Doxycylin 200 mg - Frage zur Dosierung

Diskutiere Doxycylin 200 mg - Frage zur Dosierung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, habe das Froum über Google gefunden. Ich würde gerne wissen ob jemand erfahrung mit der Dosierung von Doxycylin hat. Gerade war der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

SuperDaniel

Reaktionen
0
Hi, habe das Froum über Google gefunden.

Ich würde gerne wissen ob jemand erfahrung mit der Dosierung von Doxycylin hat.

Gerade war der Tierartzt da,
und Ich habe 4x Doxycylin 200 mg bekommen, soll meinem Kater 2x ne halbe geben, morgens und abends.

Jetzt hatte Ich vorher nochmal im Internet geguckt, dort steht 5 - 10 mg pro kg, ist ne halbe wirklich OK

Dann hätte Ich auch nochmal ne Frage zum Mittel selbst, und zwar ist dieses Mittel eigentlich für Tiere oder Menschen, da die Packung eher für Menschen aus sah oder ist wenn beides so wieso gleich

12.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Doxycylin 200 mg - Frage zur Dosierung . Dort wird jeder fündig!
L

Lindie

Reaktionen
0
Wofür hast du sie denn bekommen? Meine Katze hat die auch bekommen. Allerdings 1/4 Tablette. Es ist zwar ein Mittel aus der Humanmedizin, wird aber sehr häufig bei Tieren eingesetzt. Ich habe da gute Erfahrungen mit gemacht. Allerdings nie auf nüchternen Magen gegeben. Denn das erste mal hat sie danach ziemlich schlimm gebrochen. Ging mir übringens ähnlich als ich sie mal nehmen musste.

S

SuperDaniel

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort

Da er in letzter Zeit öfter schnieft, und Ich das gefühl hatte das er manchmal schlecht Luft bekommt, kam heute der Artzt

Beim Abhören stellt er wohl irgend welche rauen Geräusche fest und meinte dann eine Bronchitis

EDIT:

Ich habe nochmal mit dem TA gesprochen, und er sagte Ich solle es Ihm 8 Tage geben, also passt es mit deinem 1/4

L

Lindie

Reaktionen
0
Ja, das ist Doxy das mittel der Wahl. Wenn deine Katze also nicht mehr als 5 kg wiegt, reichen die 1/4 vollkommen aus.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Doxycylin 200 mg - Frage zur Dosierung

Doxycylin 200 mg - Frage zur Dosierung - Ähnliche Themen

• Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢

Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
  • Eine Frage des Gewissens

Eine Frage des Gewissens: Hallo liebe Forenmitglieder, einige von euch kennen ja den Fall meiner Katze Yessi und ihrer konstanten Harnabsatzprobleme. Nun ist es so, dass...
  • Schilddrüsenüberfunktion - Frage zu Medikamenten

Schilddrüsenüberfunktion - Frage zu Medikamenten: Hallo an alle! Meine Luna (16 Jahre) hat heute die Diagnose Schilddrüsenüberfunktion erhalten - keine Seltenheit bei älteren Katzen, wie ich...
  • Und hier die nächste Frage

Und hier die nächste Frage: Der Kater war seid gestern Mittag nicht mehr auf der Toilette und dass ist mir absolut neu...Ob er eventuell woanders sein Geschäft erlegt? Bisher...
  • Ein paar Fragen...

Ein paar Fragen...: Ich hätte zum Thema Katzen & Gesundheit ein paar Fragen. Sind eher allgemein, treffen nicht zwingend auf meine zu, sondern sind einfach auch teils...