Was ist los mit ihrem Auge ?

Diskutiere Was ist los mit ihrem Auge ? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu In moment macht mir meine Meerschweinchendame echt Sorgen. Mir ist schon seid ich sie habe aufgefallen das sie leicht hängende Augenlider...
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Huhu

In moment macht mir meine Meerschweinchendame echt Sorgen.

Mir ist schon seid ich sie habe aufgefallen das sie leicht hängende Augenlider hat.
Was ich nicht schlimm finde und ihr scheint es auch nicht zu stören.
Nun ist mir
aber aufgefallen das wenn man das linke Augenlid etwas runterzieht eine dicke Beule einen entgegen kommt.
Ich dachte erst an eine Bindehautentzündung aber es tränt nicht sie kneift das Auge nicht zu und es scheint sie auch nicht zu stören.
Schmerzen scheint sie auch keine zu haben.

Die Verdickung ist hell.
Wenn man das Augenlid nicht runterzieht sieht man es auch gar nicht.


Natürlich gehe ich mit ihr nächste Woche zum TA,wollte aber mal wissen ob jemand weiß was das sein kann.
Ich habe Angst das es im schlimmsten Fall ein Tumor ist.:(
Hab was wegen einem Fettauge gelesen.. könnte sogar übereinstimmen.
Alles was da steht ist bei ihr auch aufgetreten.

Was meint ihr ?
 
13.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Fettauge ist was anderes, das ist eine LeichteForm von glubschauge, dass man immer das weiße vom auge sieht, aber eben immer, nicht nur wenn man am lied rumzieht. also ich bin überfragt.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Also wenn das Auge so ist, sieht man es sogut wie gar nicht.
Erst wenn man das Lid runterzieht kommt die Beule raus.

Werde zur Sicherheit zum TA fahren.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
hab ich das richtig verstanden, ist die beule innen am lid?

da würde mir direkt noch ein gerstenkorn einfallen. also schmutz im auge, und das hat sich entzündet. haben menschen auch manchmal.

gehört aber auf jeden fall angeschaut, wenn es eines ist juckt das ganz fürchterlich.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Es juckt ihr nicht und die Beule ist auch nicht gerötet. gar nichts!

Es scheint ihr auch nicht zu stören.
Ich versuch nachher mal ein Bild zu machen.
Wie gesagt wenn man so gut sieht man von der kleinen Beule kaum was.. und wenn man das Lid runterzieht kommt diese kleine Beule einen entgegen.
Bei einer Entzündung gehe ich davon aus das es gerötet ist aber die Beule ist rein gar nichts,nur hell.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
ich würde trotzdem einen TA draufschauen lassen. die beule wird ja an der hornhaut reiben, und das tut dieser nicht gut.
 
MiniPiccolina

MiniPiccolina

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
315
Reaktionen
0
Hallo,

kann es sein das das bewegliche augenlid verschoben ist ?
Oder halt ein Gerstenkorn oder sowas..
Ich wuerd aber auch vorsichtshalber mal zum TA, einmal
checken lassen :)

Lg
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
nein es liegt unterhalb des Auges.. es ist weich und wabbelig.. wie Fett..

Fahren morgen auch zum TA.
Haben es heute leider nicht mehr geschafft.
 
MiniPiccolina

MiniPiccolina

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
315
Reaktionen
0
Mhm dann berichte mal was der Ta gesagt hat,
hoffentlich ist es nichts schlimmes..

Lg
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Also wir waren beim TA und der TA meint der Knorbel hinter dem 3 Augenlid ist entzündet.
Ich habe nun Cortison-Tropfen bekommen die ich ihr 3 mal täglich ins Auge machen soll.
In 2 Wochen sollen wir zur Nachkontrolle wieder hin.
 
Thema:

Was ist los mit ihrem Auge ?

Was ist los mit ihrem Auge ? - Ähnliche Themen

  • Sehr lautes Atmen?? Was ist los??

    Sehr lautes Atmen?? Was ist los??: Hallo ihr lieben, ich habe 2 Meerschweinchen (Frieder mänl. und Jule weibl.) und bin am diesem WE bei meiner Mutter (wohne eigentlich bei meinem...
  • Was ist los mit ihr??

    Was ist los mit ihr??: Hey! Brauche dringend euren Rat. Hatte eben für ne 1/2 Stunde die Meeris trausen.Drinne gab's dann Futter.Aber SEssi(7 1/2 Jahre alt)frisst...
  • Was ist los mit Gizmo??

    Was ist los mit Gizmo??: Hallo liebe Forummitglieder... während ich hier meinen kleinen Gizmo auf dem Schoß habe und mit der Spritze füttere, war ich auf der Suche nach...
  • Was ist mit Flocke los?

    Was ist mit Flocke los?: Hey, ich mach mir wirklich sorgen um Flöckchen... In den letzten 3 Tagen hat er sich 2x verletzt :( Das erste Mal am Freitag. Da saß er laut...
  • Was ist mit meinem Meeri los?

    Was ist mit meinem Meeri los?: Hallo! Mein Meerschweinchen hatte vor 2 Wochen eine Lungenentzündung. Ich bin gleich mit ihm zum Arzt der ihm dann 2 Spritzen gab. 4 Tage später...
  • Was ist mit meinem Meeri los? - Ähnliche Themen

  • Sehr lautes Atmen?? Was ist los??

    Sehr lautes Atmen?? Was ist los??: Hallo ihr lieben, ich habe 2 Meerschweinchen (Frieder mänl. und Jule weibl.) und bin am diesem WE bei meiner Mutter (wohne eigentlich bei meinem...
  • Was ist los mit ihr??

    Was ist los mit ihr??: Hey! Brauche dringend euren Rat. Hatte eben für ne 1/2 Stunde die Meeris trausen.Drinne gab's dann Futter.Aber SEssi(7 1/2 Jahre alt)frisst...
  • Was ist los mit Gizmo??

    Was ist los mit Gizmo??: Hallo liebe Forummitglieder... während ich hier meinen kleinen Gizmo auf dem Schoß habe und mit der Spritze füttere, war ich auf der Suche nach...
  • Was ist mit Flocke los?

    Was ist mit Flocke los?: Hey, ich mach mir wirklich sorgen um Flöckchen... In den letzten 3 Tagen hat er sich 2x verletzt :( Das erste Mal am Freitag. Da saß er laut...
  • Was ist mit meinem Meeri los?

    Was ist mit meinem Meeri los?: Hallo! Mein Meerschweinchen hatte vor 2 Wochen eine Lungenentzündung. Ich bin gleich mit ihm zum Arzt der ihm dann 2 Spritzen gab. 4 Tage später...