Wildes Kinder Zimmer-VOX!

Diskutiere Wildes Kinder Zimmer-VOX! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu ihr lieben! Ich gucke grade wildes kinderzimmer auf Vox! Da zeigen sie grade Zoo Zajac! Davor haben sie Birma*?*Katzen gezeigt! Ist das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Huhu ihr lieben!

Ich gucke grade wildes kinderzimmer auf Vox!
Da zeigen sie grade Zoo Zajac!
Davor haben sie Birma*?*Katzen gezeigt!
Ist das normal, das die Getreide bekommen die Tiere?!
Die
Züchterin meinte, das die Wilden Tiere das aufnehmen über die Mäuse und daher muss/sollte man Getreide mit ins Frisch zubereitete Futter machen?!:eusa_think:
Ich finde das seltsam!
Und, ist das normal, das die kleinen wackeln, wenn sie vitamin b mangel haben!?
Ich finde die Sendung irgendwie seltsam und fragwürdig!

genauso was sie da grade über Zoo Zajac zeigen!
Finde das irgendwie Traurig, das sowas gezeigt wird!

In Deutschland gibt es sogar eine Schule, die denn grössten Tier Schulzoo Europa weit hat!
70Tierarten, mit über 260 Tieren!

Ähm...ja!?
 
14.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
T

**Tamina**

Registriert seit
14.03.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hm weis ich garnicht , wenn ja, warum sollte man sich dann getreidefreies bzw futetr suchen wo wenig getreide drin ist? ( zumindest bei hunden so)

Zoo Zajac ist eh naja...war da einmal und nie wieder . Katzen in so nem Glas kasten zum anschauen und dann das beste rassekatzen ohne papiere 250 euro...die suchen auch immer ganze würfe, habe mal eine anzeige bei dhd24 gesehen -.- muss man nichts mehr zu sagen oder!?
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Ich denke, zu Zoo Zajac brauch man auch nix mehr sagen! -.-

Ich finde es scheisse, das so ein TV sender da drauf aufmerksam macht, anstatt mal aufzuklären!

Tja, was soll man dazu sagen!?
Finde es einfach traurig!Und muss ehrlich sagen, das ich grad Tränen in denn augen habe!
 
T

**Tamina**

Registriert seit
14.03.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Naja insgeheim ist es doch werbung für die , auch wenn es sich hart anhört aber geld regiert doch eigentlich alles...

Mein freund möchte sich den laden mal anschauen , er war dort nochnie, ich persönlich brauche es nicht, klar die tiere werden da nicht irgendwie verwahrlost gehalten oder so und sind nach geschlechtern getrennt aber unterm strich tun sie sich nichts neben anderen zooläden ( ausser die artenanzahl der verschiedenen tiere)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.582
Reaktionen
21
Einen Schulzoo finde ich ansich gut, aber ich finde es nicht ok, dass vermehrt wird und die Rennmäuse Laufräder mit Schereneffekt drin haben. Wenn man von den seltenen Tierarten dort ab&an mal Nachwuchs hat, ist es ja eine Sache, aber z.B. Mongolische Rennmäuse gibt es mehr als genug.

Zu Zajac muss man nichts sagen, die werden da zwar besser gehalten als in den meisten Zooläden, aber Exoten & Katzen/Hund (wollen die ja auch, hab ich letztens irgendwo gelesen) gehören nicht in einen Zooladen und das mit den Katzen erscheint irgendwie logisch (also das mit dem Futter).
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Mc, haste das auch gesehen mit den Tieren!? Meiner ansicht nach viel zu kleine Käfige!
Ich meine, gut, der Hausmeister, der sich mit drum kümmert, scheint ahnung zuhaben!
Aber, warum müssen Mäuse Baby aus ihren Terarien genommen werden, um diese Kindern zu zeigen?
Geht das nicht auch anders!?
Finde das traurig!
und wieder sieht man, das Tier hier nichts zu melden hat!

Gut finde ich nen Schulzoo auch, klar, keine frage!
Aber nicht, wenn Mäuse/Vögel etc in einem Raum/haus gehalten werden, in denen alle, alle riechen etc!

Und ja, irgendwie ist das Logisch, ich hab keine ahnung von Katzen und deren Ernährung...
Aber muss man wirklich Getreide unter mischen?
Ich dachte Getreide sei so Ungesund?
Dann müssten Hunde das doch auch bekommen, weil Frei lebende Hunde doch ebenfalls Wildtiere fressen!?
 
