Kater bringt mir Laub und Tannenzapfen mit nach Hause

Diskutiere Kater bringt mir Laub und Tannenzapfen mit nach Hause im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein kleiner Kater(ca sieben Monate) genießt seit ca. 1 1/2 Monaten seinen Freigang. Seit neustem firstbringt er mir jedes Mal einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

shakira

Registriert seit
09.02.2010
Beiträge
81
Reaktionen
0
Hallo,

mein kleiner Kater(ca sieben Monate) genießt seit ca. 1 1/2 Monaten seinen Freigang. Seit neustem
bringt er mir jedes Mal einen Haufen Blätter mit ins Haus. Ein Tannenzapfen war auch schon in seiner Sammlung mit dabei. Hat er alles schön in die Stube getragen.

Soll das ein Geschenk darstellen? Folgen bald Mäuse und andere Tierchen???Könnte ja schon ne Vorstufe sein...

Kennt das jemand?
 
13.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Ja da könnte noch "Lebenfutter" folgen ;)

Bei dem Wetter gerade gibt es nicht soo viele Tierchen, auch abhängig davon, wo ihr wohnt. Höchstwahrscheinlich erprobt er daher am wehenden Laub oder an rollenden Tannenzapfen seinen Beutetrieb, wenn er fertig mit spielen ist gilt die Beute als erlegt und er bringt sie als Geschenk nach Hause ;)

Liebe Grüße
 
Bibi

Bibi

Registriert seit
06.06.2007
Beiträge
546
Reaktionen
0
Cool, solche Geschenke hätt ich auch gern :D mein erstes Geschenk war ne LEBENDE MAUS und mein zweites ne kaputte :D die LEBENDE durft ich dann in meiner Küche wieder einfangen, welch ein Adrenalin Kick, weil das Ding voll am quietschen war :clap: warscheinlich wars zwei Tage später die Selbe :D aber tot ists mir lieber, aber Tannenzapfen sind doch cool :mrgreen: bluten nicht ;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Sei froh, er übt noch!:lol:
Das erste Geschenk bei Bekannten von ihrem 7 Monaten alten Jungspund war: ein lebender Frosch!:lol: (der den Erzählungen nach) quer durchs Wohnzimmer hüpfte und dann vom Mann des Hauses, aber unter Gekreische der Frau des Hauses, beherzt eingefangen und wieder in die Freiheit entlassen wurde!:lol:
 
W

Wollknäuel

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
139
Reaktionen
0
Der Kater der früheren Nachbarn von meinem Mann hat Bohnen und Wurstzipfel angeschleppt. Manche fangen eben nichts anderes. :lol:
 
MAMS

MAMS

Registriert seit
11.06.2010
Beiträge
767
Reaktionen
0
Ja, die Geschenke unserer 4-Beiner... Ich kann allen Brillenträger nur raten nie ohne Brille durch die Wohnung zu tapsen... Das kann echt eckelig werden...

Woher er die Wurstzipfel wohl her hat...?
 
S

shakira

Registriert seit
09.02.2010
Beiträge
81
Reaktionen
0
So...nun wird es langsam lebendiger:

Vorgestern musste ne Hummel dran glauben. Zum Glück wurde der Kater nicht gestochen. Aber die leicht aggressive Hummel schwirrte schön durch unser Wohnzimmer:shock:

Gestern war es dann soweit. Der erste Piepmatz:(Überall Federn in der Stube.Haben ihn gerade noch retten können. Hoffe er hats geschafft. Konnte noch ein wenig fliegen der arme Kerl!
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Na dann hoffen wir das er sich an die Mäuse ranmacht. Kannst ihm ja eine Zeichnung machen damit er das richtige Tier heimbringt.:lol:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater bringt mir Laub und Tannenzapfen mit nach Hause

Kater bringt mir Laub und Tannenzapfen mit nach Hause - Ähnliche Themen

  • Katze und Kater vergesellschaften

    Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
  • Kater bringt halbtote Tiere - was tun

    Kater bringt halbtote Tiere - was tun: Hallo zusammen, wie ich ja schon berichtet habe, bringt mein Kater sehr gern Mäuse mit nach Hause. Das war an sich auch bisher nie ein Problem -...
  • Mein kater bringt ständig lebende oder tote mäuse ins haus! Was soll ich tun?

    Mein kater bringt ständig lebende oder tote mäuse ins haus! Was soll ich tun?: der hat mir schon eine große lebendige maus mitgebracht! was soll ich machen? :eusa_think: danke schon im Voraus
  • Hilfe, mein Kater bringt lebendige Mäuse in die Wohnung!

    Hilfe, mein Kater bringt lebendige Mäuse in die Wohnung!: Meine beiden katzen haben es geschaft sie haben sich in die freiheit (erbuttelt) sie waren vor einem monat kurzfristig bei meinen erltern...
  • Kater bringt tote vergiftete ratten auf den Balkon

    Kater bringt tote vergiftete ratten auf den Balkon: Hallo, unser Kater (10) bringt seit ca. 2 Wochen die vergifteten Wanderratten ( vor 4 Wochen wurden von der Fa. Bastex Köder ausgelegt) aus unsrem...
  • Kater bringt tote vergiftete ratten auf den Balkon - Ähnliche Themen

  • Katze und Kater vergesellschaften

    Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
  • Kater bringt halbtote Tiere - was tun

    Kater bringt halbtote Tiere - was tun: Hallo zusammen, wie ich ja schon berichtet habe, bringt mein Kater sehr gern Mäuse mit nach Hause. Das war an sich auch bisher nie ein Problem -...
  • Mein kater bringt ständig lebende oder tote mäuse ins haus! Was soll ich tun?

    Mein kater bringt ständig lebende oder tote mäuse ins haus! Was soll ich tun?: der hat mir schon eine große lebendige maus mitgebracht! was soll ich machen? :eusa_think: danke schon im Voraus
  • Hilfe, mein Kater bringt lebendige Mäuse in die Wohnung!

    Hilfe, mein Kater bringt lebendige Mäuse in die Wohnung!: Meine beiden katzen haben es geschaft sie haben sich in die freiheit (erbuttelt) sie waren vor einem monat kurzfristig bei meinen erltern...
  • Kater bringt tote vergiftete ratten auf den Balkon

    Kater bringt tote vergiftete ratten auf den Balkon: Hallo, unser Kater (10) bringt seit ca. 2 Wochen die vergifteten Wanderratten ( vor 4 Wochen wurden von der Fa. Bastex Köder ausgelegt) aus unsrem...