Bitte um Rat!

Diskutiere Bitte um Rat! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe heute einen Goldhamster Yesenia, bekommen. Seit ich in die Tierhandlung gekommen war und anfing mir einen auszusuchen, sah ich Yesenia...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

delajla

Guest
Ich habe heute einen Goldhamster Yesenia, bekommen. Seit ich in die Tierhandlung gekommen war und anfing mir einen auszusuchen, sah ich Yesenia wie sie aus ihrer Höhle lief, direkt auf das Glas zu und starrte
mich erwartungsvoll an. Ich entschied mich sie einfach mitzunehmen. Sie war überhaupt nicht ängstlich und sie hatte auch nicht die Händlerin gebissen die sie in einen Karton gepackt hatte. Sie war richtig ruhig. Nur der Transport war ein bisschen zu viel für sie. Nun ist sie in ihrem Käfig und ist sehr neugirig. Sie starrt mich die ganze Zeit an. Würde sie mich beißen, wenn ich sie streicheln würde oder sollte ich sie ein paar Tage in ruhe lassen, wie immer gesagt wird? :eusa_think:
Eigentlich hat sie auch keine Angst es ist so als wäre sie schon immer in diesem Käfig und als ob sie mich schon lange kennt. Wie kann das sein?
 
12.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
215
Reaktionen
0
Bei mir leben seit gut 5h zwei Campbellnasen und die sind auch ganz entspannt. Fressen, Trinken, Buddeln - als würden sie immer schon hier wohnen und hätten garkeine 4h Autofahrt hinter sich. ;)
Die Fahrt haben sie verpennt.
Ich denke, das ist von Hamster zu Hamster verschieden. Die einen verstecken sich gleich in einer Ecke wenn sie in den Käfig gesetzt werden, die anderen würden am liebsten schon auf den neuen Menschen rumkrabbeln.

Du kannst ihm ja vorsichtig auf offener Hand ein Leckerchen (Mehlwurm, Gemüse, Körner) anbieten und mit ihm reden/ihm etwas vorlesen. Aber wenn du merkst, dass er damit überfordert ist, würde ich ihn lieber noch in Ruhe lassen.
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Die erste Zeit solltest du ihn komplett in ruhe lassen! Der Umzug alleine war schon sehr viel Stress. Lass ihn in den ersten Tagen etwas in ruhe, und nähere dich ihm nur langsam.
 
XSweetyX

XSweetyX

Registriert seit
26.10.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Sie sieht vielleicht neugierig aus, aber bestimmt ist sie auch extremst gestresst.
Lass sie erst mal eine Zeit lang in Ruhe, so 3-4 Tage ist das Minimum, dann kannst du versuchen, sie mit Leckerlis anzulocken.

Viel Glück :)
 
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
281
Reaktionen
0
Eigentlich sollte man die Kleinen anfangs wirklich in Ruhe lassen, aber wenn sie schon so neugierig ist, finde ich das total ok.
Also, ich würde halt vllt noch nicht reinfassen, gib ihr doch ein Leckerlie durch die Gitterstäbe (wenn du welche hast ;) ), wenn nicht, gib ihr so eines.
Aber nimm sie nicht raus und so, das wäre noch zu viel Stress.

Off-Topic
Ich will auch nen Hamster, der neugierig ist, was da passiert, und auch mal mit mir was machen möchte....meiner hat mich seit dem ersten Tag ignoriert und gebissen. Jetzt, nach über einem Jahr, beisst er mich immer noch.
 
D

delajla

Guest
Ich habe es heute mal probiert. Ich habe ihr Leckerlie angeboten und sie frisst einfach aus meiner Hand. Das süßeste kommt noch. Sie hat sich auf meine Hand gesetzt und ich durfte sie auch streicheln. Sie wollte nicht mehr von meiner Hand runter. Sie fängt an zu klättern und ist sehr neugirig. Das ist einfach super. Danke für die Ratschläge.
glg
 
XAnimalX

XAnimalX

Registriert seit
12.03.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Das kommt aber auch immer auf den Hamster an. Ich habe einen Campbell Zwerghamster und der brauchte 1h und der konnte schon ohne Angst und Sorge einpennen. Geh aber nicht zu weit, sonst beißt er dich vielleicht sein ganzes Leben lang. Ich habe meinen nach einen Tag streicheln können und nach 3 Tagen kam er schon freiwillig auf meine Hand geklettet und hat Leckerlis angenommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bitte um Rat!

Bitte um Rat! - Ähnliche Themen

  • Junger Hamster hat Angst vor dem Käfig ? Bitte um euren Rat.

    Junger Hamster hat Angst vor dem Käfig ? Bitte um euren Rat.: Hallo ihr lieben, mein hamster monti hält sich seit 2 Tagen nur noch beim Laufrad auf. Er schläft dort, macht sein Geschäft im Laufrad und auch...
  • Teddyhamsterdame laut und hyperaktiv - bitte um RAT

    Teddyhamsterdame laut und hyperaktiv - bitte um RAT: Hallo Hamsterfreunde, ich hatte bereits zwei Hamster, einen Goldhamster und einen Dschungarischen Zwerghamster: Beide waren sehr schnell lieb...
  • helft mir bitte, ich hab Angst um meine kleine :(

    helft mir bitte, ich hab Angst um meine kleine :(: also, ganz von Anfang... ich habe mit am Samstag eine kleine Goldhamster Dame gekauft und habe sie auch in Ruhe gelassen, das gleiche Futter...
  • Was tun?! Bitte helfen!

    Was tun?! Bitte helfen!: Hallo habe herrausgefunden das mein Teddyhamster ein mänchen ist ob wohl mir gesagt würde in der zoohandlung das es ein weibchen ist? ich habe...
  • Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat.

    Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat.: Hallo, ich habe seit Dienstag einen Teddyhamster. Ich habe einen Käfig mit eingebautem Rohrsystem, in dem Hypo sehr viel Zeit verbingt. Sie...
  • Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat. - Ähnliche Themen

  • Junger Hamster hat Angst vor dem Käfig ? Bitte um euren Rat.

    Junger Hamster hat Angst vor dem Käfig ? Bitte um euren Rat.: Hallo ihr lieben, mein hamster monti hält sich seit 2 Tagen nur noch beim Laufrad auf. Er schläft dort, macht sein Geschäft im Laufrad und auch...
  • Teddyhamsterdame laut und hyperaktiv - bitte um RAT

    Teddyhamsterdame laut und hyperaktiv - bitte um RAT: Hallo Hamsterfreunde, ich hatte bereits zwei Hamster, einen Goldhamster und einen Dschungarischen Zwerghamster: Beide waren sehr schnell lieb...
  • helft mir bitte, ich hab Angst um meine kleine :(

    helft mir bitte, ich hab Angst um meine kleine :(: also, ganz von Anfang... ich habe mit am Samstag eine kleine Goldhamster Dame gekauft und habe sie auch in Ruhe gelassen, das gleiche Futter...
  • Was tun?! Bitte helfen!

    Was tun?! Bitte helfen!: Hallo habe herrausgefunden das mein Teddyhamster ein mänchen ist ob wohl mir gesagt würde in der zoohandlung das es ein weibchen ist? ich habe...
  • Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat.

    Hamster ist meiste Zeit nur im Rohrsystem, bitte um Rat.: Hallo, ich habe seit Dienstag einen Teddyhamster. Ich habe einen Käfig mit eingebautem Rohrsystem, in dem Hypo sehr viel Zeit verbingt. Sie...