T

**Tamina**

Registriert seit
14.03.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Zu Zajac muss man nichts sagen, die werden da zwar besser gehalten als in den meisten Zooläden, aber Exoten & Katzen/Hund (wollen die ja auch, hab ich letztens irgendwo gelesen) gehören nicht in einen Zooladen.
Die verkaufen kätzchen doch ! Wenn man den eingang reingeht glaube ich auf der rechten Seite in diesem Glas kasten... meine ich das es da war, war erst einmal da. Aber damals gabs die ganz sicher. ( 2009)
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Sie hat geschrieben, das die nicht in Zooläden gehören! und nicht, das es da keine gibt ;)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Die Sendung klingt nicht nur sehr fragwürdig, die IST fragwürdig, da werden Vermehrer der schlimmsten Sorte wie Helden präsentiert und Haltungstipps die schlichtweg falsch sind ungefiltert weiter gegeben.
 
T

**Tamina**

Registriert seit
14.03.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ahhh guten morgen xD sorry lach
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Und ja, irgendwie ist das Logisch, ich hab keine ahnung von Katzen und deren Ernährung...
Aber muss man wirklich Getreide unter mischen?
Ich dachte Getreide sei so Ungesund?
Dann müssten Hunde das doch auch bekommen, weil Frei lebende Hunde doch ebenfalls Wildtiere fressen!?
Mit Logik hat das wenig zu tun.
Gut ich weiß jetzt nicht, wie viel die Frau da an Getreide füttert, aber es gehört einfach nicht in die Ernährung von Katzen.

Katzen sind reine Fleischfresser, Getreide können sie gar nicht verwerten, dass geht oben rein und kommt hinten wieder raus (nur in optisch anderer Form)

Und das die das über Mäuse erklärt hat, ist totaler Schwachsinn.
Man muss sich ja nur mal ansehen, wie kleine so ne Maus ist und kommt man mit logischen Denken dahin, dass die KAtze sehr wenig Getreide zu sich nimmt, wenn sie ne Maus frisst.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Maus das Getreide ja schon verdaut hat.

Komischer Züchterin (Heilige Birma heißt die Rasse übrigens, die da sicher gemeint wurde)


Ich mag ja die Sendung an sich schon, seh sie mir auch ab und zu an.
ich hab eigentlich immer das Gefühl, dass sie da auch darauf achten, dass eben Katzen oder Mäuse oder was auch immer, nicht einzeln gehalten werden. Das sprechen die da schon sehr oft an, gerade wenn sie ne Katzenrasse vorstellen, wobei natürlich die Gefahr besteht, dass die Leute das nur auf diese Rasse beziehen.

Manche Sachen sind wirklich gut, was sie da zeigen. Um die Weihnachtszeit rum haben sie zum Beispiel gezeigt, wie gefährlich der normale Baumschmuck für Hund und Katz sein kann und was es da für alternatives Schmückzeug gibt. Das fand ich gut.

Aber es ist eben nicht alles Gold was glänzt und gerade solche Sendungen sind denk ich mit Vorsicht zu genießen.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Eine Katze die eine Maus frisst nimmt dabei 1-2% vorverdautes getreide mit auf, nicht mehr, also auf 30g Maus sind das 0,15-0,3g Getreide - das natürlich schon halb verdaut ist, von einem Pflanzenfresser. Da jetzt ne Hand voll Getreide übers fleisch geben ist natürlich Käse, aber das ist das Konzept der Sendung: Seltsame Leute mit Tiernachwuchs dürfen angeben wie zahn nackte Neger, was sie da tolles machen und alles was sie sagen wird gesendet, nicht hinterfragt.

Das ist genauso wie man bei "We are Family" offenbar nur die Kamera drauf hält, wenn Eltern ihre Kinder misshandeln und schlagen, über gebühr anbrüllen etc.- da wird nicht Polizei und Jugendamt verständigt sondern die Kamera drauf gehalten.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Ist das normal, das die Getreide bekommen die Tiere?!
Die Züchterin meinte, das die Wilden Tiere das aufnehmen über die Mäuse und daher muss/sollte man Getreide mit ins Frisch zubereitete Futter machen?!:eusa_think:
Ich finde das seltsam!
Find ich auch mehr als Eigenartig. Da such ich als Guter Halter ein Futter was nahezu Getreidefrei ist und dann soll Getreide Gut sein??

Ok etwas ist Gut Mäuse Fressen ja auch Getreide und Katzen dann Mäuse. Ist auch für den Darm gut.

Das mit dem Vitamin B Mangel versteh ich net.

Ich Find die Serie auch etwas Fragwürdig. Wildes Wohzimmer ist leider Ähnlich. Früher fand ich es toll (tue ich jetzt auch manchmal noch) aber manche Tiere tun mir einfach nur Leid
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Schreibt doch an den TV-Sender wie mistig ihr es findet, das sie einen Bericht über Zoo Zajac senden gefüllt mit Argumenten, warum das Mist ist.

