Kennt jemand DAS Frischfutter? :)

Diskutiere Kennt jemand DAS Frischfutter? :) im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater ist leider total wählerisch, was das Futter angeht.. Er frisst überwiegend Trockenfutter, aber mir wäre es liebt, wenn er noch ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Mein Kater ist leider total wählerisch, was das Futter angeht..
Er frisst überwiegend Trockenfutter, aber mir wäre es liebt, wenn er noch ein bisschen mehr Frischfutter fressen würde.
Momentan fütter wir Iams Frischfutter, aber mehr als drei Brocken Fleisch frisst er nicht, sonst schlabbert er nur die Soße ab. Wir haben eine Probe von Sheba bekommen, auch da schlabbert er nur die Soße ab. Bei Hills's ist es das Gleiche, wir haben auch schon eine andere Marke versucht, die mochte er auch nicht.

Habt ihr vielleicht DAS Katzenfutter, das sie lieben?
Ich wäre für Tipps dankbar, sonst muss ich losfahen und vom ganzen Sortiment was kaufen ;)

Vielen Dank!

12.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
vielleicht solltest du mal nicht diese stücke füttern sondern diese paste. unsere mögen das zwar nicht aber bei diesem matsche zeugs können die katzen die soße nicht ablutschen..probier doch mal lux von aldi..alle sorten sind aus dieser paste ausser gelb und orange.

A

Aluca

Reaktionen
0
Für Mäkelkatzen kann ich Bozita aus den Tetrapacks, Cosma (die meisten Sorten sind allerdings kein Alleinfutter) Mac´s oder Leonardo empfehlen. Da stürzt meine Kleine, die auch recht wählerisch ist, sich immer regelrecht drauf.
Ob es bei deinem Kater ähnlich ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber meine beiden fressen die genannten Sorten mit Abstand am liebsten.

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
achja ansonsten füttern wir power of nature natural cat. das hat 95% fleisch und ist auch so ne paste aber obwohl unsere katzen sowas EIGENTLICH nicht mögen essen sie es..

seven

seven

Reaktionen
13
Ich glaube, den ultimativen Tipp kann man hier schlecht geben ;)
Wir füttern alle möglichen verschiedenen Marken und Sorten (Animonda, Animonda Carny, Miamor, Bozita, Bianca, Saphir, Topic...) Eine Zeitlang fanden sie Bozita ganz toll, dann haben sie´s nicht mehr angerührt.... Dann fanden sie Animonda Carny toll, irgendwann dann doch nicht mehr... Jetzt gibt´s hier jeden Tag morgens und abends jeweils 3-4 verschiedene Sorten, da sucht sich jede(r) raus, was ihm/ihr passt - Audrey findet Bianca ganz toll und von Animonda und Miamor einige Sorten, Dinah ist ein Allesfresser, der Pold liebt Miamor (am liebsten das aus Audreys Napf ;) ), und der John-Boy ist eh supermäkelig, den sehe ich fast nie am Futternapf (außer morgens, wenn´s das Kleckschen TroFu gibt...)
Rohfleisch fressen hier auch nur die beiden "Großen", die Kleinen bevorzugen es gebraten... Der absolute Hit für alle ist aber Grillhähnchen (natürlich ohne die gewürzte Haut...) Da kommen sie alle angestürzt :D

LG, seven

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Oh super, vielen Dank für die ganzen Tipps!

Ich werde dann nächste Woche mal losfahren und ein bisschen was einkaufen :)

Wo gibt es denn die ganzen Sorten die ihr empfohlen habt? Animonda gibt es bei Fressnapf, oder? Ich denke ich versuche mal die Paste, da habe ich echt noch nichts von gehört :)
Und wenn er die auch nicht mag, dann probieren wir uns mal durch die ganzen anderen Sorten ..

