Kaninchen ruhiger bekommen

Diskutiere Kaninchen ruhiger bekommen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi! Meine Lina ist ein Fundtier und seit ich sie vom Tierschutz bekommen habe ist sie unheimlich schreckhaft. Das macht mir nichts aus, ich halte...
K

Kiwi

Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hi!

Meine Lina ist ein Fundtier und seit ich sie vom Tierschutz bekommen habe ist sie unheimlich schreckhaft. Das macht mir nichts aus, ich halte sie ja auch nicht
als Kuscheltier, aber seit neustem wird sie sogar aggressiv gegenüber Menschen und macht schon Panik, wenn man nur am Fenster steht und ihnen zusieht.

Ich habe auch das Gefühl, dass sie nicht nur Angst hat, sondern schon fast "sauer" ist, wenn ich ihn ihrem Gehge bin. Ich nehme sie schon so selten wie möglich hoch... eben nur, wenn ich sie zum Impfen zum TA bringe.

Gibt es eine Möglichkeit ihr das abzugewöhnen? Sie stresst sich sehr und wenn es geht würde ich ihr das gerne erspaaren.
 
13.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
blackdobermann

blackdobermann

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
7.460
Reaktionen
22
Wie viel groß ist das Gehege?
Was fütterst du?

Hat sie einen Partner, den du vlt nicht geannt hast,?
 
K

Kiwi

Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
hi!

Das Gehe für meine 2 Kaninchen ist etwa 6 qm groß und ich füttere frisches Gemüse und Heu. Hat es was damit zutun?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.724
Reaktionen
54
Aggressivität hat oft was mit Einzelhaltung und wenig Platz zu tun. Aber eben nur oft und nicht immer.

Kann sie Scheinschwanger sein?

Ich persönlich würde sie vom Tierarzt untersuchen lassen. Meine Häsin war auch aggressiv, sie war extrem oft Scheinschwanger (aber ohne Nestbau) und hatte auch schon eine leichte Gebärmutterentzündung. Nach ihrer Kastra hat sie sich komplett (zum positiven) verändert.
 
Fleckihund

Fleckihund

Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Hast du gar nicht versucht, sie zu zähmen? Das würde ich tun. Mich zu ihr auf dem Boden legen, sie wird zwar wegrennen, aber bleib einfach da, lies dir ein Buch oder was anderes. Mach keine ruckartige Bewegungen und bringe am besten Leckerlis mit. ^^
 
K

Kiwi

Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hi!
das wäre vielleicht eine Idee... allerdings baut sie kein Nest und ist auch schon seit ich sie bekommen habe so (nicht unbedingt aggressiv aber unheimlich schreckhaft) und das war vor etwa 3 Jahren. Sollte ich sie trotzdem zum TA bringen...?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.724
Reaktionen
54
Würde mal zum Tierarzt gehen. Schaden kann es nicht und so teuer ist das auch nicht, sie zu untersuchen. Wenn man nichts fühlen kann, dann mal Ultraschall. Bei meiner konnte der TA es fühlen.

@Flecki: Sie ist aber auch aggressiv...
 
K

Kiwi

Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hast du gar nicht versucht, sie zu zähmen? Das würde ich tun. Mich zu ihr auf dem Boden legen, sie wird zwar wegrennen, aber bleib einfach da, lies dir ein Buch oder was anderes. Mach keine ruckartige Bewegungen und bringe am besten Leckerlis mit. ^^
Auf den Boden legen ist bei Außenhaltung etwas schwer... aber vielleicht finde ich ne alte Decke dann versuch ichs mal.. wird aber dann warten müssen, bis es wärmer ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hi!
Sie ist also doch scheinschwanger, daher die plötzliche Aggressivität. Ich hab heute einen recht lieblos plazierten Haufen Lina-Haare gefunden ;)
 
Thema:

Kaninchen ruhiger bekommen

Kaninchen ruhiger bekommen - Ähnliche Themen

  • Sind Widderkaninchen den ruhiger als "Stehohrhasis"?

    Sind Widderkaninchen den ruhiger als "Stehohrhasis"?: Hallo, ich überlege mir schon sehr lange, ob ich es wieder mit einem Kaninchen Versuchen soll. Mein letztes Kaninchen war ( im Gegensatz zum...
  • Kaninchen-sehr ruhig

    Kaninchen-sehr ruhig: hallo tierfreunde, gestern abend bis heute abend stimmte wohl irgendwas mit dem kaninchen nicht. Aufeinmal war sie so ruhig die dame. Sie war...
  • Kaninchen legt Kopf auf Boden

    Kaninchen legt Kopf auf Boden: Hallo,als ich vorhin bei meinem Kaninchen war hab ich gesehen das es mit dem Kopf aif dem Boden lag. Bin mir nicht so sicher ob das gut ist. Mein...
  • Silvester und Kaninchen

    Silvester und Kaninchen: Hey, Ich habe aktuell ein Problem letztens jahr an Silvester ist mein Kaninchen verstorben. Und jetzt habe ich extrem angst das dieses Jahr...
  • Kaninchen knabbert alles an

    Kaninchen knabbert alles an: Hallo ich habe mir ein Kaninchen geholt ca. 3 Monate alt (Mikasa) und sie knabbert alles an ich weiß nicht mehr was ich machen soll da sie auch...
  • Ähnliche Themen
  • Sind Widderkaninchen den ruhiger als "Stehohrhasis"?

    Sind Widderkaninchen den ruhiger als "Stehohrhasis"?: Hallo, ich überlege mir schon sehr lange, ob ich es wieder mit einem Kaninchen Versuchen soll. Mein letztes Kaninchen war ( im Gegensatz zum...
  • Kaninchen-sehr ruhig

    Kaninchen-sehr ruhig: hallo tierfreunde, gestern abend bis heute abend stimmte wohl irgendwas mit dem kaninchen nicht. Aufeinmal war sie so ruhig die dame. Sie war...
  • Kaninchen legt Kopf auf Boden

    Kaninchen legt Kopf auf Boden: Hallo,als ich vorhin bei meinem Kaninchen war hab ich gesehen das es mit dem Kopf aif dem Boden lag. Bin mir nicht so sicher ob das gut ist. Mein...
  • Silvester und Kaninchen

    Silvester und Kaninchen: Hey, Ich habe aktuell ein Problem letztens jahr an Silvester ist mein Kaninchen verstorben. Und jetzt habe ich extrem angst das dieses Jahr...
  • Kaninchen knabbert alles an

    Kaninchen knabbert alles an: Hallo ich habe mir ein Kaninchen geholt ca. 3 Monate alt (Mikasa) und sie knabbert alles an ich weiß nicht mehr was ich machen soll da sie auch...