Brauche Rat zwecks VG

Diskutiere Brauche Rat zwecks VG im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo bin zum ersten Mal heute da und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?!! Habe 2 Ninchen, ein kastr. Rammler Blacky firstund seine Freundin...
H

Hasi781

Reaktionen
0
Hallo bin zum ersten Mal heute da und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?!!
Habe 2 Ninchen, ein kastr. Rammler Blacky
und seine Freundin Fee.Beide aus dem Tierheim!!Blacky ist ca 3 Jahre alt u Fee ca 2 Jahre alt.VG hat bei den beiden schnell geklappt.
Nun möchte ich 2 Babyhasen ein neues schönes zu Hause geben.Sie sind jetzt ca 5 Wochen alt noch im Tierheim bei der Mutter.Frage:Was meint Ihr ab wann VG? Verträglichkeit? usw.
Danke im vorraus hoffe auf schnelle Antwort!!:clap:

13.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche Rat zwecks VG . Dort wird jeder fündig!
Momole

Momole

Reaktionen
0
huhu erstmal willkommen im forum :) also ich sag mal so es wäre nicht schlecht wenn die babies bis zur 9-10 woche noch bei der mutter bleiben würden. mit der vg solltest du dann warten bis sie 16 wochen alt sind,da sie dann eine vg deutlich besser überstehen, falls es etwas raubeinger zugehen sollte :) die haut ist dnn nicht mehr so empfindlich. ansonsten gelten die allgemeinen regeln, daß die Vg auf neutralem boden stattfinden sollte. :) wie leben deine nins denn?

H

Hasi781

Reaktionen
0
Hallo danie69,
Danke für Deine schnelle Antwort.Meine Nin´s haben draussen einen 5x4 m und 2m hohes Haus mit allem drum und dran.Die aus dem Tierheim haben mich nämlich gefragt ob bei mir Interesse da wäre bei so einem großen Haus. Und die meinte heute da, das in 1- 2 Wochen ich die schon mit nach Hause nehmen kann!Aber ich finde das zu früh.Oder??Nur dann muss ich schauen ob die noch so lange im TH bleiben können.

Momole

Momole

Reaktionen
0
also ich finde das auch zu früh hmm dier wären dann ja erst 6 bzw 7 wochen alt. vielleicht können sie wenigestend bis zur 8 wochen bei der mutter bleiben ich denk das wäre besser, weißt du denn schon was für ein geschlecht die beiden haben? denn wenn ein männchen dabei wäre käme ja auch noch eine kastra dazu

H

Hasi781

Reaktionen
0
Also es sind insgesamt 4 Babys laut TH, 2 Männer und 2 Weibchen.Und ich hätte die 2 Männer genommen natürlich mit kastra.Da ich nicht soviel gutes gelesen haben über Weibchen in der Mehrzahl.Ab wann sollte ich die 2 kleinen dann kastr. lassen? Und muss ich dann auch die bekannten 6 Wochen einhalten?Meinst Du ich kann dann wenn die ca 8 Wochen alt sind schon zusammen führen??

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo Hasi,
ich empfehle dir in dem Fall eine Frühkastration. Das kann man zwischen der 10. und der 12. Lebenswoche, also vor der Geschlechtsreife, machen lassen. Nicht jeder TA macht das. Deswegen sollte man sich da vorher informieren.
Die Vergesellschaftung solltest du wirklich erst durchführen, wenn die Kleinen 16 Wochen alt sind. Vorher ist die Haut einfach noch zu dünn, sodass eine höhere Verletzungsgefahr besteht.
Achso, und ideal wäre, wenn sie bis zur 10. Woche bei ihrer Mama bleiben könnten.

Thema:

Brauche Rat zwecks VG

Brauche Rat zwecks VG - Ähnliche Themen

• Brauche dringend euren Rat!

Brauche dringend euren Rat!: Hallo, ich habe vor 1 Monat einen kastrierten Rammler (3 Jahre) von mir mit einer 5 Monate alten Häsin Vergesellschaftet. Das hat richtig gut...
  • Kaninchen ist eingezogen, brauche Rat für die richtige Haltung

Kaninchen ist eingezogen, brauche Rat für die richtige Haltung: Hey Leute... Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe seit ca februar meinen süßen hasen. Er ist leider alleine. Und jaaa ich weiß, dass man...
  • brauche mal rat kaninchen ist schwanger

brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
  • Brauche dringend euren Rat!!

Brauche dringend euren Rat!!: Hallo alle, Wir haben seit 2 Monatenn eine 1 Jahr alte Widder Dame namens Milka bei uns, die unheimlich lieb und verschmust ist und sich bisher...
  • VG Probleme, brauche Rat

VG Probleme, brauche Rat: Hallo! Ich bin neu im Forum und habe gleich ein Problem. Ich habe ein Weibchen bei mir zu Hause, sie ist 5 Monate alt und lebt in Innenhaltung...
  • VG Probleme, brauche Rat - Ähnliche Themen

• Brauche dringend euren Rat!

Brauche dringend euren Rat!: Hallo, ich habe vor 1 Monat einen kastrierten Rammler (3 Jahre) von mir mit einer 5 Monate alten Häsin Vergesellschaftet. Das hat richtig gut...
  • Kaninchen ist eingezogen, brauche Rat für die richtige Haltung

Kaninchen ist eingezogen, brauche Rat für die richtige Haltung: Hey Leute... Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe seit ca februar meinen süßen hasen. Er ist leider alleine. Und jaaa ich weiß, dass man...
  • brauche mal rat kaninchen ist schwanger

brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
  • Brauche dringend euren Rat!!

Brauche dringend euren Rat!!: Hallo alle, Wir haben seit 2 Monatenn eine 1 Jahr alte Widder Dame namens Milka bei uns, die unheimlich lieb und verschmust ist und sich bisher...
  • VG Probleme, brauche Rat

VG Probleme, brauche Rat: Hallo! Ich bin neu im Forum und habe gleich ein Problem. Ich habe ein Weibchen bei mir zu Hause, sie ist 5 Monate alt und lebt in Innenhaltung...