Vertrauen gewinnen

Diskutiere Vertrauen gewinnen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich möchte versuchen das Vertrauen meines Hamsters zu gewinnen.Wisst ihr vileicht irgendwelche Spiele firstder so???? Streicheln darf ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Clara123

Registriert seit
16.12.2010
Beiträge
212
Reaktionen
0
Hallo,
Ich möchte versuchen das Vertrauen meines Hamsters zu gewinnen.Wisst ihr vileicht irgendwelche Spiele
der so???? Streicheln darf ich ihn auch.Das mag er denk ich.Also bin ich mir sicher das er irgendwann auf meine Hand kommt.Auf jedenfall hoffe ich das.Aber wenn ich meine Hand reinstelle, weiß ich auch das er sofort beißen würde.
LG
Clara123
 
13.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hallo!

Dass Hamster am Anfang beißen, ist völlig normal. Sie müssen ja testen ob man deine Hand essen kann oder nicht. Wobei man das nicht beißen nennen kann, sondern eher Knabbern. Wichtig ist, dass du dann keine ruckartigen Bewegungen machst und den Hamster erschrickst.

Wenn du weißt, dass dich dein Hamster beißen würde, woraus schließt du dann dass es ihm gefällt wenn du ihn streichelst?:eusa_think:

Spiele gibt es da nicht wirklich. Du kannst dich jeden Abend wenn er munter ist vors Gehege setzen und mit ihm sprechen, wenn er dann irgendwann nicht mehr zur Salzsäure erstarrt oder wegrennt, hat er sich an dich gewöhnt. Dann kannst du versuchen, im Leckerlies aus der Hand zu geben, Mehlwürmer, Nüsse, Sonnenblumenkerne- was auch immer er mag.

Wenn du ihn schon im Auslauf hast, kannst du dich auch dazusetzen. Einfach nur sitzen und was lesen oder so, sodass sich der Hamster an dich gewöhnt. Ich hab jetzt letztens angefangen, Kürbiskerne in die Hand zu nehmen. Wenn der Hamster sich zu mir getraut hat, konnte er sich die nehmen.
 
C

Clara123

Registriert seit
16.12.2010
Beiträge
212
Reaktionen
0
Ja, aber meiner beißt wirklich fest.Meistens(eig. immer) blute ich danach.Früher hat er noch so ganz sanft gebissen, da hat man gemerkt dass er es ausprobiert, aber mitlerweile nicht mehr. Vor den Auslauf und ein Buch lesen kann ich auch schllecht.Dann konzentriere ich mich auf das Buch und er klettert ober#n drüber.Er frisst brav aus meiner Hand.Ich habe ihm mal eine Nuss ganz vorne auf meine Finger getan habe meine Hand hineingelegt und er nahm die Nuss.Ich denke ihm gefällt das Streicheln da er immer ganz ruhig bleibt und abwartet was passiert.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Das "ganz ruhig bleiben" kann aber auch eine Angststarre sein. Erstarrt er denn dann richtig oder macht er trotzdem sein Ding weiter?

Wenn er dir schon aus der Hand frisst, hat er doch Vertrauen zu dir. Was genau verstehst du unter "Vertrauen gewinnen", also was sollte da der Hamster machen? Viele verstehen da was anderes, manche meinen dass der Hamster keine Panik bekommen soll wenn sie im Käfig hantieren und anderen wollen dass der Hamster auf ihnen rumklettert.

Dann lies halt kein Buch sondern versuch ihn mal mit Leckerlies zu locken:lol:
 
C

Clara123

Registriert seit
16.12.2010
Beiträge
212
Reaktionen
0
Ich weiß nicht wirklch ob er ihn eine Angsstarre geht oder ob er sein Ding weiter macht.Ich verstehe unter Vertrauen gewinnen das ich ihn heraus nehmen kann und mit ihm spielen auf meinem Bett oder so.Ich weiß das er sofort zum Leckerlie gehen würde um es dann direkt in seinen Mund zu stopfen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vertrauen gewinnen

Vertrauen gewinnen - Ähnliche Themen

  • Hamster Vertrauen. :)

    Hamster Vertrauen. :): Hallo :) Und zwar habe ich seit gestern abend vor ungefähr 25 Stunden mir ein Hamster zugelegt. Wollte nur mal aus spaß in das zoogeschäft und...
  • Vertrauen verloren?

    Vertrauen verloren?: Wir haben seit einigen Tagen das erste Mal einen Hamster (2 Monate alt). Bei der Vorbesitzerin war er schon so zahm, dass er selbst bei uns auf...
  • Wie Vertrauen aufbauen?

    Wie Vertrauen aufbauen?: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem mit unserem Roborowski Zwerghamster. Er ist jetzt etwas über ein Jahr alt und hatte in letzter Zeit mit...
  • Wie Vertrauen aufbauen? - Ähnliche Themen

  • Hamster Vertrauen. :)

    Hamster Vertrauen. :): Hallo :) Und zwar habe ich seit gestern abend vor ungefähr 25 Stunden mir ein Hamster zugelegt. Wollte nur mal aus spaß in das zoogeschäft und...
  • Vertrauen verloren?

    Vertrauen verloren?: Wir haben seit einigen Tagen das erste Mal einen Hamster (2 Monate alt). Bei der Vorbesitzerin war er schon so zahm, dass er selbst bei uns auf...
  • Wie Vertrauen aufbauen?

    Wie Vertrauen aufbauen?: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem mit unserem Roborowski Zwerghamster. Er ist jetzt etwas über ein Jahr alt und hatte in letzter Zeit mit...