erstellen darf, wenn nicht: Tut mir Leid ich bin neu hier:uups: Also ich habe eine Frage Meine Eltern haben...
  • Ratten und Hunde?

Ratten und Hunde?: Hallo!!! Also ich möchte mir gerne 2 Rattenbabys anschaffen. Der Käfig soll natürlich in der Wohnstube stehen. Meine Frage....Wie haben auch 2...
  • Ratten und Hunde.

Ratten und Hunde.: Ich hatte einmal EINE Ratte, als ich 8 war. Ich habe schon nach einem halben Jahr damals eingesehen, dass sie einen Partner braucht, aber iwie...
  • Hund und Ratte???

Hund und Ratte???: Hallo!!! Ich habe seit einigen Tagen eine Ratte ( werde mir auch nach unsérem TA Besuch noch eine Freundin für sie zulegen). Maja, ist auch eine...
  • Hund und Ratte??? - Ähnliche Themen

• Ratten riechen

Ratten riechen: Hallo Ich habe eine Frage, und zwar riechen meine Ratten ziemlich streng bzw der Kot. Ich mache regelmäßig Sauber aber es hilft nichts. Hat...
  • Ratten oder Hund?

Ratten oder Hund?: Hallo, ich hoffe das ich so ein Thema erstellen darf, wenn nicht: Tut mir Leid ich bin neu hier:uups: Also ich habe eine Frage Meine Eltern haben...
  • Ratten und Hunde?

Ratten und Hunde?: Hallo!!! Also ich möchte mir gerne 2 Rattenbabys anschaffen. Der Käfig soll natürlich in der Wohnstube stehen. Meine Frage....Wie haben auch 2...
  • Ratten und Hunde.

Ratten und Hunde.: Ich hatte einmal EINE Ratte, als ich 8 war. Ich habe schon nach einem halben Jahr damals eingesehen, dass sie einen Partner braucht, aber iwie...
  • Hund und Ratte???

Hund und Ratte???: Hallo!!! Ich habe seit einigen Tagen eine Ratte ( werde mir auch nach unsérem TA Besuch noch eine Freundin für sie zulegen). Maja, ist auch eine...