Noch 1-2 Kaninchen?

Diskutiere Noch 1-2 Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Foris. Ich habe 5 Kaninchen. Davon sind es 4 Weibchen und first1 Männchen, natürlich ein kastriertes. Nun ist meine Frage ob ich noch...
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris.
Ich habe 5 Kaninchen.
Davon sind es 4 Weibchen und
1 Männchen,
natürlich ein kastriertes.
Nun ist meine Frage ob ich noch 1-2 kastrierte Männchen dazusetzen kann.
Wie man VG weiß ich.
Muss es ein Zwergkaninchen sein,
wie die anderen oder kann es auch ein Deutscher Riese sein?


LG
 
13.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Noch 1-2 Kaninchen? . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Erstmal stellt sich die Frage nach dem Platzangebot. Ist überhaupt genügend Platz für weitere Kaninchen vorhanden? Bei 5 Kaninchen brauch man schon knapp 10m².

Dann wäre die Frage der aktuellen Verträglichkeit innerhalb der Gruppe. Wenn du eine harmonische Gruppe hast, würde ich keine weiteren Tiere hinzufügen. Das kann einem schnell die Gruppe zerreißen.

Die Größe oder Rasse des Kaninchens ist egal Man sollte jedoch bedenken, dass größere Kaninchen auch mehr Platz brauchen. Während Zwergkaninchen mit 2m² pro Tier gut zurecht kommen, findet ein Deutscher Riese das nur lächerlich, da ein großer Riese das mit einem Hoppler überwunden hat.
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Platz wäre da, 17m².
Aber du hast recht, sie haben sich grad erst
"zusammengerauft".
Wenns wirklich nicht geht kann man ja immernoch überlegen.
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Und wieder gestritten.:(
Ich glaube das liegt an den vielen Weibern.:(

Ich habe mal eine Frage.
Ich möchte nicht einfach aufgeben und einen weggeben (meine eltern wollen nicht mehr).
Kann ich nicht einfach Löffel und Schnuffel in 2 von DIESEN Gehegen setzen,
natürlich richtig absichern,
aber dann wär mehr Ruhe?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab grad schon gelesen das ein Kaninchen darin gestorben ist.
Müsste also nochmal gesichert werden,
und für den Preis?!
Außerdem ist es ja viel besser wenn sie zu 5 in ihrem Gehege sind.
Das heißt das ich meine Löffi abgeben muss.:(
Ich darf nur 5 Ninis,
und so wie es jetzt ist kann es nicht weiter gehen.:(
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.580
Reaktionen
21
Wäre das Gehege als dauerhaftes Gehege oder nur stundenweise?

Also für dauerhaft müsste es auf jeden Fall noch gesichert werden, also von unten. Außerdem muss da irgendwie noch eine Schutzhütte dran, aber ich denke das weißt du, wenn du Außenhaltung hast.

Ob dann ruhe wäre... Kommt natürlich darauf an, wer sich streitet. Wenn die Streithähne zusammen bleiben, dürfte es nicht aufhören.
 
Thema:

Noch 1-2 Kaninchen?

Noch 1-2 Kaninchen? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

    Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • Wenn ein Kaninchen stirbt

    Wenn ein Kaninchen stirbt: Mich beschäftigt der Fall bei einer Freundin. Die meisten hier kennen sich ja bestimmt besser mit Kaninchenhaltung aus und haben vielleicht Tipps...
  • Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod

    Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
  • Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

    Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum

    Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum: Hallo, ich wurde gefragt, ob ich ein Wellensiitichpaar aufnehmen könnte. Dass ich die Tiere nicht zu den Mäusen in den Raum stellen kann ist...
  • Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum - Ähnliche Themen

  • Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

    Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • Wenn ein Kaninchen stirbt

    Wenn ein Kaninchen stirbt: Mich beschäftigt der Fall bei einer Freundin. Die meisten hier kennen sich ja bestimmt besser mit Kaninchenhaltung aus und haben vielleicht Tipps...
  • Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod

    Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
  • Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

    Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum

    Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum: Hallo, ich wurde gefragt, ob ich ein Wellensiitichpaar aufnehmen könnte. Dass ich die Tiere nicht zu den Mäusen in den Raum stellen kann ist...