Ein Campbell zieht evtl. ein

Diskutiere Ein Campbell zieht evtl. ein im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich kann es natürlich nicht lassen und musste mal wieder bei der Hamsterhilfe Südwest gucken. Da sitzt seit 5.12.2010 ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Hallo,

Ich kann es natürlich nicht lassen und musste mal wieder bei der Hamsterhilfe Südwest gucken. Da sitzt seit 5.12.2010 ein Campbell-Weibchen mit einem blinden Auge und einer super süßen Farbe :)

Nun hab ich die PS angeschrieben und auch schon
einen Fragebogen ausgefüllt. Schaut soweit gut aus, wenn meine Eltern einverstanden sind.

Ich habe vor einen EB mit den Maßen 120x60x60 o. 120x80x60 cm + Etage (~90x30x40 cm) zu bauen, sofern meine Eltern einverstanden sind.
Der EB soll einen Gitterdeckel, eine Plexiglasfront haben und Fahrbar (also Rollen) sein, da er auf dem Boden stehen muss (aber es scheinen einige Hamster auf dem Boden zu stehen, hab ich auf Bildern gesehen).

Dazu hab ich eine Frage: Wie bekomm ich das Plexiglas fest? Kleben? Schrauben? Schienen?

Einrichtung habe ich soweit komplett, muss dann eig. nur noch ein Haus kaufen. Ich denke es wird eins von Rodipet, wo das Wodent Wheel drauf kann (sie hat in der PS auch ein WW und kommt damit klar).

LG

14.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Plexi schrauben kann dazu führen, das es reißt. Ich würde es mit Aqua Silikon ankleben wenn du nicht von vorn rein greifen willst.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Wo bekomm ich denn so Kleber?

Plexiglas haben wir schon geschraubt, ist auch nicht gesplittert, meine Bedenken waren eher, dass dann Streu rausrutschen kann.

Wäre der EB denn sonst ok? Auch das zwischen Etage & Deckel nur 20 cm Luft wären?
Viel Höher könnte ich den EB nicht bauen...

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Die Etage kannst doch auf die ganze länge machen, so hat erzusätzlich noch etwas zum rennen. Wenn du auf die Etage kein Laufrad stellen willst, ist das mit dem Abstand zum Deckel ok

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Das Laufrad wollte ich auf ein Rodipet-Haus neben das Haus stellen, deswegen auch die "Lücke".

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
das Plexi kannman schrauben, wenn man vorsichtig vorbohrt, allerdings finde ich Schienen am praktischen,w enn mal was ist kann man die ganze Vorderfront rausnehmen und reinigen (milben oder so), was beim Kleben und Schrauben ja etwas blöd ist

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Huhu,

hab mit meiner Mutter geredet und sie ist einverstanden, ruft später meinen Vater an.

Dafür gibt es dann erst mal keinen Hund, auch weil Emi-lein (so heißt die kleine Hamsterdame) da stehen wird, so der Schlafplatz vom Hund hinsollte. Ein Hund muss warten, auch weil ich eben noch nicht weiß, wie es mit der Lehrstelle weiter geht (ein Hamster ist auch besser zu finanzieren als ein Hund).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*kreisch* *jubel* *schrei*

Ein Hamsterchen zieht hier ein :041:

Jetzt muss ich nur mal gucken, was genau sie fressen darf. Sie ist nämlich ein Campbell und die sind ja diabetikergefährdet. Ich lasse mir die Futtermischung geben, was sie aktuell bekommt und muss dann gucken, wie es mit Frischfutter aussieht (steht dazu was in Diebrain?)

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Frischfutter, Gemüse ist kein Thema, Obst ist Tabu, das ist das geringste Prob

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Ok.

Das geringste Prob? Was meinst du damit?

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Schwerer wirds da mit dem Trockenfutter, für die Zwerge gibts kein fertiges welches geeignet ist, ich glaub selbst in dem von Rodipet ist getrocknetes Obst.

Mais darf auch nicht gefüttert werden

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Ich lasse mir von der PS die Liste geben, sie füttern sie so, dass "schlechtes" nicht drin ist bzw. sagt mir, was ich aus dem von Rodipet raussortieren müsste (hab ja noch Renner, die fressen alles, außer die Heimchen im Rodipet-Futter, die will ich dem Hamsterchen mal anbieten. Ansonsten sammel ich die und spende sie dann an die HH ^^).

