richtig longieren

Diskutiere richtig longieren im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich wollte anfangen mein Pferd zu longieren aber ich kenne mich firstda nicht so aus. Wie ist es am besten zu longieren mit longiergurt und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Honeyhorse

Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte anfangen mein Pferd zu longieren aber ich kenne mich
da nicht so aus.
Wie ist es am besten zu longieren mit longiergurt und ausbinder (welche)? oder ohne alles. ist es vielleicht besser mit ausbindern, weil mein pferd den kopf immer ziemlich hoch nimmt??

13.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
Hallo Honeyhorse,

hast du Jemanden am Stall der dir helfen kann? Man muss beim Longieren eine ganze Menge beachten.

Wenn du die Longe einhängst dann aber bitte nicht nur in einen Gebissring oder mit Longierbrille. Ich verbinde Nasenriemen und Gebissring. Somit ist mein Pferd im Gebiss eingeschnallt aber ich habe nicht zu viel Spiel im Pferdemaul. Aber bei verschnallungen gibt es verschiedene Meinungen.

Zu den Ausbindern: weißt du denn wie Ausbinder richtig verschnallt werden? Wenn nicht lass sie weg.
Longiergurt oder Sattel würde ich auch erstmal weglassen. Wenn du dann ausbindest brauchst du es natürlich.

Bei meinem anderen Pferd nehme ich nur ein Halfter. Vielleicht versuchst du es erstmal so bei deinem Pferd.

Kennt dein Pferd longieren?

lg
Anni

H

Honeyhorse

Reaktionen
0
Hallo eine longierbrille habe ich und ich weiß auch wie man ausbinder dran macht. Er wurde sonst immer ohne alles longiert.
Lg

H

Honeyhorse

Reaktionen
0
hallo
hab gedacht das der dann vielleicht ein bisschen sein Kopf runternimmt und ein bisschen ruhiger läuft. (Der läuft immer sehr unkontrolliert und ein wenig unruhig, Vollblut )
Lg

*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
Kennt er es denn mit Ausbindern zu laufen?

Ich mein wenn du weißt wie man alles verschnallt und dir das zutraust kannst du es ja mal mit Ausbindern probieren. Aber nicht zu fest verschnallen.

lg
Anni

H

Honeyhorse

Reaktionen
0
ja kennt er wohl. welche ausbinder sind denn am besten

G

Grand Ass

Reaktionen
0
Ich longiere mit Trense und Longierbrille. Longiergurt nur seltenst.
Immer die HO-Longierhilfe von Kavalkade.

*Lea*

*Lea*

Reaktionen
0
ja kennt er wohl. welche ausbinder sind denn am besten
Hey, also ich würde da erstmal Laufferzügel nehmen, die vershcnallst du seitlich an der Gurtstrupfen vom Gurt, und in einen Longiergurtring ;)

Nicht zu lang, am besten gucken, wenn er steht, dann muss er AN DER SEKNRECHTEN ODER EIN WENIG DAVOR sein.

Dann musst du schauen wie es läuft, und am besten davon mal ein Bild machen und es hier reinstellen, dann kann man das besser beurteilen!

*Lea*

*Lea*

Reaktionen
0
Ich longiere mit Trense und Longierbrille. Longiergurt nur seltenst.
Immer die HO-Longierhilfe von Kavalkade.
Was für einen Sinn hat denn diese Longierhilfe, damit riegelt sich das pferd doch nur solbst runter & hat keine seitliche begrenzung!
Longierbrille, würde ich weglassen, denn Longierbrille.jpg
Anhand diesem Bild sieht man, wie sinnlos die doch ist!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

richtig longieren

richtig longieren - Ähnliche Themen

• Leben und Tot hilfe um die 5

Leben und Tot hilfe um die 5: Hallo, ich habe dieses tehma gemacht weil etwas ganz schlimmes passiert ist. Meine freundin hat ein sehr großes Haus neber deren gestüht deswegen...
  • Was ist der richtige Boden fürs Paddock/Reitplatz?!

Was ist der richtige Boden fürs Paddock/Reitplatz?!: Wenn ich mein Pferdi heim hole was für einen Boden könnte ich dann nehmen eine gut ausgezeichneten den ich als paddock und reitplatz nutzen werde?
  • Wie man richtig aufsattelt

Wie man richtig aufsattelt: Hallo erst mal! Also ich sehe es auf dem Hof immer wieder das selbst Kinder die Schon Jahre lang reiten es immer noch falsch machen!DAS...
  • Bodenarbeit oder spielen mit dem Pferd

Bodenarbeit oder spielen mit dem Pferd: Ich suche tipps und tricks mit dem Pferd Bodenarbeit zum machen und auch mal anderes auch auf spiellerische art zum mit dem pferd zum besser...
  • Longieren

Longieren: Hey :-) ehm ich bin neu hier und weiß nicht ob ich das hier richtig mache :D:D Naja ehm ich hab folgendes Problem , mein Pflegepony hat Panik...