Kalkhaltiges Wasser?

Diskutiere Kalkhaltiges Wasser? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Da demnächst ein Hamster bei mir einziehen wird, informiere ich mich natürlich über Ernährung,... Dabei ist mir eine Frage eingefallen, worauf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
PaNaDa

PaNaDa

Registriert seit
14.11.2010
Beiträge
222
Reaktionen
0
Da demnächst ein Hamster bei mir einziehen wird, informiere ich mich natürlich über Ernährung,...
Dabei ist mir eine Frage eingefallen, worauf
ich noch nirgends eine klare Antwort gefunden habe.
Wir haben hier wirklich sehr kalkhaltiges Wasser. Meinen Kaninchen/ Hunden/ Katze,... gebe ich dieses Wasser ganz normal zum trinken und bisher hat sich noch keiner beschwert bzw. ist darauf hin erkrankt...
Nun sind Hamster ja doch kleiner als meine restlichen Tiere und deshalb meine Frage:
Schadet es dem Hamster, wenn er kalkhaltiges Wasser zum trinken bekommt?
LG
 
14.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Hallo,
ich denke nicht, dass es dem Hamster schadet. Kalkhaltiges Wasser ist ja bei Menschen unbeliebt, weil sich überall Kalkränder absetzen, aber gesundheitlich ist es unbedenklich;)
 
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
281
Reaktionen
0
Hallo,

bei uns ist das Wasser auch sehr kalkhaltig...und wenn ich ehrlich bin, hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht :eusa_think:
Bei mir ist nur das einzigste Problem, dass mir deshalb die Flasche entweder verklebt oder tropft - ich hab die 4te Flasche in 2 Jahren.

Ob das gut für ihn ist oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen. Solltest du dir unsicher sein, kannst du - soweit ich weiß - auch stilles Mineralwasser geben.
 
PaNaDa

PaNaDa

Registriert seit
14.11.2010
Beiträge
222
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten :)
Da ich einen Napf verwende, werde ich das Problem mit der Flasche nicht haben :)
Dann bin ich jetzt erleichtert!
LG
 
MiniPiccolina

MiniPiccolina

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
315
Reaktionen
0
Off-Topic
ich find das gut das Du dich so gruendlich informierst,
sollte ein jeder tun :023:
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.789
Reaktionen
6
ne den Napf musst du dann gelegentlich nur entkalken, muss ich auch da sich immer Ränder bilden und das obwohl ich sie immer ausspüle bevor ich neues reintue :D
 
PaNaDa

PaNaDa

Registriert seit
14.11.2010
Beiträge
222
Reaktionen
0
danke :)

das wird kein Problem sein, so ein Napf ist ja schnell mal sauber gemacht :)
LG
 
t0b1as

t0b1as

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
ich hab ne flasch ,weil ein napf immer voller streu ist zumindest bei meinem hamster.
bis jetzt habe ich noch nichts gemerkt von kalkrückständen oder ,dass der hamster erkrankt ist.

LG Tobias
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.789
Reaktionen
6
in der Flasche bildet sich der Kalk zuerst da wo du ihn nciht sieht, im Röhrchen und der kann dann die Kugel festsetzen.

Näpfe sind einfach besser sauber zu halten als Flaschen :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kalkhaltiges Wasser?

Kalkhaltiges Wasser? - Ähnliche Themen

  • Junger Hamster ohne Wasser

    Junger Hamster ohne Wasser: Hi Leute, hab mir mit meiner Freundin zusammen vor 2 Wochen einen Goldhamster zugelegt. Der kleine heißt Teddi^^. So hier nun meine Frage da ich...
  • Hamstertode durch pures Wasser?

    Hamstertode durch pures Wasser?: Ich weiß der Thread ist schon alt. Aber ich möchte was dazu sagen, ohne einen aufm Deckel zu bekommen. Unsere Zooladen-Goldhamster vertragen es...
  • Hamster trinkt nicht - soll 2 Wochen Frischfutter statt Wasser bekommen

    Hamster trinkt nicht - soll 2 Wochen Frischfutter statt Wasser bekommen: Hey. Also, mein Hamster ist jetzt 6 Tage bei mir und ca. 2 Monate alt. Ich habe ihn von einer Zoohandlung und die Verkäuferin meinte, ich soll...
  • Hamster nimmt kein Wasser an

    Hamster nimmt kein Wasser an: hallo mein hamster nimmt kein wasser an. ich habe ihn eine kleine schalle und eine trinkflasche in den kefig gemacht doch er nimmt kein wasser...
  • Zu kaltes Wasser..?

    Zu kaltes Wasser..?: Hallo, weil hamster(habe nen goldhamster)ja empfindlich auf zu niedrige bzw uz hohe temperaturen reagieren, wollte ich mal wissen, wie das wasser...
  • Ähnliche Themen
  • Junger Hamster ohne Wasser

    Junger Hamster ohne Wasser: Hi Leute, hab mir mit meiner Freundin zusammen vor 2 Wochen einen Goldhamster zugelegt. Der kleine heißt Teddi^^. So hier nun meine Frage da ich...
  • Hamstertode durch pures Wasser?

    Hamstertode durch pures Wasser?: Ich weiß der Thread ist schon alt. Aber ich möchte was dazu sagen, ohne einen aufm Deckel zu bekommen. Unsere Zooladen-Goldhamster vertragen es...
  • Hamster trinkt nicht - soll 2 Wochen Frischfutter statt Wasser bekommen

    Hamster trinkt nicht - soll 2 Wochen Frischfutter statt Wasser bekommen: Hey. Also, mein Hamster ist jetzt 6 Tage bei mir und ca. 2 Monate alt. Ich habe ihn von einer Zoohandlung und die Verkäuferin meinte, ich soll...
  • Hamster nimmt kein Wasser an

    Hamster nimmt kein Wasser an: hallo mein hamster nimmt kein wasser an. ich habe ihn eine kleine schalle und eine trinkflasche in den kefig gemacht doch er nimmt kein wasser...
  • Zu kaltes Wasser..?

    Zu kaltes Wasser..?: Hallo, weil hamster(habe nen goldhamster)ja empfindlich auf zu niedrige bzw uz hohe temperaturen reagieren, wollte ich mal wissen, wie das wasser...