Impfproblem

Diskutiere Impfproblem im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Baloo wurde am Samstag Geimpft, auf dem Weg nach Hause habe ich dann auf den Impfausweis geschaut... Bei seiner ersten Impfung wurde SHPPiL...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
maspie

maspie

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
2.816
Reaktionen
0
Baloo wurde am Samstag Geimpft, auf dem Weg nach Hause habe ich dann auf den Impfausweis geschaut...

Bei seiner ersten Impfung wurde SHPPiL geimpft und am Samstag wurde
dann SHPPiT geimpft (ich doofkopf habe nicht drauf geachtet, weil ich auf Ciccio konzentriert war, wegen seiner Milbenbehandlung -.-)...

Nun würde ich gerne wissen was noch nachgeimpft werden muss, rein logisch gesehen Lepto und Tollwut. Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher ob T auch nachgeimpft werden muss...

Bei dem TA kann ich es nicht machen lassen weil er aus Dänemark kommt und nur jedes halbe Jahr in meiner Hundeschule ist..Ich gehe wenn es nachgeimpft werden muss natürlich dann zu einen anderen Tierarzt...
 
14.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Tollwut muss man nicht nachimpfen :)

Da gibt es verschiedene Meinungen ... mein TA impft im Welpenalter Tollwut ... Wiederholung nach einem Jahr und dann im 3 Jahres Rhytmus :)
 
maspie

maspie

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
2.816
Reaktionen
0
Oke das heißt wenn ich mit meinen beiden nach Dänemark zu meiner Oma möchte dann komme ich mit der einen Tollwutimpfung rüber?

Danke blackmagic, ich werde dann heute nochmal los müssen um Baloo gegen Lepto impfen zu lassen, sonst gilt die erste Impfung ja nicht..
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Wenn du ins europäische Ausland möchtest, weißt du ja , dass du den EU Impfpass brauchst und der Hund gechippt sein muss ... wenn alle Imfpungen da sind ... dürfte die Einreise kein Problem sein ...

Mein Freund wurde noch nie kontrolliert, aber auf Wunsch muss man halt vorzeigen :)
 
maspie

maspie

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
2.816
Reaktionen
0
Ja wir wurden auch noch nie kontrolliert, darüber bin ich auch total froh. Jedesmal wenn ich kontrolliert werde (auch beim Bahn fahren) laufe ich total rot an und das obwohl ich eine Fahrkarte habe :mrgreen:

Mh dann muss ich mir für den dicken auch gleich einen anderen Impfpass holen, ich habe nur den Gelben. Aber das ist ja kein ding ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mh ich habe eben im Internet gelesen das die Leptospirose Impfung nur gegen 2 von 200 Erregern hilft und das von der Impfung abgeraten wird.

Ich stehe nun im zwielicht, soll ich es Impfen lassen oder nicht?
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
auch für dich ein bisschen lektüre https://www.tierforum.de/t119887-hundeimpfungen-ein-heikles-thema.html

Ich verstehe nicht, wieso man sich nicht VORHER informiert. Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und Ballo hat die volle dröhnung bekommen :roll:
Ich würde weder Leptospirose noch Parainfuenza impfen. SHP und T neimals zusammen. Und beides auf drei Jahre gültig schreiben.

Bis wann wurden denn die Impfungen gültig geschrieben?
Da allein zählt. Ist die T impfung nicht gültig, kannst du nicht über die grenze.
 
maspie

maspie

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
2.816
Reaktionen
0
Es ist auf 1Jahr gültig...

Ich habe es halt so gelernt, ich finde da teilen sich die Meinungen. Ich werde mir den Link gleich erstmal durch lesen..
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ja, die meinungen teilen sich.

Es gibt zum einen die Impfempfehlungen und die angaben der Hersteller und zum anderen die der TÄ, die so viel geld wie möglich scheffeln wollen ;)
 
maspie

maspie

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
2.816
Reaktionen
0
Boah ist das alles verwirrend, Nudel ich werde gleich ein Foto von meinen beiden Impfpässen machen und dir die Bilder dann schicken, oke?

Ich werde dann auch mit den 3Jahren anfangen.
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
alles klar ;)
So kompliziert ist es gar nicht, wenn man erstmal durchgestiegen ist :D

wenn du bei ciccio auf den blauen EU Pass umsteigst, kannst du da möglicherweise gleich die drei Jahre machen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Impfproblem