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
DAs Rodipet Futter find ich zu teuer um das ich da noch was raus sammeln muß. Selber Mischen ist viel günstiger und du kannst wirklich das rein mischen was gut ist und muß nich ewig sortieren

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
das nehme ich auch immer als Grundmischung für mein Hammifutter :D

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Würden die Kräuter und die Mehlwürmer dazu noch reichen oder soll nochwas rein? Will die Sachen morgen oder so bestellen, damit es schnell kommt und ich den EB dann soweit einrichten kann, wenn er fertig ist.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
ich würde alles das rein tun was es nicht beinhaltet, also wie bei diebrain steht, was du ja auch vorhattest:D

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
So wir waren grade die Sachen kaufen und ich hab echt geschluckt als ich die Bodenplatte gesehen habe. Wusstet ihr wie groß 120x80 sein können? :eek:oh

Hab echt im Baumarkt überlegt, ob ich da nicht noch ein Stück abschneiden lasse... Aber nun zu spät und es kann ja nie zu groß sein.
Bin immer noch am überlegen, ob wir die breite vll. auf 60 cm verkürzen... Ich hab nicht bedacht, dass der eben vor meiner Heizung (die ist eher selten an und im Winter kann man das Hamsterchen ja verschieben) steht und eben doch mit 80 cm weit in den Raum geht.

lg

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
also mein eb ist 80x80 und reicht völlig aus..
zur ernährung:
ich habe auch einen campbell und muss aufpassen was sie bekommt also hier mal meine futter...naja was ich halt so fütter:
als hauptfutter habe ich das genommen was hier im forum unter hamster-ernährung steht. also selbst gemischt. (vorher hat mein hamster bunny zwerghamstertraum bekommen ; auch diabetesfreundlich allerdings teuer und nicht genügend sämereien)
dann bekommt mein hamster noch getrocknete heuschrecken, gammaraus oder so, garnelen und mehlwürmer (wenn ich nicht da bin)
und wenn ich sie abends noch erwische bekommt sie lebende mehlwürmer und heimchen ;)
nebenbei gibts aus der hand noch sonnenblumenkerne,walnüsse und pinienkerne

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Ninchen woher weißt du, das er ausreicht? Redet dein Hamster mit dir? Ich find so aussagen immer Faszienierend und denk mir immer, irgendwas mach ich falsch, meine Reden nämlich nicht mit mir

Ich find nen Gehege kann nicht groß genug sein und bei deiner größe von 80 tiefe kann man super klasse Einrichten. Du kannst auch nen Teil als Sandbereich absperren, das wird hier gern genommen.

An Gemüse kannst alles geben. (was eben geeignet ist) Im Sommer gibts hier immer frisches von der Wiese, darauf standen meine bisher total.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Ich finde auch, dass ein Gehege nicht groß genug sein kann. Werde aber trotzdem die Breite verkürzen. Hab einfach nicht nachgedacht als ich geplant habe, wie das in mein Zimmer passt. Es waren ja erst 100x50x50 geplant, dann 120x60x60 cm und naja ^^ Wenn ich mal ausziehe und Platz habe, nutze ich den dann auch :)

Aber ich denke, dass auch 120x60x60 cm noch ziemlich groß sind.

Was das Futter angeht, habe ich mich jetzt soweit informiert und zur Not "frag" ich Diebrain. Werde mir auch noch ein Zwerghamsterbuch kaufen.
Hab irgendwo gelesen, dass "Ihr Hobby: Zwerghamster" gut sein soll?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ein Campbell zieht evtl. ein

Ein Campbell zieht evtl. ein - Ähnliche Themen

• Kann man Cambpell und Hybrid unterscheiden?

Kann man Cambpell und Hybrid unterscheiden?: Hey erstmal meine Schwester hat sich im Dezember ein Zwerhamster gekauft ihr wurde gesagt dass das ein Dschungare ist ich hab mich darüber...
  • Mein terrarium für willson (campbell männchen)eigenbau 159x41x43

Mein terrarium für willson (campbell männchen)eigenbau 159x41x43: Moin.... Willson ist nun in der 7. Woche und zieht um von einem 80x50x50 aquariem in einen eigenbau mit 159x41x43 Er hat rinen 18cm tiefen...
  • Campbell Hamster - Gruppenhaltung 2 und mehr...!?

Campbell Hamster - Gruppenhaltung 2 und mehr...!?: Hey Leute, immer wieder lese ich in Artikel über Hamster, dass die Campbell Hamster wohl sozialer sind und auch in Gruppen leben können. Auf...
  • Fragen Campbell Zwerghamster

Fragen Campbell Zwerghamster: Nächste Woche ziehen bei mir zwei Campbell Mädels ein und ich wollte nun noch ein paar letzte Fragen klären. Soll ich ihnen zwei Trinkflaschen...
  • Campbell möglichst artgerecht halten

Campbell möglichst artgerecht halten: Hallo zusammen, ich habe ja meinen ersten Campbell- Zwerg und Zwerghamster haben ja andere Bedürfnisse als Goldis. Ich wollte mal Fragen, wie ein...