Wollen sie keinen Auslauf?

Diskutiere Wollen sie keinen Auslauf? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, Fürher - als der Meeri-Käfig noch im Wohnzimmer stand - haben die kleinen täglich Auslauf bekommen.Snoopy (+) ist immer um Wohnzimmertisch...
.:Buddy:.

.:Buddy:.

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
805
Reaktionen
0
Huhu,

Fürher - als der Meeri-Käfig noch im Wohnzimmer stand - haben die kleinen täglich Auslauf bekommen.Snoopy (+) ist immer um Wohnzimmertisch
herum gelaufen,und wenn meine mum auf der Couch saß,hat sie so lange gebettelt und Männchen gemacht bis sie Gurke,Salat oder so bekommen hat.

___________________

Seit wir den hund haben,sind sie bei mir im Zimmer,ich will ihnen wieder Täglich Auslauf gönnen,doch die kleinen wollen nicht.
Sofort rennen sie zum Käfig und knabbern an die Gitteratäbe ,damit sie 'bloß wieder rein kommen (?)'

Ich verstehe dieses Verhalten nicht


LG
 
12.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wollen sie keinen Auslauf? . Dort wird jeder fündig!
Tine

Tine

Registriert seit
22.09.2005
Beiträge
223
Reaktionen
0
Ich kann mir vorstellen, dass es an der ungewohnten Umgebung liegt. Meine Wutzen sind anfangs immer total zurückhaltend, wenn ich sie in einer neuen Umgebung herum wuseln lasse. Sonst würde mir spontan nichts einfallen.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Du kannst probieren leckeren wie Salat oder Gurke in deinem Zimmer zu verteilen.
Außerdem viele Versteckmöglichkeiten anbieten,so dass sie auch außerhalb des Käfigs sich sicher fühlen.
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.671
Reaktionen
249
Ich würde auch sagen, es liegt an der neuen Umgebung, es dauert bis sie da wieder genug Vertrauen haben sich frei zu bewegen. Versuche sie mit Leckerlis zu locken und biete ihnen Versteckmöglichkeiten, Meerschweinchen mögen keine zu großen freien Flächen.
 
Thema:

Wollen sie keinen Auslauf?