D.J. kratzt sich Ohr blutig

Diskutiere D.J. kratzt sich Ohr blutig im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Da war ich am Freitag noch mit Amy beim TA, nahm Ohrreiniger mit um D.J. sein Stinkeohr zu säubern und was passiert? Der schüttelt nicht nur den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Da war ich am Freitag noch mit Amy beim TA, nahm Ohrreiniger mit um D.J. sein Stinkeohr zu säubern und was passiert?

Der schüttelt nicht nur den Kopf nach der Reinigung, sondern
kratzt es sich blutig *heul*

Vorher war nix rot oder gar entzündet und er kratzte auch nicht, aber jetzt ist es feuerrot und er weint wenn man es berührt. Er läßt es auch nur hängen:(

Ob es sein kann das er den Ohrreiniger nicht verträgt? Hat der Reiniger das Ohr womöglich so gereizt das es D.J. zum kratzen verleitete?

Eigentlich wollte ich noch heute zum TA, habe mir jedoch überlegt und gehe gleich morgen früh um 8.

Jetzt achte ich am Tage darauf das er nicht dran kratzt und er bekommt über Nacht einen Halskragen an.
 
13.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: D.J. kratzt sich Ohr blutig . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Ach der arme!!

Entweder ihn nerven die Tropfen einfach nur und sie jucken so, dass er kratzt, oder er reagiert allergisch darauf. Falls es letzteres ist, würde ich auf jeden Fall beim TA anrufen, nicht dass er bleibende Schäden davon trägt oder einen allergischen Schock bekommt.

Hast du versucht, die Tropfen so weit runter wie möglich zu träufeln?? Oder nimmst du sie zum auswischen mit etwas Watte? In dem Fall darauf achten, dass es "Abschminkpats" sind, die so stark gepresst sind, dass keine Wattereste im Ohr hängen bleiben, das kann auch furchtbar jucken. Wattestäbchen oder "Zupfwatte" hinterlassen auch unangenehme Reste... Würde dann das Pat mit den Tropfen befeuchten und das Ohr vorsichtig reinigen. Was hat denn der TA zur Anwendung gesagt?

LG
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Der Reiniger wird ins Ohr eingeträufelt und einmassiert. Hat sich aber erledigt.

Ich konnte nicht abwarten und bin eben zurück vom TA.
D.J. hat doch tatsächlich eine tief sitzende Ohrentzündung die durch den Reiniger zum Vorschein gekommen ist.

Jetzt bekommt er täglich einmal Aurizon ins Ohr und in einer Woche muß er zur Nachkontrolle.

Da wir schon einmal da waren hab ich ihm gleich mal die Analdrüsen ausdrücken lassen, herrjeh kam da was raus.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Dann wars ja gut, dass du zum TA bist, eigentlich sogar, dass er sich so gekratzt hat... Bin nur froh, dass ihr den Grund gefunden habt und jetzt beheben könnt!!

Alles Gute dir und deinem Hundi!

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

D.J. kratzt sich Ohr blutig

D.J. kratzt sich Ohr blutig - Ähnliche Themen

  • Hündin kratzt sich sehr viel

    Hündin kratzt sich sehr viel: Huhu :) Meine 7 Monate alte Hündin kratzt sich ständig, gehäuft während sie schläft (dann besonders dolle) und das obwohl sie im Oktober entfloht...
  • Hund stinkt und kratzt sich extrem!

    Hund stinkt und kratzt sich extrem!: Hallo ihr Lieben! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage du hoffe, dass mir diesmal einer helfen kann. Mein Günter...
  • Kira kratzt sich bei dem rechten Ohr

    Kira kratzt sich bei dem rechten Ohr: hallo:-) Waren schon öfters beim TA jedoch bekommt sie das immer wieder, so 3 mal am tag kratzt sie sich extrem am rechten Ohr. Könnte ich da...
  • Boris kratzt sich nur noch an den Ohren und kommt nicht zur ruhe, hat jemand eine Idee?

    Boris kratzt sich nur noch an den Ohren und kommt nicht zur ruhe, hat jemand eine Idee?: Hallo, wenn es Morgen früh nicht besser ist sitzen wir mit ihm als erstes in der Tierarztpraxis, doch jetzt währen wir für jeden Tipp dankbar...
  • Welpe kratzt sich im Ohr und jault leicht dabei...

    Welpe kratzt sich im Ohr und jault leicht dabei...: Ich war zur Allgemeinuntersuchung beim TA. Diese stellte dann ziemlich viel Dreck im Ohr fest. Sie nahm eine Probe und untersuchte sie. Nix. Wohl...
  • Welpe kratzt sich im Ohr und jault leicht dabei... - Ähnliche Themen

  • Hündin kratzt sich sehr viel

    Hündin kratzt sich sehr viel: Huhu :) Meine 7 Monate alte Hündin kratzt sich ständig, gehäuft während sie schläft (dann besonders dolle) und das obwohl sie im Oktober entfloht...
  • Hund stinkt und kratzt sich extrem!

    Hund stinkt und kratzt sich extrem!: Hallo ihr Lieben! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage du hoffe, dass mir diesmal einer helfen kann. Mein Günter...
  • Kira kratzt sich bei dem rechten Ohr

    Kira kratzt sich bei dem rechten Ohr: hallo:-) Waren schon öfters beim TA jedoch bekommt sie das immer wieder, so 3 mal am tag kratzt sie sich extrem am rechten Ohr. Könnte ich da...
  • Boris kratzt sich nur noch an den Ohren und kommt nicht zur ruhe, hat jemand eine Idee?

    Boris kratzt sich nur noch an den Ohren und kommt nicht zur ruhe, hat jemand eine Idee?: Hallo, wenn es Morgen früh nicht besser ist sitzen wir mit ihm als erstes in der Tierarztpraxis, doch jetzt währen wir für jeden Tipp dankbar...
  • Welpe kratzt sich im Ohr und jault leicht dabei...

    Welpe kratzt sich im Ohr und jault leicht dabei...: Ich war zur Allgemeinuntersuchung beim TA. Diese stellte dann ziemlich viel Dreck im Ohr fest. Sie nahm eine Probe und untersuchte sie. Nix. Wohl...