So mach ich es immer. Egal wie wenig Effekt es hat, aber immerhin hat es mehr Effekt als sich nur für sich allein aufzuregen.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.471
Reaktionen
104
Ich bin gerade schockiert (schaue es gerade auf Vox Now) - nicht des Getreides wegen, da schockiert mich nach Katzentrofu nun nichts mehr - sondern dass der Vitamin B Mangel so einfach abgetan wird. Anstatt mal gescheit zu supplementieren oder anstaendig zuzufuettern, wird einfach gewartet Oo

Zum Schulzoo sag ich nichts, Tiere gehoeren nicht in die Schule, ausser als Begleithund fuer ein eingeschraenktes Kind oder als Hund der Lehrer oder eines Begleiters mit paedagogischem Hintergedanken zu Interventionen und nicht dauernd .. aber doch nicht die Masse machst -.-

Und wieso zuechtet man Tiger in einem Zirkus Oo wieso sind ueberhaupt Tiger im Zirkus, die nie artgerecht gehalten werden koennen ? Fuer die Erhaltungszucht sind sie auch nicht mehr geeignet *[email protected]*
zum Glueck laeuft die Sendung zu Zeiten, in denen ich ausser Haus bin ..
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Ja, das mit den Tigern finde ich auch krass!
Das kam ziemlich zum ende hin oder?

Ich finde das einfach nur traurig wie Mensch mit Tier umgeht!:(
 
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
4.308
Reaktionen
0
In welcher Sendung war das denn? :eusa_think:
hab eigentlich beide angesehen...

Diese Sendungen mag ich nicht.
Mir läufts da immer mal eiskalt den Rücken runter, wenn dann wieder solche tollen Tipps wie mit dem Getreide kommen.
Da ist viel Schmuß dabei ....
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Ähm, Steht doch oben?
Wildes Kinder zimmer!
 
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
4.308
Reaktionen
0
Ich meinte, von wann die Sendung mit dem Getreide war!
Sorry, nicht mein Tag heute. ;)
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Leute, warum regt ihr euch auf? Schalt das doch gar nicht erst an, sonst kann der sich über die Einschaltquote freuen :wink: Ich guck mir kein Mist mehr an... einfach DVD rein und gut ist
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wildes Kinder Zimmer-VOX!

Wildes Kinder Zimmer-VOX! - Ähnliche Themen

  • RTL II Wilde kreaturen

    RTL II Wilde kreaturen: läuft gerade und ich bin erschüttert....sensationsgeilheit pur...naja bei dem sender kein wunder....
  • Wildes Kinderzimmer

    Wildes Kinderzimmer: Guckt Ihr Samstags im Tv Wildes Kinderzimmer ? :roll:
  • Animal Crossing Wild World

    Animal Crossing Wild World: Hallöchen! Einige von euch kennen wahrscheinlich das Nintendo DS Spiel: Animal Crossing Wild World. Man taucht in seine eigene kleine Welt ein...
  • Wildes Wohnzimmer extrem: Affen als Babyersatz?

    Wildes Wohnzimmer extrem: Affen als Babyersatz?: Hallo, gestern kam bei Wildes Wohnzimmer (auf VOX) so eine Reportage von drei amerikanischen Familien, die Affen wie Menschenbabys bei sich...
  • Heute : Wildes Wohnzimmer!

    Heute : Wildes Wohnzimmer!: Hallo Heute läuft der Bericht von Jan Zipprich im Wilden Wohnzimemr um 19 Uhr 15!! Es geht um die Zucht von exotischen Käfern. Ich hoffe, dass...
  • Heute : Wildes Wohnzimmer! - Ähnliche Themen

  • RTL II Wilde kreaturen

    RTL II Wilde kreaturen: läuft gerade und ich bin erschüttert....sensationsgeilheit pur...naja bei dem sender kein wunder....
  • Wildes Kinderzimmer

    Wildes Kinderzimmer: Guckt Ihr Samstags im Tv Wildes Kinderzimmer ? :roll:
  • Animal Crossing Wild World

    Animal Crossing Wild World: Hallöchen! Einige von euch kennen wahrscheinlich das Nintendo DS Spiel: Animal Crossing Wild World. Man taucht in seine eigene kleine Welt ein...
  • Wildes Wohnzimmer extrem: Affen als Babyersatz?

    Wildes Wohnzimmer extrem: Affen als Babyersatz?: Hallo, gestern kam bei Wildes Wohnzimmer (auf VOX) so eine Reportage von drei amerikanischen Familien, die Affen wie Menschenbabys bei sich...
  • Heute : Wildes Wohnzimmer!

    Heute : Wildes Wohnzimmer!: Hallo Heute läuft der Bericht von Jan Zipprich im Wilden Wohnzimemr um 19 Uhr 15!! Es geht um die Zucht von exotischen Käfern. Ich hoffe, dass...