Alle Äste zum anknabbern erlaubt?

Diskutiere Alle Äste zum anknabbern erlaubt? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :) Da ich wöchentlich in einem Tierheim aushelfe hätte ich eine Frage an die Niniexperten: Dürfen Kaninchen eigentlich alle Äste anknabbern...
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Hallo :)

Da ich wöchentlich in einem Tierheim aushelfe hätte ich eine Frage an die Niniexperten: Dürfen Kaninchen eigentlich alle Äste anknabbern
? (wusste jetzt nicht so ganz ob das eher zu Ernährung gehört, habs jetzt einfach mal zur Haltung gepostet) Weil ich gehe einfach in den angrenzenden Wald und nehme die heruntergefallenen Äste (ich glaub das sind unteranderem Buche, Weide, Haselnuss,...) und leg sie ihnen in das Gehege ;)

Sind irgendwelche Sorten gefährlich ? Muss ich da überhaupt aufpassen, oder dürfen die jedes Holz anknabbern?

Mfg
 
13.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also weide und haselnuss geht z.b beides. guck mal hier www.diebrain.de da gibt es eine liste der verträglichen sorten :)
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Ja, aber da ist das so unübersichtlich aufgelistet *verwirrt bin*

Ok, dann sind die 2 Sorten ja schonmal erlaubt... Wie sieht es mit Ahorn und Eiche aus ?
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.452
Reaktionen
8
Zweige von Obstbäumen jeglicher Art können verfüttert werden.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Ich finde die bei Diebrain nicht unübersichtlich ^^ Mach dir doch im Notiz eine Zusammenfassung, welche wie oft du geben darfst. So mache ich es auch :) Und dann gehst du pflücken *g*
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Naja ok, danke trotzdem für den Tipp mit den Obstbäumen :)
 
Thema:

Alle Äste zum anknabbern erlaubt?