Schülerjob?

Diskutiere Schülerjob? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu leute.. Ich möchte ein bisschen mehr Geld verdienen bevor ich meine Ausbildung gehe. Jetzt weiß ich nur nicht wie first. Vorschläge...
SheWolf

SheWolf

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Huhu leute..

Ich möchte ein bisschen mehr Geld verdienen bevor ich meine Ausbildung gehe. Jetzt weiß ich nur nicht wie
. Vorschläge?

Sachen wie Babysitter würde ich gerne machen oder am liebsten ein Schülerjob im Kita.. aber geht das? Babysitter mache ich für bekannte von uns gelegentlich, aber ob mich andere auch einstellen würden ?

Eigentlich sollte es nur so gelegentlich sein weil ich bald Prüfung habe und muss auch dafür lernen.

Freue mich auf Antworten!
 
13.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Jucomi

Jucomi

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.255
Reaktionen
0
Schülerjob in der Kita kann ich mir kaum vorstellen, da müssten jede Menge Versicherungen abgeschlossen werden, das lohnt sich nicht für ein paar Stunden in der Woche. Außerdem wäre ich als Mutter eher nicht so begeistert, wenn ich wüsste, dass meine Kinder zum Teil von ungelernten Schülern beaufsichtigt werden ;)
Aber Babysitten ist doch prima :) Wenn du das schon bei Bekannten machst, dann frag die doch mal, ob die nicht Leute kennen, die nen Babysitter suchen. Die sind ja sicherlich mit anderen Eltern befreundet, die Kinder im gleichen Alter haben. Und dabei können sie gleich klarmachen, dass du deinen Job gut machst :) Sowas funktioniert prima über Mundpropaganda ;)
 
SheWolf

SheWolf

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Ja ich denke ich werde sie drauf ansprechen. Ich habe grade meine Mutter bescheid gesagt dass sie es mal weiter sagen soll falls sie jemanden kennt.

Aber meint ihr das Eltern ihre Kindern von ein Jugendlicher betreuen lässt? Jedes mal wenn ich anzeigen lese von anderen sind sie meistens gelernter Erzieherin oder machen eine Ausbildung als eine... ect pp., und alles was ich vor zu zeigen habe ist ein Praktika im Kindergarten:roll:
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Es kommt auf die Eltern (und auch auf die Babysitter) an. Es gibt in Familienbildungsstätten spezielle Kurse für Babysitter. Diese beschäftigen sich nicht nur mit dem richtigen Umgang mit Babies und (Klein)Kindern, sondern z.B. auch mit wichtigen Erste-Hilfe-Maßnahmen. Durch so einen Kurs hättest du z.B. schon mal eine ganz tolle Referenz aufzuweisen, die dich von anderen "Freizeitbabysittern" schon ein ganzes Stück unterscheidet.

Für viele Eltern ist es halt wichtig, eine Person für ihr Kind zu haben, das wirklich in jeder Situation zuverlässig und souverän regieren kann. Es liegt eigentlich nur an dir, ihnen dieses Gefühl vermitteln zu können. Ein " Ich liebe Kinder über alles und möchte etwas mehr Taschengeld" ist den meisten einfach zu wenig.
 
SheWolf

SheWolf

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Übernächstes Wochenende mache ich ein Erste Hilfe Kurs mit , die brauche ich eh für die Arbeit und Führerschein.

Ich werde es mehrer Bekannten weitersagen und ich hoffe bald kann ich anfangen. Babysitting wäre nämlich was , was mir richtig spaß macht weil ich einfach gut mit Kindern kann.

Danke für euer lieben Antworten .
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Ein Erste-Hilfe-Kurs und ein Erste-Hilfe-Kurs-am-Kind sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Ein Kinderkörper wird erst dann wie ein erwachsener Körper behandelt, wenn er das neute Lebensjahr erreicht hat. Davor ist vieles anderes, besonders im Bereich der lebensrettenden Maßnahmen wie Beatmung, Herzdruckmassage und (bei Säuglingen) sogar stabiler Seitenlage. Selbst so ganz "einfache Dinge" wie der Heimlichgriff bei der Verlegung der Atemwege wird bei Babies/Kleinkindern anders angewandt.

Wenn du also auf der sicheren Seite sein willst, dann frag doch mal nach speziellen Zusatzkursen in diesem Bereich.
 
SheWolf

SheWolf

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Danke, werde ich machen ;)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Hallo,

mach doch auch sowas wie Hundeausführen?Wenn du dazu lust hast. Habe ich auch mal eine ganze Zeit gemacht.
Oder wenn du pferde magst frag da doch mal nach.
Sonst Zeitungsaustragen?Obwohl ich hab es auch gemacht und da verdient man echt sehr wenig
 
Thema:

Schülerjob?

Schülerjob? - Ähnliche Themen

  • Schülerjobs

    Schülerjobs: Huhu ! Ich bin schon seit Ewigkeiten fieberhaft am Überlegen wie ich mein Taschengeld etwas aufbessern kann. Und stoße langsam an meine Grenzen...
  • Ähnliche Themen
  • Schülerjobs

    Schülerjobs: Huhu ! Ich bin schon seit Ewigkeiten fieberhaft am Überlegen wie ich mein Taschengeld etwas aufbessern kann. Und stoße langsam an meine Grenzen...