Katze leckt immer an einer Decke

Diskutiere Katze leckt immer an einer Decke im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen ich suche heute mal Rat und Meinungen in fremder Sache. Meine Cousine hat drei Katzen, zwei KAter und eine Katze. Bei dem Thema...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Hallo zusammen


ich suche heute mal Rat und Meinungen in fremder Sache.

Meine Cousine hat drei Katzen, zwei KAter und eine Katze. Bei dem Thema geht es um die kleine Mietze.

Seit die Kleine bei meiner Cousine ist, leckt sie an einer Decke, aber immer nur an einer Decke. Ich hab das heute selbst gesehen, sie leckt wirklich sehr lange unentwegt an dieser Decke und ich trau ihr wirklich zu, dass sie das auch mehrere Stunden ununterbrochen macht.

Meine Cousine traut sich nicht die Decke zu waschen, um der Katze keinen Entzug aufzuzwingen.

Die kleine Maus wurde leider viel zu
früh von der Mutter getrennt, meine Cousine hat sie von ihrem Bruder bekommen. Ich weiß leider nicht, warum sie so früh von der Mutter getrennt wurde oder was mit der Mutter ist.
Zum Glück hatte meine Cousine zu diesem Zeitpunkt aber die andern beiden schon.
Den großen Karter hat sie schon seit ein paar Jahre, der kleine Kater kam kurze Zeit vor der Katze zu ihr. Er wurde irgendwo allein auf der Straße aufgelesen.

Der Kater war auch zu jung und sehr ängstlich, erst als die KAtze dazu kam und offen gegenüber Menschen war, taute der Kleine auf, auch wenn er immer noch ängstlich ist.
Die Katze versteht sich gut mit den andern beiden Katzen, spielt viel mit dem kleinen Kater, sie sind auch im gleichen Alter.

Kastriert ist sie noch nicht, weil es da eine Zeit lang am Geld mangelte, sie das jetzt aber langsam haben. (Ich hab das heute alles erst erfahren, sonst hätt ich ihnen sofort mit Geld ausgeholfen für die Kastration)

So, dass waren die allgemeinen Angaben, die ich weiß.

Wir verstehen halt nicht, warum sie stundenlang an dieser Decke leckt und überlegen halt, was man da machen kann.

Es ist sicher eine Folge der zu frühen Trennung von der Mutter, die Kleine leckt zum Beispiel auch gern an nackter haut und nuckelt gern, geht dabei aber auch sehr vorsichtig um und achtet auf ihre Krallen und zähne.

Nur es ist schon etwas eklig, da die Decke, seit die Katze da ist, nicht gewaschen wurde, um die Katze nicht zu verstören.

Kann man da irgendetwas machen, dass die Katze nicht mehr so viel an der Decke leckt. Ist ja auch nicht toll, weil das auch noch so ne fusselnde Decke ist:?

vielen Dank schon mal im Voraus von mir und meiner Cousine
 
12.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze leckt immer an einer Decke . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Das ist nicht ungewöhnlich, manche Katzen mögen das wohl einfach. Bei meinem Pummelchen ist es eben nicht eine Decke, sondern dafür alle plastiktüten, die mit Hingabe und großer Ausdauer abgeleckt werden.

ich würde die Decke aber trotzdem mal waschen, vielleicht kann man ja eine ähnliche Decke solange hin legen, bis die vertraute wieder trocken ist.
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Dann ist das vielleicht ja gar nicht zwangsläufig auf die zu frühe Trennung zurück zu führen?

Naja, wahrscheinlich liegts in dem Fall wirklich daran, aber du meinst ja dass es nicht ungewöhnlich ist.

Ich denke mal man wird so was auch schwer bis gar nicht aus einer Katze rausbekommen.

Ich werd das dann mal an meine Cousine weiter geben, vielen Dank für die Antwort, sie beruhigt auch schon ein ganzes Stück
 
MAMS

MAMS

Registriert seit
11.06.2010
Beiträge
767
Reaktionen
0
Das hört sich nach meiner Willow an!

Bei ihr sinds Gardinen, kuschelige Schals oder Mützen. Hat meine Tochter geflucht nachdem sie ihre Neue liegen gelassen hat... Ihre Zunge tut dem Stoff echt nicht gut... Eine unserer Decken ist auch aus ihrem Lieblingsstoff. Muß wohl einfach angenehm sein. Warum fassen wir gerne flauschiges oder glattes an?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze leckt immer an einer Decke

Katze leckt immer an einer Decke - Ähnliche Themen

  • Katze leckt ständig Finger ab

    Katze leckt ständig Finger ab: Hallo zusammen, schon seitdem ich Kira habe leckt sie ständig an meinen Fingern. Teilweise greift sie richtig mitden Pfoten zu und zieht meine...
  • Katze leckt täglich mehrfach minutenlang am Ohr ihres Bruders, bis das Ohr komplett nass ist

    Katze leckt täglich mehrfach minutenlang am Ohr ihres Bruders, bis das Ohr komplett nass ist: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe jetzt seit 5 Wochen 2 kleine Kätzchen (Bruder und Schwester), die inzwischen 16 Wochen alt sind. Seit ca. 2...
  • Katze reibt Hinterteil am Boden und leckt an Kotspur

    Katze reibt Hinterteil am Boden und leckt an Kotspur: Der Threadname sagt schon fast alles - Unsere Jette (1 Jahr) war heute auf dem Klo kacken, stieg heraus und "rieb" ihren Hintern über das Laminat...
  • Meine Katze leckt an der Erde?

    Meine Katze leckt an der Erde?: Hallo Tierfreunde, Meine Katze leckt seit einigen Tagen im Garten im Blumenbeet immer an der selben Stelle die Erde ab. Da wächst allerdings...
  • Katze Leckt sich dauernd im Genitalbereich

    Katze Leckt sich dauernd im Genitalbereich: Hallo vor Ca zwei Wochen fing meine Katze an sich dauernd am After und schwanzende zu Lecken. Mein erster Gedanke war natürlich Würmer aber da...
  • Katze Leckt sich dauernd im Genitalbereich - Ähnliche Themen

  • Katze leckt ständig Finger ab

    Katze leckt ständig Finger ab: Hallo zusammen, schon seitdem ich Kira habe leckt sie ständig an meinen Fingern. Teilweise greift sie richtig mitden Pfoten zu und zieht meine...
  • Katze leckt täglich mehrfach minutenlang am Ohr ihres Bruders, bis das Ohr komplett nass ist

    Katze leckt täglich mehrfach minutenlang am Ohr ihres Bruders, bis das Ohr komplett nass ist: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe jetzt seit 5 Wochen 2 kleine Kätzchen (Bruder und Schwester), die inzwischen 16 Wochen alt sind. Seit ca. 2...
  • Katze reibt Hinterteil am Boden und leckt an Kotspur

    Katze reibt Hinterteil am Boden und leckt an Kotspur: Der Threadname sagt schon fast alles - Unsere Jette (1 Jahr) war heute auf dem Klo kacken, stieg heraus und "rieb" ihren Hintern über das Laminat...
  • Meine Katze leckt an der Erde?

    Meine Katze leckt an der Erde?: Hallo Tierfreunde, Meine Katze leckt seit einigen Tagen im Garten im Blumenbeet immer an der selben Stelle die Erde ab. Da wächst allerdings...
  • Katze Leckt sich dauernd im Genitalbereich

    Katze Leckt sich dauernd im Genitalbereich: Hallo vor Ca zwei Wochen fing meine Katze an sich dauernd am After und schwanzende zu Lecken. Mein erster Gedanke war natürlich Würmer aber da...