Wir haben schon überlegt, ob wir ihm das Futter pürieren und meine Mutter wollte die Soße schon verlängern :D

Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Bei Fressnapf solltest du einige Sorten finden, die ihr ausprobieren könnt. Wie seven sagte, sind Empfehlungen schwer zu machen. Hier geht es futtermäßig momentan ebenfalls drunter und drüber. :roll:
Die Tetra Packs von Bozita werden mit Begeisterung restlos leergeschlabbert (sogar mit Rind, was die Mädels eigentlich nicht mögen), dafür sind eine Dose Almo Nature und Real Nature in den Eimer geflogen.
Hat man davon, wenn man seinen Lieblingen etwas Gutes tun will. Futter in Patéform scheint hier derzeit einfach nicht anzukommen. Früher haben sie Gelee gehasst. :eusa_doh:

Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Bei Fressnapf solltest du einige Sorten finden, die ihr ausprobieren könnt. Wie seven sagte, sind Empfehlungen schwer zu machen. Hier geht es futtermäßig momentan ebenfalls drunter und drüber. :roll:
Die Tetra Packs von Bozita werden mit Begeisterung restlos leergeschlabbert (sogar mit Rind, was die Mädels eigentlich nicht mögen), dafür sind eine Dose Almo Nature und Real Nature in den Eimer geflogen.
Hat man davon, wenn man seinen Lieblingen etwas Gutes tun will. Futter in Patéform scheint hier derzeit einfach nicht anzukommen. Früher haben sie Gelee gehasst. :eusa_doh:

Tiger_09

Tiger_09

Reaktionen
0
Wenn du zu Animonda tendierst, kann ich dir nur das Exotic empfehlen. Egal wie oft es das gibt, das wird immer verschlungen. Egal ob Büffel, Strauss oder Känguru.
Bekommst du auch beim Fressnapf.

Liebe Grüße
Jenny

seven

seven

Reaktionen
13
@Tiger: Siehste, und genau das sind die Sorten, die unsere mit dem Allerwertesten nicht angeguckt haben ;) Von daher hilft wirklich nur: Einfach mal ausprobieren... und zwischendurch auch immer mal wieder was Neues dazwischen testen ;)

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Vielleicht will der Herr auch einfach ein bisschen Abwechslung, wir werden probieren und berichten :)
Aber vielen Dank für die ganzen Ideen, vielleicht schaffe ich es Morgen noch kurz zu Aldi.
Fressnapf wird eine längere Aktion, wir brauchen eine neue Transportbox für den Herrn, bei unserer Tür sind 2 Knöpfe ab und am Freitag ist er im Auto meines Vaters einfach ausgestiegen und über die Sitze geturnt :-/

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
Und hier mal das Gegenbeispiel: meine beiden sind eigentlich echte Staubsauger, aber das Bozita schauen sie auch mit dem Allerwertesten nicht an. Den Durchbruch von Supermarkt-Nafu und Trofu zu hochwertigerem Futter hab ich mit Shah vom Aldi Süd geschafft (heißt inzwischen Cachet) - seit sie das genommen haben wurde auch Grau geliebt, von da hat dann der Weg zu fast allen hochwertigeren Futtersorten geführt. Irgendwie muß wohl der Bann erst gebrochen werden, und dann geht vieles....

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Also Bozita kann ich als Mäkelfutter nicht raten. Unsere habens mit dem popo net angeschaut. Macs dagergen wird recht gerne gefressen.

Edit: Früher haben meine das Real Nature auch net angeschaut nun fressen sie recht viele Sorten davon

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Noch ne Sorte: meine saugen alle das Cachet Select von Aldi!:uups: wie 3-köpfige Raupen weg.
Ne 205 g-Dose für 35 Cent. Aber von der Zusammensetzung sehr gut finde ich.
Muss also nicht immer das allerteuerste sein!;)

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Jetzt war ich gerade bei Aldi und habe mal eine Dose Lux gekauft, mal sehen ob er es mag :)
Schade, dass ich den letzten Tipp Gestern nicht gesehen habe, dann hätte ich das jetzt auch noch mitgebracht..
Aber ich muss eh nochmal los, das war gerade so spontan, dass ich auch die meisten Marken nicht im Kopf hatte. Lux war das einzige :)

Ich berichte weiter :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also Lux ist in unserem Test nicht durchgefallen, er hat zügig geschlabbert und auch ein paar Brocken gefressen, aber richtige Begeisterung sieht anders aus ;)
Ich habe ihm nichtmal einen Esslöffel gegeben und er hat nur die Hälfte gefressen.
Das Suchen geht weiter :)

Vielleicht schaffe ich es Morgen nach der Schule mal zu Fressnapf zu fahren.

