Noch 1-2 Kaninchen?

Diskutiere Noch 1-2 Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Foris. Ich habe 5 Kaninchen. Davon sind es 4 Weibchen und first1 Männchen, natürlich ein kastriertes. Nun ist meine Frage ob ich noch...
_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Hallo liebe Foris.
Ich habe 5 Kaninchen.
Davon sind es 4 Weibchen und
1 Männchen,
natürlich ein kastriertes.
Nun ist meine Frage ob ich noch 1-2 kastrierte Männchen dazusetzen kann.
Wie man VG weiß ich.
Muss es ein Zwergkaninchen sein,
wie die anderen oder kann es auch ein Deutscher Riese sein?

LG

13.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
8
Erstmal stellt sich die Frage nach dem Platzangebot. Ist überhaupt genügend Platz für weitere Kaninchen vorhanden? Bei 5 Kaninchen brauch man schon knapp 10m².

Dann wäre die Frage der aktuellen Verträglichkeit innerhalb der Gruppe. Wenn du eine harmonische Gruppe hast, würde ich keine weiteren Tiere hinzufügen. Das kann einem schnell die Gruppe zerreißen.

Die Größe oder Rasse des Kaninchens ist egal Man sollte jedoch bedenken, dass größere Kaninchen auch mehr Platz brauchen. Während Zwergkaninchen mit 2m² pro Tier gut zurecht kommen, findet ein Deutscher Riese das nur lächerlich, da ein großer Riese das mit einem Hoppler überwunden hat.

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Platz wäre da, 17m².
Aber du hast recht, sie haben sich grad erst
"zusammengerauft".
Wenns wirklich nicht geht kann man ja immernoch überlegen.

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Und wieder gestritten.:(
Ich glaube das liegt an den vielen Weibern.:(

Ich habe mal eine Frage.
Ich möchte nicht einfach aufgeben und einen weggeben (meine eltern wollen nicht mehr).
Kann ich nicht einfach Löffel und Schnuffel in 2 von DIESEN Gehegen setzen,
natürlich richtig absichern,
aber dann wär mehr Ruhe?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab grad schon gelesen das ein Kaninchen darin gestorben ist.
Müsste also nochmal gesichert werden,
und für den Preis?!
Außerdem ist es ja viel besser wenn sie zu 5 in ihrem Gehege sind.
Das heißt das ich meine Löffi abgeben muss.:(
Ich darf nur 5 Ninis,
und so wie es jetzt ist kann es nicht weiter gehen.:(

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Wäre das Gehege als dauerhaftes Gehege oder nur stundenweise?

Also für dauerhaft müsste es auf jeden Fall noch gesichert werden, also von unten. Außerdem muss da irgendwie noch eine Schutzhütte dran, aber ich denke das weißt du, wenn du Außenhaltung hast.

Ob dann ruhe wäre... Kommt natürlich darauf an, wer sich streitet. Wenn die Streithähne zusammen bleiben, dürfte es nicht aufhören.

Thema:

Noch 1-2 Kaninchen?

Noch 1-2 Kaninchen? - Ähnliche Themen

• Kaninchen Sicherheit

Kaninchen Sicherheit: Hallo Liebe Community , ich würde gerne damit meine Kaninchen nicht raus graben können oder zum Schutz von anderen Tieren ein volierendraht...
  • Kaninchen verstorben

Kaninchen verstorben: Hallo ihr Lieben, nach 2 Wochen ist mein Zwergkanninchen gestern Abend friedlich eingeschläfert worden. Lange haben wir gerätselt, warum er trotz...
  • Kaninchen können nicht in das Freigehege

Kaninchen können nicht in das Freigehege: Hallo Leute, ich kann meine Kaninchen nicht raus ins Freigehege setzen da sie immer wieder löcher unter dem Gehege durch graben wollen. was kann...
  • Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?

Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?: Dies wird ein längerer Text, bitte geht respektvoll mit meinem Problem um. Vor 13 Jahren hat mein Vater angefangen Stall Kaninchen zu züchten, um...
  • Kaninchen alleine draußen leben

Kaninchen alleine draußen leben: Hallo, ich hatte zwei Kaninchen, doch eines ist leider vor kurzem gestorben. Ich habe jetzt noch ein vierjähriges nicht kastriertes Männchen und...