Es ist soweit....

Diskutiere Es ist soweit.... im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo, in einem anderen Fred hatte ich ja schon einmal angekündigt, das bei uns demnächst firstauch Vogelspinnen einziehen :) Nun, am Montag ist...
T

Trulla87

Reaktionen
0
Hallo,

in einem anderen Fred hatte ich ja schon einmal angekündigt, das bei uns demnächst
auch Vogelspinnen einziehen :)
Nun, am Montag ist es nach langen 2 Monaten der Wartezeit soweit.
Unsere Spinnen kommen, eine Versicolor und als Treue des Wartens und vorheriger Aufklärung, durften wir uns eine 2. Spinne aussuchen, eine Diversipes.

Ich bin ja schon total aufgeregt ;)

12.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Hallo

Wie groß sind die Tiere die ihr bekommt? Habt ihr euch gut informiert? Alle Avi Arten sind sehr anspruchsvoll was die Haltung betrifft.

Freundliche Grüße

T

Trulla87

Reaktionen
0
Wir hatten uns ursprünglich ja nur für eine Versi interessiert, Terra usw ist seit 3 Monaten fertig. Als wir sie gekauft haben (26.01.11) war sie 2,5cm, wir haben uns bewusste für keinen Spiderling entschieden :)
Da wir ja seit 2 Monaten gespannt warten, haben wir nach dem wir uns bei dem Züchter über die Haltung der Diversipes erkundigt hatten nach eine Bedenkzeit dazu entschloßen noch eine dieser Unterart zunehmen.
Wir überlassen den Versand auch völlig dem Züchter, da wir unsere Tiere ja gesund und munter haben wollen ;)
Daher auch die 2 Monate Wartefrist

jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Bin jetzt ein wenig durcheinander...:?
Ihr bekommt also am Montag die 2 Tiere. Habt sie aber schon vor 2 Monaten bezahlt. Und weil ihr so lange warten musstet bekommt ihr eine Diversipes dazu. Richtig?
Wie groß ist eigentlich die Diversipes?
Das ihr euch für keinen Spiderling entschieden habt war auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Aber auch bei den größeren Tieren ist eine gute Belüftung das A und O.

Freundliche Grüße

Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Ich hab mich auch wie bolle auf meine versicolor gefreut.
Gestern ist sie dann endlich eingezogen und das kleine Monster ist total interessant. ;)

Warum musstet ihr denn 2 Monate warten?
Konnte man die Tiere nicht mit Heatpack + Styroporbox verschicken?
Dei Temperaturen sind ja schon ein bisschen besser geworden ...:eusa_eh:

jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Hallo

Das mit dem Versand im Winter ist auf jeden Fall ein Risiko was man nicht unbedingt eingehen sollte. Lieber 2 Monate warten und ein lebendiges Tier bekommen.
Wie groß ist denn deine Versi Mieze?

Freundliche Grüße

Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Naja klar, im tiefsten Winter, aber nun wirds ja langsam wärmer und
in ner milden Woche gut verpackt... :eusa_think:
Aber klar, besser warten als ein risiko einzugehen.

Meine ist so 3 cm. :cool:

Was ist denn eine "gute Belüftung"?

jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Alle Avi Arten brauchen ein Terra mit Doppelbelüftung. Das heißt vorne Lüftungsschlitz und oben Lüftungsschlitz. Außerdem ist es wichtig das sich keine Staunässe bildet.

T

Trulla87

Reaktionen
0
Ich hab irgendwo mein 40x irgendwas Terra gepostet :)
Ich kans gern nochmal machen ;)

Ich warte lieber 2 Monate auf meine Tiere, als sie tot zu bekommen, weil ich sie unbedingt eher wollte...zumal die diversipes damals ein Spiderling war...

Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Alle Avi Arten brauchen ein Terra mit Doppelbelüftung. Das heißt vorne Lüftungsschlitz und oben Lüftungsschlitz.
Außerdem ist es wichtig das sich keine Staunässe bildet.
Wunderbar!
Dann hab ich ja alles richtig gemacht.:cool:

T

Trulla87

Reaktionen
0
Sie sind dahaaa :)
Kann nirgendwoanders mehr hinschauen, schwärm *.*
Die sind sooo hübsch :)

I

I love ratten

Reaktionen
0
ich habe meine spinne schon seit 1 bis 2 monate aber sie häutet sich nicht wieso mache ich da was falsch oder so sie frisst auch wenig futter

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Off-Topic
I love ratten,

bitte versuche mal, Satzzeichen zu setzen. Dein Text lässt sich ohne sie einfach schwer lesen.

I

I love ratten

Reaktionen
0
ja ok ich habe meine spinne seit ungefähr 1 monat , aber sie häutet sich nicht. Aber die frage ist wieso? Mache ich da was falsch.Gebe ich ihr zu wenig futter oder was

Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Sie sind dahaaa :)
Kann nirgendwoanders mehr hinschauen, schwärm *.*
:049: Einfach herrlich, gelle? :mrgreen:

Meine klebt seit gestern Abend wie ein Saugnapf an der scheibe und zeigt Zähnchen.

Wie groß ist die Spinne und was ist es für eine?
Wenn vorder und hinterleib 1:1 oder 1:1,5 gleich groß sind, dann braucht sei kein Futter.
Spinnen müssen nicht jede woche was bekommen ...

Und wenn sie sich nicht häutet, dann häutet sie sich halt nicht. Wo ist das Problem?:eusa_think:
Wenn Temp. Und LF stimmen, dann ist doch alles paletti.

jason1612

jason1612

Reaktionen
0
I love ratten: Es kommt drauf an wie groß deine Spinne ist. Größere Tiere häuten sich nicht mehr alle 2 Monate. Die Abstände der Häutungen verlängern sich mit der größe des Tieres.

Trulla87: Na dann herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe du bekommst deine kleine diversipes durch. Spiderlinge verzeihen kleinste Haltungsfehler nicht.

Freundliche Grüße

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Ich war auch so stolz auf meine versi, leider kommt sie nur raus, wenn sie Hunger hat.

Ich fütter meist nur, wenn ich sehe das die Spinnen vermehrt unterwegs sind, das ist nen zeichen von Hunger, dann Fütter ich und die fressen dann auch meist alle recht schnell.

Meine smithi hat schon Adulte Heuschrecken gefressen, aber an die letzten beiden ist sie nicht dran gegangen. Hab dann auf kleinere zurück gegriffen und siehe da, sie fraß wieder

I

I love ratten

Reaktionen
0
ja aber meine ist noch sehr klein also 1 monat alt deswegen wie oft häten sich solche spinnen ich dachte alle 2 wochen

T

Trulla87

Reaktionen
0
@ jason, ich hab die Diversipes jetzt in einem Vanille-Soßen-Becher mit nem Nylonstrumpf drauf und etwas Grund und einem Stöckchen drin stehen, die Versi hat sich schon ein kleines aber feines Gespinst gebaut...
Es ist schon extrem, wenn man überlegt das die Versi so groß wie mein Fingernagel ist und mal so groß wie meine Hand wird...wooow...

@ alle :)
Foto´s kommen später, ich bekomms nicht so ganz hin ;) und die Diversipes ist mir noch zu klein, nicht das sie aus ihrem Becher springt :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Es ist soweit....