Erfahrungen mit Hundevermittelung ACM / BARKS (Rumänien)

Diskutiere Erfahrungen mit Hundevermittelung ACM / BARKS (Rumänien) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, wir möchten einem Hund ein zuhause geben und sind auf den Verein ACM aufmerksam geworden, die mithilfe von BARKS Straßenhunde aus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Rocka

Registriert seit
13.03.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir möchten einem Hund ein zuhause geben und sind auf den Verein ACM aufmerksam geworden, die mithilfe von BARKShttp://www.hundenothilfe.de/index.php?option=com_content&view=article&id=182 Straßenhunde aus Rumänien vermitteln.
Es handelt sich dabei um einen Mischling, 3
Monate alt, der mit EU-Pass und gechipped aus Rumänien kommen soll. Laut Website werden die Tiere in der Regel per Flugzeug gebracht - in diesem Falle aber mit einem Kleintransporter.

Freunde und Familie haben uns nun mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass es gerade hier dubiose Welpenhändler gibt.
Der Erstkontakt zu ACM war allerdings seriös - wir haben Informationen zum Prozedere bekommen, mussten einen Informationsbogen ausfüllen und warten nun auf weitere Schritte des Vermittlungsablaufs.
Hat jemand Erfahrungen mit ACM / Barks? Wir möchten keinen illegalen Welpenhandel o.ä. unterstützen, welcher den Tieren am Ende nur mehr Leid zufügt :-(

Edit: Links zu den jeweiligen Homepages entfernt, um Verdacht auf schlichte Werbung zu entkräften. Diejenigen, die sich damit auskennen, wissen schon, welche Orga das ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
13.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
ACM ist die Orga, mit der die kleine Tierhilfe zusammen arbeitet, von der ich meinen Leo vor vier Wochen bekommen habe, allerdings aus Italien.

Bei mir lief alles sehr seriös ab, der Hund war körperlich eigentlich in gutem Zustand, gestört hat mich nur sehr, dass er einen Tag lang weder Fressen noch Wasser bekommen hat, wegen der Fahrt, und wie wir inzwischen glauben wohl auch ein Betäubungsmittel, daher hatten wir die ersten zwei Tage etwas Probleme und heute noch mit dem Auto fahren. Der Impfpass wirkt auch etwas chaotisch und ich traue der Sache nicht so Recht, habe daher alles nachmachen lassen, aber genau sagen, ob da was gemogelt wurde, kann und will ich nicht.

An sich waren die Leute allesamt sehr nett, etwas im Stress, aber freundlich. Sie haben sich auch Zeit für Nachfragen genommen und sind auch jetzt noch sehr interessiert an der Verfassung des Hundes. Ich würde vor allem bei der anstehenden Kontrolle und weiteren Fragen der Orga darauf achten, dass sie wirklich Interesse daran zeigen, dass der Hund in gute Hände kommt. Eigentlich ist es ein gutes Zeichen, wenn dir mehr oder weniger private und ausführliche Fragen gestellt werden, denn das zeigt, dass man den Hund nicht nur verscherbeln will.

Ansonsten würde ich so genau wie möglich nach der Situation des Hundes fragen und so viele Bilder wie möglich fordern, nicht alle von einem Tag, um auch darüber einen Eindruck zu bekommen.

In Rumänien ist es ziehmlich heftig mit dem Welpenhandel und ich kann dir nicht sagen, ob der Hund, den du dir ausgesucht hast, nicht von einem Vermehrer oder Händler stammt, allerdings glaube ich bei der Orga weniger, dass der Hund dann wegen des Profits vermittelt wird, sondern um ihn dort heraus zu holen. Mit Sicherheit sagen kann ich es natürlich auch nicht und eine Garantie gibt es auch nicht. Ich denke aber nicht, dass du mit solch einer Orga den Welpenhandel unterstützen würdest, bzw. hoffe ich es nicht :shock:

Wenn du magst, kannst mir ja mal den Link schicken, welcher es denn werden soll ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Erfahrungen mit Hundevermittelung ACM / BARKS (Rumänien)

Erfahrungen mit Hundevermittelung ACM / BARKS (Rumänien) - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit unsichtbaren Hundezäunen

    Wer hat Erfahrung mit unsichtbaren Hundezäunen: Hallo zusammen! Ich brauche Euren Rat. Ich habe eine sehr liebe Husky Hündin namens Aika. Sie war in der Welpenschule und Hundeschule und benimmt...
  • Bin gespannt auf eure Erfahrungen :-)

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen :-): Hallo zusammen, in 14 Tagen ist es endlich so weit. Mein erster eigener Hund zieht ein. Ein 18 Monate alter Mix vom Tierheim. Er heißt Joshi...
  • Styropor-Kugeln als Liegeplatz? Hat jemand Erfahrungen?

    Styropor-Kugeln als Liegeplatz? Hat jemand Erfahrungen?: Hallo allerseits, wir haben einen uralten, verschossenen Sitzsack in Sesselform in der Garage rumstehen, der meinem Mann ein ständiger Dorn im...
  • Kleiner Hund und Parkett - wer hat Erfahrungen?

    Kleiner Hund und Parkett - wer hat Erfahrungen?: Hallo zusammen! Gibt es hier jemanden der zu Hause Parkettböden liegen hat und einen kleinen Hund hat? Mein Freund und ich haben damals bei der...
  • Erfahrungen mit Hunden aus dem Ausland?

    Erfahrungen mit Hunden aus dem Ausland?: Hallo liebe Hunde-Community, wir intensivieren gerade unsere Überlegungen, uns einen Hund anzuschaffen :) und sind dabei auf die Internetseite...
  • Erfahrungen mit Hunden aus dem Ausland? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit unsichtbaren Hundezäunen

    Wer hat Erfahrung mit unsichtbaren Hundezäunen: Hallo zusammen! Ich brauche Euren Rat. Ich habe eine sehr liebe Husky Hündin namens Aika. Sie war in der Welpenschule und Hundeschule und benimmt...
  • Bin gespannt auf eure Erfahrungen :-)

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen :-): Hallo zusammen, in 14 Tagen ist es endlich so weit. Mein erster eigener Hund zieht ein. Ein 18 Monate alter Mix vom Tierheim. Er heißt Joshi...
  • Styropor-Kugeln als Liegeplatz? Hat jemand Erfahrungen?

    Styropor-Kugeln als Liegeplatz? Hat jemand Erfahrungen?: Hallo allerseits, wir haben einen uralten, verschossenen Sitzsack in Sesselform in der Garage rumstehen, der meinem Mann ein ständiger Dorn im...
  • Kleiner Hund und Parkett - wer hat Erfahrungen?

    Kleiner Hund und Parkett - wer hat Erfahrungen?: Hallo zusammen! Gibt es hier jemanden der zu Hause Parkettböden liegen hat und einen kleinen Hund hat? Mein Freund und ich haben damals bei der...
  • Erfahrungen mit Hunden aus dem Ausland?

    Erfahrungen mit Hunden aus dem Ausland?: Hallo liebe Hunde-Community, wir intensivieren gerade unsere Überlegungen, uns einen Hund anzuschaffen :) und sind dabei auf die Internetseite...