Kaninchen ruhiger bekommen

Diskutiere Kaninchen ruhiger bekommen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi! Meine Lina ist ein Fundtier und seit ich sie vom Tierschutz bekommen habe ist sie unheimlich schreckhaft. Das macht mir nichts aus, ich halte...
K

Kiwi

Reaktionen
0
Hi!

Meine Lina ist ein Fundtier und seit ich sie vom Tierschutz bekommen habe ist sie unheimlich schreckhaft. Das macht mir nichts aus, ich halte sie ja auch nicht
als Kuscheltier, aber seit neustem wird sie sogar aggressiv gegenüber Menschen und macht schon Panik, wenn man nur am Fenster steht und ihnen zusieht.

Ich habe auch das Gefühl, dass sie nicht nur Angst hat, sondern schon fast "sauer" ist, wenn ich ihn ihrem Gehge bin. Ich nehme sie schon so selten wie möglich hoch... eben nur, wenn ich sie zum Impfen zum TA bringe.

Gibt es eine Möglichkeit ihr das abzugewöhnen? Sie stresst sich sehr und wenn es geht würde ich ihr das gerne erspaaren.

13.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Wie viel groß ist das Gehege?
Was fütterst du?

Hat sie einen Partner, den du vlt nicht geannt hast,?

K

Kiwi

Reaktionen
0
hi!

Das Gehe für meine 2 Kaninchen ist etwa 6 qm groß und ich füttere frisches Gemüse und Heu. Hat es was damit zutun?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Aggressivität hat oft was mit Einzelhaltung und wenig Platz zu tun. Aber eben nur oft und nicht immer.

Kann sie Scheinschwanger sein?

Ich persönlich würde sie vom Tierarzt untersuchen lassen. Meine Häsin war auch aggressiv, sie war extrem oft Scheinschwanger (aber ohne Nestbau) und hatte auch schon eine leichte Gebärmutterentzündung. Nach ihrer Kastra hat sie sich komplett (zum positiven) verändert.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Hast du gar nicht versucht, sie zu zähmen? Das würde ich tun. Mich zu ihr auf dem Boden legen, sie wird zwar wegrennen, aber bleib einfach da, lies dir ein Buch oder was anderes. Mach keine ruckartige Bewegungen und bringe am besten Leckerlis mit. ^^

K

Kiwi

Reaktionen
0
Hi!
das wäre vielleicht eine Idee... allerdings baut sie kein Nest und ist auch schon seit ich sie bekommen habe so (nicht unbedingt aggressiv aber unheimlich schreckhaft) und das war vor etwa 3 Jahren. Sollte ich sie trotzdem zum TA bringen...?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Würde mal zum Tierarzt gehen. Schaden kann es nicht und so teuer ist das auch nicht, sie zu untersuchen. Wenn man nichts fühlen kann, dann mal Ultraschall. Bei meiner konnte der TA es fühlen.

@Flecki: Sie ist aber auch aggressiv...

K

Kiwi

Reaktionen
0
Hast du gar nicht versucht, sie zu zähmen? Das würde ich tun. Mich zu ihr auf dem Boden legen, sie wird zwar wegrennen, aber bleib einfach da, lies dir ein Buch oder was anderes. Mach keine ruckartige Bewegungen und bringe am besten Leckerlis mit. ^^
Auf den Boden legen ist bei Außenhaltung etwas schwer... aber vielleicht finde ich ne alte Decke dann versuch ichs mal.. wird aber dann warten müssen, bis es wärmer ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hi!
Sie ist also doch scheinschwanger, daher die plötzliche Aggressivität. Ich hab heute einen recht lieblos plazierten Haufen Lina-Haare gefunden ;)

Thema:

Kaninchen ruhiger bekommen

Kaninchen ruhiger bekommen - Ähnliche Themen

• Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen schlafen tief und fest

Kaninchen schlafen tief und fest: Servus Leute, ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den...
  • Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box

Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box: Hallo an alle die das Lesen. Erst mal zum Verständnis ich habe drei kaninchen in einer Gruppe und alle haben NORMALERWEISE kein Problem mit der...
  • Sind Widderkaninchen den ruhiger als "Stehohrhasis"?

Sind Widderkaninchen den ruhiger als "Stehohrhasis"?: Hallo, ich überlege mir schon sehr lange, ob ich es wieder mit einem Kaninchen Versuchen soll. Mein letztes Kaninchen war ( im Gegensatz zum...
  • Kaninchen-sehr ruhig

Kaninchen-sehr ruhig: hallo tierfreunde, gestern abend bis heute abend stimmte wohl irgendwas mit dem kaninchen nicht. Aufeinmal war sie so ruhig die dame. Sie war...
  • Kaninchen-sehr ruhig - Ähnliche Themen

• Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen schlafen tief und fest

Kaninchen schlafen tief und fest: Servus Leute, ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den...
  • Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box

Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box: Hallo an alle die das Lesen. Erst mal zum Verständnis ich habe drei kaninchen in einer Gruppe und alle haben NORMALERWEISE kein Problem mit der...
  • Sind Widderkaninchen den ruhiger als "Stehohrhasis"?

Sind Widderkaninchen den ruhiger als "Stehohrhasis"?: Hallo, ich überlege mir schon sehr lange, ob ich es wieder mit einem Kaninchen Versuchen soll. Mein letztes Kaninchen war ( im Gegensatz zum...
  • Kaninchen-sehr ruhig

Kaninchen-sehr ruhig: hallo tierfreunde, gestern abend bis heute abend stimmte wohl irgendwas mit dem kaninchen nicht. Aufeinmal war sie so ruhig die dame. Sie war...