M

MoChride

Reaktionen
0
Du kannst ja mal bei Sandras-Tieroase gucken, dort gibt es für Katzen (eigentlich) nur hochwertiges NaFu!
Vom Preis kann man sagen, je hochwertiger das Futter, um so weniger muss man verfüttern, denn die Katze kann mehr verwerten von den Nährstoffen, weniger wird ausgeschieden und somit zahlt es sich dann doch wieder aus, bei der Streu und Futterdosenmenge. So ist es bei mir und bei einigen anderen Usern hier, wie ich lesen konnte.

Pase

Pase

Reaktionen
0
Ich verstehe gar nicht, warum manche Katzen so wählerisch sind. Meine beiden fressen wirklich ALLES. Egal was ich denen hin stelle. Die beiden sind wahre Mülleimer.
Hast du mal hochwertiges Nassfutter probiert? Nachteil dabei ist dann, wenn sie es wie verrückt mögen, darfst du es immer kaufen :)

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Wir haben bisher nie auf den Preis geguckt beim Frischfutter, wir sind nach der Testsieger Liste gegangen.
Ich habe heute noch drei verschiedene andere Sorten gekauft, habe aber die Namen leider nicht im Kopf.. Eins ist so eine Pastete, da gibt es nichts zum aussortieren :)
Aber erstmal wird schön brav das Lux aufgefressen und dann probieren wir weiter :)

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Also Lux frisst er doch sehr viel besser als jedes andere Futter bisher :)
Er frisst nicht alles auf einmal, aber im Laufe der Nacht frisst er es dann doch auf. Das hat er noch nie gemacht :)

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Gut so. Anscheinend will er dich wirklich austesten. Füttere einfach das Lux weiter und führe aber bitte auf Dauer noch mindestens eine andere Marke ein wegen der Abwechslung und auch der Optimalen versorgung an Vitaminen und so

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kennt jemand DAS Frischfutter? :)

Kennt jemand DAS Frischfutter? :) - Ähnliche Themen

• Kennt jemand Leonardo?

Kennt jemand Leonardo?: Mein Filou bekommt ja Animonda Carny Kitten. Er frisst es gern und viel, aber das was hinten wieder rauskommt ist kaum zum aushalten. Ich meine...
  • Wer kennt das Katzenfutter "Tiefreund von Raiffeisen"?

Wer kennt das Katzenfutter "Tiefreund von Raiffeisen"?: Ich war heute im Lagerhaus bei uns in Grödig und hab da 2 der genannten Doisen mitgenommen die kosten bei uns 99 cent pro 400g Dose Die...
  • Wer kennt Fertigbarf?

Wer kennt Fertigbarf?: Hi, bin gstern auf Fertigbarf gestoßen, und hätte mal die Frage ob das jemand macht und was ihr davon haltet. Gibt es noch andere Anbieter als...
  • Kennt Ihr VIYO und gebt ihr nur Kittenfutter??

Kennt Ihr VIYO und gebt ihr nur Kittenfutter??: Also, wieder eine frage ....hoffe ich nerve nicht. Ich habe aus dem Futterhaus "VIYO junior" das ist was zum trinken, allerdings keine Milch...
  • Kennt einer von euch diese Futtersorten?

Kennt einer von euch diese Futtersorten?: Hallo Leute, kennt einer von euch diese Futtersorten und hat Erfahrungen damit gemacht? http://www.bestesfutter.de/html/katzenfutter/index.html...