Verschiedene Arten von corys in einem Schwarm?

Diskutiere Verschiedene Arten von corys in einem Schwarm? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Also ich hätte mal ne Frage, Panzerwelse sollten ja in firstner Gruppe gehalten werden, 6 bis 10 Tiere, richtig?? Könnte man da REIN...
H

Hamsterfisch

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
Hallo,
Also ich hätte mal ne Frage, Panzerwelse sollten ja in
ner Gruppe gehalten werden, 6 bis 10 Tiere, richtig??
Könnte man da REIN THEORETISCH auch z.B. 4 Albinopanzerwelse und 4 Metallpanzerwelse als einen Schwarm nehmen??
Weil eigentlich sind das ja nur verschiedene Zuchtformen oder??:?:?

Gruß Hamsterfisch
 
13.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hallo,

ja, das geht.
Sie tun sich auch in gemischten Schwärmen verschiedener Arten zusammen (auch in der Natur kommen nicht immer artreine Schwärme vor) aber manche mögen sich gar nicht - frag mich nicht, warum.
Und die größten mit den kleinsten zusammenzusetzen ist sowieso keine allzu gute Idee ;)

Grüße
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Meine Meinung: Nein das geht nicht, Schaff dir lieber 6-10 von einer Art an wenn du wenig Platz hast
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,

also das geht, wenn die Fische ungefähr gleichgroß sind +/- 1-2 cm würde ich sagen und auch sonst von den Lebensgewohnheiten passt.
Fische sehen das nicht so 'eng' der Schwarm dient ja in erster Linie dem Überleben und damit dem Sicherheitsgefühl.
Wie das mit Albinos ist, ist wieder eine andere Frage, denn die haben in der Natur eher schlechte Überlebenschancen weil man sie zu gut sieht. Ob diese in einem Schwarm ausgegrenz würden, kann ich nicht sagen da ich noch nie Albinos hatte.

LG Lilly
 
H

Hamsterfisch

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
also nein Flumina, ich brauche gar keine Panzerwese mehr, habe selbst einen Schwarm Metallpanzerwelse. Mich hat nur interessiert, ob man die als einen Schwarm zusammenschmeißen kann....
Danke für die Antworten...=)
Noch andere Meinungen?

Lg Hamsterfisch
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Also mein Bruder hat einen sehr gemischten Trupp: Metallpanzerwelse in braun und schwarz, Marmor Panzerwelse, Panda Panzerwelse, und Sterbai Panzerwelse.
Einige stammen noch aus meiner Zeit als Aquarianer, dann kippte allerdings mein Becken um und der finanzielle Verlust,
gerade bei meinen Perlhühnern war zu groß, sodass ich die Fische meinem Bruder schenkte.
Jetzt leben sie alle in einem 120cm Becken und fühlen sich pudellig wohl, schwimmen immer zusammen,
obwohl dort auch Corymonster von 8cm rumschwimmen und kleine Tiere von 4cm.

Es harmoniert wirklich sehr gut, obwohl sie beim Futter doch manchmal was zicken.
 
Thema:

Verschiedene Arten von corys in einem Schwarm?

Verschiedene Arten von corys in einem Schwarm? - Ähnliche Themen

  • Verschiedene Neonfisch-Arten?

    Verschiedene Neonfisch-Arten?: Meine Eltern haben ein Aquarium, wo unter anderem 12 'Diamant Neonsalmler'rumschwimmen. Nun ist der 'Schwarm' ja recht klein und meine Eltern...
  • Paarung verschiedener Annenwels-Arten

    Paarung verschiedener Annenwels-Arten: Wir haben in unserem AQ zwei Antennenwesle. Ein weibchen und ein männchen, allerdings eben nicht von der gleichen Art. jetzt haben sich die beiden...
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

    Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Fische plötzlich krank - verschiedene Symptome

    Fische plötzlich krank - verschiedene Symptome: wir haben uns jetzt ein 100l aq geholt auf einmal bekahmen unsere fische fast alle krankheiten auf einmal .... zb: bauchwassersucht...
  • Welche Malawi Art?

    Welche Malawi Art?: Hallo, Vielleicht wisst ihr was das für malawi Arten sind bei den gelben vermute ich das es Yellow Malawis sind. Es sind 2 gelbe und 3 blaue.
  • Ähnliche Themen
  • Verschiedene Neonfisch-Arten?

    Verschiedene Neonfisch-Arten?: Meine Eltern haben ein Aquarium, wo unter anderem 12 'Diamant Neonsalmler'rumschwimmen. Nun ist der 'Schwarm' ja recht klein und meine Eltern...
  • Paarung verschiedener Annenwels-Arten

    Paarung verschiedener Annenwels-Arten: Wir haben in unserem AQ zwei Antennenwesle. Ein weibchen und ein männchen, allerdings eben nicht von der gleichen Art. jetzt haben sich die beiden...
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

    Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Fische plötzlich krank - verschiedene Symptome

    Fische plötzlich krank - verschiedene Symptome: wir haben uns jetzt ein 100l aq geholt auf einmal bekahmen unsere fische fast alle krankheiten auf einmal .... zb: bauchwassersucht...
  • Welche Malawi Art?

    Welche Malawi Art?: Hallo, Vielleicht wisst ihr was das für malawi Arten sind bei den gelben vermute ich das es Yellow Malawis sind. Es sind 2 gelbe und 3 blaue.