weißer fleck im auge...

Diskutiere weißer fleck im auge... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, alles hat damit angefangen, dass mein kleiner eine kleine beule am auge bekam.. sieht so aus wie ein griskörndl sagt man bei uns. bin zum...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

chipsie

Registriert seit
13.03.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo,
alles hat damit angefangen, dass mein kleiner eine kleine beule am auge bekam.. sieht so aus wie ein griskörndl sagt man bei uns. bin zum ta und der hat mir dann betnesol augentropfen gegeben. hab ich dem kleinen gegeben...
am nächsten tag hatte er dann eine weiße stelle
im auge... fast wie ein kleiner schwamm, dass ich zuerst dachte des wäre ne art augenflüssigkeit de rum schwimmt, hat man als mensch ja auch. dieser weiße schwamm ist aber fix am auge.. hab irgendwie die vermutung dass dem kleinen die augentropfen gebrannt haben und er sich solange gekratzt hat, bis er sich mit den krallen im aug verletzt hat...
hab mit dem ta tel. und der hat mir jetzt ne tobrex augensalbe gegeben für ihn...

mach mir nach wievor sorgen und weiß weder was ich von dem ganzen halten soll und ob das ganze dem kleinen hilft oder nur schlimmer macht.. jemand einen rat?
wie kriegt ma das grieskörndl weg und vor allem den weißen fleck im auge.. sieht der kleine auf dem aug überhaupt noch was?

geh morgen nochmal zum ta, damit der sich das genauer anschaut, aber was sagt ihr mal dazu?
 
13.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
281
Reaktionen
0
Hallo im Forum, chipsie ;)

meiner hatte das auch mal. Ich war mit ihm bei einer TÄ, die mir allerdings keine Medikamente gab - denn ich sollte ihm ganz normale Augentropfen "für Menschen" geben. Ich dachte mir zuerst, dass das unsinn sei. Aber als ich das ausprobiert hatte, war ich fasziniert: nach einer Woche war der Knubbel weg.
Im Moment hat er wieder einen Knubbel, das Auge tränt etwas. Da das Auge allerdings nicht verklebt ist, war ich noch nicht beim TA. Dafür gibt jeden Abend wieder "Menschentropfen" und ein Leckerlie ;)

Ich würde an deiner Stelle sofort zum TA, denn wenn er sich wirklich im Auge verletzt hat, könnte er ja auch blind werden. Es ist ganz normal dass sich die Kleinen die Cremes, Tropfen usw. sofort abwischen(wollen). Doch wenn er sich dabei im Auge verletzt, ist das absolut nicht gut.
Rede einfach ganz ihn ruhe den TA auf die mögliche Verletzung an.
Und dann schreibst du uns, was war, ja?
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Gerstenkorn ist wie beim Mensch, es kommt und geht. Stört es den Hamster nicht, braucht man normal nichts machen. Son Gerstenkorn kommt und geht wie es will
 
C

chipsie

Registriert seit
13.03.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
hmm.. das mit dem gerstenkorn hab ich mir auch zuerst gedacht, da braucht man nix machen, nur ich wollt mir im nachhinein nichts vorwerfen, falls doch was schlimmeres wäre..
deswegn wars für mi dann dopplt arg, wo sich der kleine aufgrund der tropfen erst recht verletzt hat...
schaut arg aus.. meiner einung nach halt.. ein äugig rennt er jetzt mehr oder weniger rum. da ta hat mir jetzt salbe nr. 3 gegeben und i soll de jetzt abwechselnd rein tun.. geht angeblich wieder in ordnung.. mal schaun... ich drück dem kleinen ganz fest die daumen und versorg ihn mit ein paar leckerlis nach jeder behandlung... :)
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ich drück deinem Hamster die Daumen, dass es bald wieder besser wird. Ein Gerstenkorn ist nicht so schlimm, wie Buhu schon sagte, aber natürlich sollte das vom Tierarzt abgeklärt werden, ebenfalls wie die weiße Stelle im Auge. Mit Augenverletzungen und -entzündungen ist schließlich nicht zu spaßen. Von daher ist es absolut richtig, dass du nochmal zum Tierarzt gegangen bist:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

weißer fleck im auge...

weißer fleck im auge... - Ähnliche Themen

  • ich weiß nicht mehr weiter

    ich weiß nicht mehr weiter: hallo ihr lieben, alsoo ich habe ein großes problem... mein vater hat mir am mittwoch einen hamster geholt, nachdem mein alter nach 3 1/2 jahren...
  • hamster rotes und weißes auge

    hamster rotes und weißes auge: Hallo ihr lieben, mein Hamster Alvin hat seit ein paar tagen ein knall rotes auge und das andere wird von der mitte herraus weiß ich hab ziemlich...
  • Dsungarischer Zwerghamster hat weissen fleck am rücken

    Dsungarischer Zwerghamster hat weissen fleck am rücken: Hallo mir ist da gestern Abend ein weißer Fleck auf dem Rücken meines Hamsters aufgefallen... der war vorher aber noch nicht da die frage ist was...
  • blau weißer Fleck im Auge

    blau weißer Fleck im Auge: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Mir ist gerade aufgefallen, dass mein kleiner Herman einen blau weißen Fleck in beiden Augen hatte...
  • Weiße Flecken im Fell

    Weiße Flecken im Fell: Hallo, Der Hamster von meiner Schwester hat weiße Stellen im Fell bekommen, wo die Haare, einfach so weiß wurden. Er sieht schon richtig wie...
  • Weiße Flecken im Fell - Ähnliche Themen

  • ich weiß nicht mehr weiter

    ich weiß nicht mehr weiter: hallo ihr lieben, alsoo ich habe ein großes problem... mein vater hat mir am mittwoch einen hamster geholt, nachdem mein alter nach 3 1/2 jahren...
  • hamster rotes und weißes auge

    hamster rotes und weißes auge: Hallo ihr lieben, mein Hamster Alvin hat seit ein paar tagen ein knall rotes auge und das andere wird von der mitte herraus weiß ich hab ziemlich...
  • Dsungarischer Zwerghamster hat weissen fleck am rücken

    Dsungarischer Zwerghamster hat weissen fleck am rücken: Hallo mir ist da gestern Abend ein weißer Fleck auf dem Rücken meines Hamsters aufgefallen... der war vorher aber noch nicht da die frage ist was...
  • blau weißer Fleck im Auge

    blau weißer Fleck im Auge: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Mir ist gerade aufgefallen, dass mein kleiner Herman einen blau weißen Fleck in beiden Augen hatte...
  • Weiße Flecken im Fell

    Weiße Flecken im Fell: Hallo, Der Hamster von meiner Schwester hat weiße Stellen im Fell bekommen, wo die Haare, einfach so weiß wurden. Er sieht schon richtig wie...