Schüleraustausch!

Diskutiere Schüleraustausch! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo alle zusammen. Ich habe mal ein paar Fragen zu Monaten/Jahren im AUsland. Ich bin jetzt in der 9. Klasse und möchte evtl. mal für ein paar...
Annika.

Annika.

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.
Ich habe mal ein paar Fragen zu Monaten/Jahren im AUsland.
Ich bin jetzt in der 9. Klasse und möchte evtl. mal für ein paar Monate/ein Jahr ins Ausland. Wohin genau
weiß ich noch nicht. Irgendwo wo Englisch gesprochen wird. Allerdings habe ich bis jetzt im Internet nur Auslandsjahre/Monate gefunden bei denen man ins Ausland geht zu einer Gastfamilie aber niemand zum Austausch nach Deutschland kommt. Und diese Reisen sind ziemlich teuer so ab ca. 7000. Dehalb suche ich eine Organisation die richtige Austausche anbietet, bei denen man für seinen Austauschgast alles bezahlt und dieser zum Ausgleich für einen selbst alles bezahlt. Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas ? Kennt ihr i.welche Organisationen? Oder habt ihr Erfahrungsberichte ?
Ich freue mich über Antworten :)
Lg annika

13.03.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Um ehrlich zu sein, hab ich davon noch nie was gehört. Ich kenn es nur so, wie du es beschrieben hast und mit 7000€ ist da noch nicht mal alles mit drin, du musst ja zusätzlich auch noch Taschengeld und co. rechnen. Das Geld war unter anderem auch ein Grund, warum ich mich dann schließlich gegen einen Austausch entschieden habe. Unsere Schule bietet aber einen 3 wöchigen Amerikaaustausch an. Ich war dann also letzten Herbst erst für eine Woche in New York und dann für 2 Wochen im tiefsten Michigen. Teuer war der ganze Spaß trotzdem, allein die Reise hat über 2000€ gekostet, das meiste ging für die Flüge drauf, Hotel in New York war da noch recht günstig und für die Ausflüge vor Ort haben wir kaum etwas bezahlt. Im Gegenzug kommen die Amerikaner dann im Juni nach Deutschland, aber die bezahlen auch in etwa den Betrag.

Jucomi

Jucomi

Reaktionen
0
Nein, so wie du das beschrieben hast, kenne ich das auch nicht. Erstmal kenn ich keine Austausche, die über die Dauer von einem halben Jahr gehen und wo dann noch jemand zu dir kommt. Sowas wird meistens von Schulen organisiert und geht höchstens 2 oder 3 Wochen. Zweitens gibt es sowas nie kostenlos, 7000 Euro sind echt sehr billig. Du musst ja bedenken, dass da der Flug drin ist, die Organisation auch etwas verdienen will, Ausflüge, in den meisten Ländern Schulgeld (allein das kann bei nem halben Jahr schon bei 7000 Euro liegen) und auch alles mögliche an Versicherungskram.

Annika.

Annika.

Reaktionen
0
Okey. schade.
Eine Freundin von mir macht so einen Austausch nach Frankreich für 3 Monate. Fast kostenlos. Aber Frankreich icst da glaub ich was anderes oder?

Calimero

Calimero

Reaktionen
1
Frag mal bei Rotary nach, die bieten richtigen Austausch an. Ich weiß aber nicht, wie das beim Jahresaustausch ist und was das kostet. Ich bin mit Rotary nur 6 Wochen weg gewesen, aber was ich da sonst noch so drüber gehört habe, ist das ziemlich billig im Vergleich zu anderen Organisationen ;). Ob der Gastschüler dann auch in deiner Familie untergebracht wird oder nicht, müsstest du nachfragen, hier bei uns kommen die immer in eine Familie, die sich eben bereit erklärt, ich glaube nicht unbedingt in die Famile, wo jemand im Ausland ist, bin mir da aber nicht sicher ;)

Annika.

Annika.

Reaktionen
0
@ collie : hab ich schon gemacht. Aber das geht von der schule aus und nicht von einer organisation ;D

@ calimer : Danke, ich schaus mir mal an :)

Thema:

Schüleraustausch!

Schüleraustausch! - Ähnliche Themen

• Schüleraustausch!

Schüleraustausch!: Hallo. Ich wollte mal fragen wer von euch bei einem Schüleraustausch mitgemacht hat. Ich plane ja in der 10. ein Jahr nach Amerika oder Kanada zu...
  • Weit weg... Nicaragua ist so weit weg

Weit weg... Nicaragua ist so weit weg: Hallo ihr, bitte lacht nicht beim Titel des Thread... Meine Tochter (18 Jahre alt) ist seit 09.07.2010 zum Schüleraustausch in Nicaragua...
  • Schüleraustausch

Schüleraustausch: haii... ich mache vllt. bald einen Schüleraustausch.. nach england (= 2 Wochen lang (osterferien).. ich wollte mal so fragen wer des schon gemacht...
  • Schüleraustausch, Au Pair und Co- suche EUCH!

Schüleraustausch, Au Pair und Co- suche EUCH!: Hallo, liebe Tierfreunde, Ich schreibe für ein Schulprojekt, in dem wir eine eigene Zeitung erstellen wollen, unter anderem einen Artikel namens...
  • Schüleraustausch...

Schüleraustausch...: Huhu, ich wollte mal fragen ob jemand von euch, vieleicht schon mal einen Schüleraustausch gemacht hat oder als Au-Pair in ein anderes Land...