Kaskadendom

Diskutiere Kaskadendom im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu! Ich möchte in nächster Zeit (wenn ich das nötige Kleingeld zusammen habe) für meine Stinker einen Dom kaufen. Voraussichtlich wollen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
haeschen

haeschen

Reaktionen
0
Huhu!

Ich möchte in nächster Zeit (wenn ich das nötige Kleingeld zusammen habe) für meine Stinker einen Dom kaufen.
Voraussichtlich wollen
wir dann noch 2-3 Rattis dazuholen und so wären es dann 5-6 Ratten.
Welcher Dom wäre am Besten geeignet und braucht man diesen Sockel? Hat der Sockel irgendwie ne Schublade oder ist der einfach so dran das der Käfig höher steht? Brauch ich noch irgendwelche Teile zur Erweiterung?
Vielleicht können mir die die schon einen Dom haben Tips geben.
Danke schonmal :)

12.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Der Sockel ist als Schublade da.;)

ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Huhu,
also ich bin auf jeden Fall total begeistert vom NET. Der soll wohl unter den Dömen am beliebtesten sein da die vom optischen auch besser aussehen.
Der Sockel ist wie schon gesagt da um etwas zu verstauen. Da ist unten mittig dann ne Klappe drin zum Aufmachen. Dadurch ist der zwar total hoch aber ich finds praktisch für die Spielzeuge für den Auslauf. Du kannst aber auch wählen zwischen dem 30cm-Sockel und nem ganz flachen der kaum auffällt oder du kannst anstatt nem großen Sockel den Dom auf Rollen stellen wenn ich mich nich irre.
Was ich mit einplanen würde ist zumindest einen Seitenausgang unten. Da ist es total praktisch die Nasen in den Auslauf zu lassen. So braucht man nicht die kompletten Türen aufzumachen.
Ich hab für das optische auch die kompletten Seiten vergittert anstatt nur die bloßen weißen Seiten. So kommt mehr Licht rein und man kann auch mal seitlich reinschauen. Aber das ist denke ich Geschmackssache wie man das machen möchte.
Hast du dich auf der Kaskadendom-Seite schon mal umgeschaut?

Nienor

Nienor

Reaktionen
87
Brauch ich noch irgendwelche Teile zur Erweiterung?
Wenn du mal anbauen willst, solltest du Seitenausgaenge mitbestellen. Dann kann man die Doeme nebeneinander stellen und sie sollten dann quasi verbunden sein. Ehrlich gesagt habe ich das auch schon mal live gesehen aber nicht darauf geachtet, es funktioniert aber gut.

Ein 3er NET mit Erlebnismodul und einer Halbetage (Sitzkonsole heisst das Teil glaubs) ist sicher super fuer 5-6 Ratten geeignet.
Was auch machbar waere (um mein Traum =)) waere eine Verbindung aus K-Dom und NET Modul .. man koennte zB super 3 K-Module unten nehmen und dann ein Erlebnismodul vom NET draufsetzen(mein Traum waere dies in zweifacher Ausfuehrung verbunden ;)). Einfach mal mit der Firma zusammensetzen, die koennen anscheinend jeden Wunsch erfuellen ;)

haeschen

haeschen

Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe :)

Ja, den 3er NET mit Erlebnissmodul und Klettertüren find ich toll, die oberen beide Wände offen zum rausschauen, sonst ist Louie sauer mit mir ;) meine kleine weiße Bettelratte.
Zum putzen ist so ein Dom sicher auch leichter und vorallem muß man keine Etagen mehr austauschen, weil irgendwann der Lack nachlässt.
Die Seiten auf jedenfall mit Seitenausgängen, man weiß ja nie wieviele Ratten hier noch einziehen und ob wir dann irgendwann mal anbauen (in nächster Zeit ja nicht hab ja noch meine Degus und die Hoppler draussen, aber wenn ich die mal nimmer hab will ich nur noch Ratten und meine Stubentiger):D
Ich denke werd mich wenn es soweit ist einfach mal mit den Leuten dort in Verbindung setzten und beraten lassen.

Nienor

Nienor

Reaktionen
87
Der NET hat eh "Klettertueren" in jedem Modul ;) nur dem K-Dom gibts das als Extra, da gibts dann andere Tueren und eine andere Modulbodenplatten, wenn ich nicht geschielt habe ;)

Aber auch beim Dom kann Lack abblaettern, nichts haelt ewig. Aber ins Metall kann kein Urin ziehen und meines Wissens rostet Alu nicht .. daher hat man da doch was Unzerstoerbares ;)

ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Ich kann auf jeden Fall sagen das die bei Kaskadendom sehr nett sind. Die werden dich auf jeden Fall nochmal gut beraten können.
Die Klettertüren sind bei dem Net sogar immer dabei, muss man also nich extra dazubestellen. Und das Putzen geht wirklich super einfach. Von dem Metall läßt sich alles ohne viel rumzuschrubben gut entfernen. Außerdem lassen sich die Treppen da ja auch super rausnehmen und die Zwischenetagen. Kann man also einfach schnell in die Badewanne und abbrausen.
Man bereut es auf keinen Fall soviel Geld in einen Dom zu investieren. Bei uns kommt auch bald noch ein zweiter dazu

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kaskadendom

Kaskadendom - Ähnliche Themen

• Kaskadendom verbinden?

Kaskadendom verbinden?: Hi ihr Lieben, ich wollte mir einen Kaskadendom zulegen, da mich meine Voli bei der Reinigung zu verzweifeln bringt. Zwar sind die Döme...
  • Unidom/Kaskadendom

Unidom/Kaskadendom: Hallo zusammen, ich würde gern für meine 6 Rattenmädels einen Unidom/Kaskadendom. kaufen. Habt ihr mir eine Tipp welchen ich für 6 Nasen...
  • Der Kaskadendom - ein paar Fragen

Der Kaskadendom - ein paar Fragen: Huhu zusammen, ich mag sie optisch garnicht, das steht fest. Aber momentan überlege ich doch über die Anschaffung einen Doms nach. Die Dinger sind...
  • Der Kaskadendom - ein paar Fragen - Ähnliche Themen

• Kaskadendom verbinden?

Kaskadendom verbinden?: Hi ihr Lieben, ich wollte mir einen Kaskadendom zulegen, da mich meine Voli bei der Reinigung zu verzweifeln bringt. Zwar sind die Döme...
  • Unidom/Kaskadendom

Unidom/Kaskadendom: Hallo zusammen, ich würde gern für meine 6 Rattenmädels einen Unidom/Kaskadendom. kaufen. Habt ihr mir eine Tipp welchen ich für 6 Nasen...
  • Der Kaskadendom - ein paar Fragen

Der Kaskadendom - ein paar Fragen: Huhu zusammen, ich mag sie optisch garnicht, das steht fest. Aber momentan überlege ich doch über die Anschaffung einen Doms nach. Die Dinger sind...