riecht sie noch gut für rüden?

Diskutiere riecht sie noch gut für rüden? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hey, ich hab mal eine frage, läufige hündinnen riechen für rüden ja sehr gut, firsttun das hündinnen die kastriert sind auch? ca 2 -3 mal im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

göbi

Registriert seit
25.02.2011
Beiträge
163
Reaktionen
0
hey,

ich hab mal eine frage,

läufige hündinnen riechen für rüden ja sehr gut,
tun das hündinnen die kastriert sind auch?
ca 2 -3 mal im jahr interessieren sich die rüden nämlich für fiby und schnuppern an ihr außerdem ist sie viel zickiger, nur sie ist ca sein 2 1/2 jahren kastriert.
kann das also sein das sie trotzdem noch gut riecht?
 
14.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Deine Hündin ist aber kastriert, nicht sterilisiert oder? Natürlich riechen die Hunde noch, dass sie eine Hündin ist; allerdings ist sie nicht mehr in dem eigentlichen Sinne interessant.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Wahrscheinlich ist sie einfach zu den "Stoßzeiten", wenn viele Hündinnen läufig sind, interessanter, weil die Rüden dann schon Hormone produzieren, was aber nicht von deiner Hündin ausgelöst wird.

Natürlich riecht sie noch nach Hündin, sie wird ja nicht einfach zum Neutrum ;) Es gibt auch Hündinnen, die besonders gut zu riechen scheinen, auch kastriert. Aber dass sie zickiger wird liegt vermutlich daran, dass sie mehr Aufmerksamkeit von den Rüden bekommt. Das nervt und weckt Erinnerungen ;)

Wie Colli schon fragte: Kastriert, nicht sterilisiert?

LG
 
G

göbi

Registriert seit
25.02.2011
Beiträge
163
Reaktionen
0
ja sie ist kastrier.
das sie immer noch nach hündin riecht weiß ich eh ;) i meinte nur das sie zu manchen zeiten besser riecht, also so wie eine läufige hündin halt.
hmm stimmt wir haben im moment viele läufige hündinnen in der gegend, auch in unserer runde mit denen wir immer gassi gehen, sind gerade zwei läufig,
dann könnte das gut möglich sein, das die rüden einfach schon alle mädls interessant finden ;)

danke, i glaub allein wär ich da nicht drauf gekommen
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Also läufig werden kann sie auf jeden Fall nicht mehr ;) Die Gebärmutter und die Eierstöcke sind ja nicht mehr vorhanden :D
 
G

göbi

Registriert seit
25.02.2011
Beiträge
163
Reaktionen
0
Also läufig werden kann sie auf jeden Fall nicht mehr ;) Die Gebärmutter und die Eierstöcke sind ja nicht mehr vorhanden :D
hihi ja das weiß ich eh;)
ich war mir nur nicht sicher , ob sie vielleicht tzrotzdem noch gut riecht.
aber, dass im moment viele hündinnen läufig sind und die rüden dann schon alle hündinnen interessant finden, könnte ein guter grund für das verhalten sein ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

riecht sie noch gut für rüden?